Es sind 20 Tiere ertrunken, ein TH steht unter Wasser, und niemanden interessiert's?

• Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Ich muss mir jetzt mal Luft machen. Es ist sehr schade, dass es niemanden zu interessieren scheint, dass vor zwei Tagen 20 Tiere bei einer Überflutung ums Leben gekommen sind.

Sind wir schon so abgestumpft, dass wir so weitermachen, als wäre nichts passiert? Vielleicht bin ich auch zu sehr persönlich betroffen, denn mein Miro saß vor ca. 3,5 Jahren genau dort, wo jetzt die Tiere jämmerlich ertrunken sind.

Ich bin auf jeden Fall enttäuscht, dass es hier kaum jemanden nahe zu gehen scheint.

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/82824-pad-malaga-ueberflutet.html

http://www.katzen-forum.net/tiersch...der-khs-fuer-das-tierheim-pad-fuengirola.html

A

Werbung

Sry, aber wieso schließt du darauf, dass es einen nicht interessiert? Hab auch still mitgelesen und nicht jeder, der spendet, schreit "ich".
Manchmal findet man gerade bei solchen Katastrophen auch nicht die richtigen Worte...

wie kommst Du darauf daß es niemandem nahe geht??
Verstehe ich nun gerade nicht diesen Aufruf.
Ich bin sicher es gibt hier einige die sehr betroffen sind,die auch sofort Hilfe angeboten haben und in anderen Foren auch gepostet haben.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de

@doppelpack
da stimme ich Dir zu,ich denke momentan kann man noch gar nicht sagen daß es niemanden interessiert hat.Nur weil nicht alle geschrieben haben heißt es ja nicht das sie es nicht gesehen habe,denn ich finde die Aufrufe sind sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das nahe, sogar sehr nahe!!!

Natürlich interessiert´s mich (und auch andere), es ist unfassbar schrecklich was da passiert ist🙁🙁🙁 und ich wünschte wirklich, dass ich irgendwie helfen könnte, aber leider kann ich weder finanziell helfen noch eine PS anbieten🙁 Es tut mir so weh, zu wissen das dort Katzen einen grausamen Tod gestorben sind und so viele Tiere Hilfe brauchen

Kerzen GB Pics

sorry, aber ich habe es in Trauer um Prisca erst jetzt gelesen und bin schockiert, traurig und auch WÜTEND , denn sie hatten keine Chance 🙁

Werbung:
Mir ist gerade nicht klar, warum Du meinst, dass die Tragödie niemanden interessiert. Es sind schon ganz viele verschiedene Hilfsaktionen angelaufen, um Spenden zu sammeln.

Und es ist sicher nicht so, dass jeder, den diese Tragödie trifft, unbedingt hier postet. Ich persönlich engagiere mich in diesem Fall weniger in diesem Forum, sondern bei den Samtpfötchen. Dort halte ich mich auf dem Laufenden, bekomme die neuesten Nachrichten dankenswerterweise auch von Ilona. Und dort äußere ich mich auch häufiger.

Also zu meinen, nur weil jemand nicht hier postet, ist ihm alles wurscht, ist sicher nicht richtig.

Ich habe im November Chantal persönlich kennenlernen dürfen und habe auch erstmals das PAD besucht. Ich habe jetzt all die Bilder gesehen und um die Fellis geweint. Du darfst davon ausgehen, dass es mich hier fast zerreisst, wenn ich mitbekomme, was jetzt dort unten passiert. Auch wenn ich mich hier im Forum zurückhalte.

Und ich denke auch viel an Chantal und ihre Tochter sowie eine Nachbarsfamilie mit kleinen Kindern, die durch diese Flutwelle kurz vor Weihnachten alles verloren haben.

Bitte jetzt nicht streiten!
Blackfire hat es vermutlich gut gemeint und wenn man geschockt ist, sieht man manchmal die Bäume vorm Wald nicht.
Ich freue mich, dass die Hilfe angelaufen ist und nur das ist wichtig!

Ich denke auch, dass es viele interessiert; nicht alle werden schreiben, aber ich denke, dass alle, die selbst Tier aus dem PAD haben, ganz besonders geschockt sind, denn wer weiß, vor nicht allzu langer Zeit hätte es auch "unsere" Tiere treffen können.

Und nun mussten arme Geschöpfe, die zum Teil auch schon ein Zuhause in Aussicht hatten, über die Brücke gehen, ohne eine Chance gehabt zu haben. Und Chantal bemüht sich ja wirklich, allen zu helfen.

Es ist schon bitter. 🙁 🙁 🙁
Meine ersten Katzen aus Spanien adoptierte ich, nachdem Christine S.' Adoptionskatze damals das alte Refugio im Winter nicht überlebte, sondern erforen war. Vorher hatte ich gar nicht realisiert, wie schlecht es dort um die Katzen oft steht.

Natürlich gibt es auch hierzulande Hiobsbotschaften, aber so ein Ausnahmezustand wie im PAD erfordert doch wieder besondere Hilfeleistungen, damit zumindest wieder die normale Funktionsfähigkeit hergestellt werden kann, selbst wenn dies immer noch nicht ideal ist ...

Chantal denkt, wie immer, auch in ihrer jetzigen Situation, an die Tiere. Sie hat selbst alles verloren, ihre Wohung ist verwüstet. Aber ihre ganze Kraft gilt im Moment den Tieren. Meine Hochachtung!

Auch ich habe selten einen Menschen wie Chantal kennenlernen dürfen und zolle ihr höchsten Respekt!!
ich hatte ein paar Tage frei und war nur sporadisch im Netz. Als ich gestern die Schreckensnachricht las, war ich wie gelähmt und konnte auch noch nicht viel dazu schreiben. Meine beiden Katzen sind von dort und ich kenne die Gegebenheiten persönlich. jetzt diese Bilder zu sehen zerreißt mir das Herz!

Werbung:
Auch ich habe selten einen Menschen wie Chