Es riecht nicht....?!?!

  • Themenstarter Themenstarter TochterGottes
  • Beginndatum Beginndatum
TochterGottes

TochterGottes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
365
Alter
39
Ort
Hamburg
Hallo,
also ich glaube zwar selber nicht dran aber ich muß euch das jetzt mal fragen...und zwar steht unser KaKlo im Badezimmer... seit einizger Zeit haben wir immer wieder kleine Seen auf den Fliesen...besonders der KaKlo-Vorleger ist getränkt und auch eine andere Stelle ein wenig entfernt des KaKlos.
Die Katzen trinken relativ viel.
Aber nun meine Frage....ich entdecke wirklich kein Leck oder anderes was mir hinweis geben koennte wo die Flüssigkeit immer herkommt. Wir haben wirklich alles ausprobiert. Vom Duschen und Händewaschen kanns definitiv auch nicht kommen.
Im Grunde genommen möchte ich jetzt gerne wissen ob Katzenpipi in jedenfall riecht? Gibts fälle bei denen das anders ist?
Das kleinen Seen sind immer ein wenig gelblich verfärbt...haben aber definitiv nicht den scharfen Pipigeruch!
Ich muß das jetzt ausschließen...weil sonst muß ja iwer in der Wand und im Boden wohnen der ab und an mal duscht 😉
Was meint ihr also?!?!?

Danke.
Anne
 
A

Werbung

Wo sind die Pfützen? Nah am KaKlo oder weiter davon weg - auf den Fliesen meine ich.

Maggie z.Bsp. ist ein Randpinkler und beim vorigen KaKlo hatte ich ne riesen Pfütze unter dem KaKlo und ein wenig davor. Hat schon was gemüffelt.

Seit ich das hohe KaKlo habe, ist es nicht mehr passiert.
 
Kannst Du von den Pfützen etwas mit einer Pipette aufnehmen und dem TA zum testen vorlegen? Er wird rauskriegen, ob es überhaupt Katzenurin ist und wenn ja, dann auch, ob alle Werte im gesunden Bereich sind.

Zugvogel
 
Je mehr Katzen trinken, desto weniger riecht der Urin. Weil die Pfützen recht klar sind, könnte ich mir das gut vorstellen.
Hol dir mal einen Teststreifen für PH Werte aus der Apo, dann wirst du ja sehen, ob es Urin oder Wasser ist ?
 
...

die streifen werde ich gleich montag mal holen!
es ist wie gesagt auch nicht jeden tag ...das ist komisch...aber immer mal wieder! und wenns an den katzen liegt...wüßte ich auch wirklich nicht welche...aber ich hol mir mal diesen ph test und dann schau ich mal beim TA vorbei wenns anzeichen gibt o.ä.
ein rohrbruch in der wand ist halt auch nicht auszuschließen!
 
Wie wäre es, wenn du das KaKlo mal bis morgen früh an eine andere Stelle verlegst? Wenn dann immer noch die eine Stelle nass ist, kanns ja nicht vom KaKlo sein und du hast evtl. doch einen Rohrbruch.
 
Werbung:
die streifen werde ich gleich montag mal holen!
es ist wie gesagt auch nicht jeden tag ...das ist komisch...aber immer mal wieder! und wenns an den katzen liegt...wüßte ich auch wirklich nicht welche...aber ich hol mir mal diesen ph test und dann schau ich mal beim TA vorbei wenns anzeichen gibt o.ä.
ein rohrbruch in der wand ist halt auch nicht auszuschließen!

Wohnst du zur Miete? Dann müsste dein Vermieter mal checken lassen, ob da was nicht stimmt... die haben doch diese "Lesegeräte", die die an die Wand halten und die Wasserfeuchte messen.
Wäre natürlich irgendwie peinlich, wenns Katzenpippi wäre. Eine andere Idee, aber nur,wenn deine Katzen da nicht so empfindlich sind. Für einige Tage das Klo vors BAdezimmer verlagern und schauen, ob die Flecken im Badezimmer (Tür geschlossen) auch auftreten?
 
Je mehr Katzen trinken, desto weniger riecht der Urin. Weil die Pfützen recht klar sind, könnte ich mir das gut vorstellen.
Hol dir mal einen Teststreifen für PH Werte aus der Apo, dann wirst du ja sehen, ob es Urin oder Wasser ist ?
Unser Wasser-pH ist etwa bei 6.5, abgekocht bei 7. Da wären die einfachen pH-Teststreifchen wohl nicht so gut geeignet, um rauszukriegen, ob es Wasser- oder Pipipfützen sind?

Zugvogel
 
Wie wäre es, wenn du das KaKlo mal bis morgen früh an eine andere Stelle verlegst? Wenn dann immer noch die eine Stelle nass ist, kanns ja nicht vom KaKlo sein und du hast evtl. doch einen Rohrbruch.

😕 ICH würde es erst mal so machen.

Hätte einer deiner irgendwas, würde es nicht nur im Bad Pfützen geben.
 
Unser Wasser-pH ist etwa bei 6.5, abgekocht bei 7. Da wären die einfachen pH-Teststreifchen wohl nicht so gut geeignet, um rauszukriegen, ob es Wasser- oder Pipipfützen sind?

Zugvogel

Ok, stimmt. Wir haben hier einen ph Wert von 9, da würde man es sehen ...
 
...

also... das klo stand jetzt ein paar tage im flur. habe ich ja schon alles ausprobiert. im flur waren keine pipi flecken...allerdings waren sie ja auch nicht jeden tag im bad zu finden. bischen komisch alles...
mein freund wechselt gerade die kaklos aus. also das streu. er hats dienstag erst zuletzt ausgetauscht ( wir haben noch eins aufm balkon- da war bisher nichts bzw konnte man es nicht vom regen unterscheiden 😉😉😉 ) die pischen gerade wie die weltmeister. unsere polly hatte anfang diesen jahres eine blasenentzündung...ist also ne kleine struvitperle!
sie kriegen pro tag ( 2 katzen ca 1 1/2 Jahre alt 400g nassfutter + die dose nassfutter mit wasser aufgefüllt dazu) das tellerchen ist immer leer und sobald nicht mehr genug flüssigkeit beim futter ist fülle ich ein wenig nach. trinken eure genau soviel?
 
Werbung:
also... das klo stand jetzt ein paar tage im flur. habe ich ja schon alles ausprobiert. im flur waren keine pipi flecken...allerdings waren sie ja auch nicht jeden tag im bad zu finden. bischen komisch alles...
mein freund wechselt gerade die kaklos aus. also das streu. er hats dienstag erst zuletzt ausgetauscht ( wir haben noch eins aufm balkon- da war bisher nichts bzw konnte man es nicht vom regen unterscheiden 😉😉😉 ) die pischen gerade wie die weltmeister. unsere polly hatte anfang diesen jahres eine blasenentzündung...ist also ne kleine struvitperle!
sie kriegen pro tag ( 2 katzen ca 1 1/2 Jahre alt 400g nassfutter + die dose nassfutter mit wasser aufgefüllt dazu) das tellerchen ist immer leer und sobald nicht mehr genug flüssigkeit beim futter ist fülle ich ein wenig nach. trinken eure genau soviel?

Nein. Ich gebe das Nafu so wie es sit, verwässert isst man es nicht. Bei riener NaFu Fütterung nehmen sie kein Wasser zu sich (oder nur unmerklich). Nach dem Klicker und Leckerliestangen sowie Trofu trinken sie aus dem Brunnen. Eine genaue Menge kann ich da aber nicht sagen.
Der Kater einer Freundin hat immer so viel getrunken, der hatte dann aber im endeffekt auch was an den Nieren. Er trank immer 300ml am Tag.
Ich finde 200 ml pro Katze schon "unnormal" (nicht böse gemeint) 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
...

hoffentlich ist es jetzt nicht das andere extrem. ich hab das futter halt getränkt weil ich angst hatte das polly nicht genug trinkt und daher die blasenentzündung kam u.a.!

🙁🙁🙁
 
hoffentlich ist es jetzt nicht das andere extrem. ich hab das futter halt getränkt weil ich angst hatte das polly nicht genug trinkt und daher die blasenentzündung kam u.a.!

🙁🙁🙁

Oje, ich wollte dir keine Angst machen 😳
Ich denke, dass ist wie bei uns Menschen, manch etrinken 1Liter und andere 4 am Tag.
😳
Aber, wann steht der nächste Check-up an? Ich würde es beim TA auf jeden Fall mal ansprechen...
 
...

Der war gerade vor einem Monat... war die letzte Impfung!
Prinzessin Nr. 2 ist erst im Januar dran.
Ihn geht es auch nicht schlecht.... also absolut normales verhalten ...nicht das man jetzt denken koennte das da irgendwas nicht in ordnung sei.
 
Hm, ich würde mal den Tierarzt befragen wegen einem BB. War das Trinkverhalten denn schon immer so?
Wenn aber beide so viel Trinken, halte ich es für eher unwahrschienlich, dass beide was an den Nieren haben, ehrlich gesagt.

Nur am Rande: Du musst die Zeile "Titel" nicht ausfüllen, kannst da auch gar nichts reinschreiben 😉
 
Werbung:
einem BB?
wie gesagt habe ich sie ja praktisch gezwungen nach der struvit sache zu trinken um an ihr futter zu kommen 😛
hat wunderbar geklappt.
ich werde einfach nochmal alles abchecken...den hausmeister anrufen damit der sich den boden mal anguckt oder misst oder was weiß ich.... und nochmal die katzis beobachten....wobei mir gerade einfällt... vom flur aus geht unser schlafzimmer ab ´und als das kaklo dort stand bin ich ständig aufgewacht weil ich das gefühl hatte das die katzen alle 15 min im klo sitzen und da quatsch machen bzw. pinkeln 😉 ( das war natürlich nachts und die zeiteinschätzung ist vielleicht ein wenig übertrieben) aber es kam mir schon oft vor!
sie bekommen immer abends die größte portion fressen mit wasser!
 
Ich würde von den Pfützchen einfach was aufnehmen und zum Doc bringen, dann ist zumindest die Frage 'Pipi oder andres Wasser' geklärt.

Zugvogel
 
Ich würde schauen ob die Toilette(die für Menschen) zu ist.... vieleicht spielen sie mit dem Wasser.
Gruß
Tina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben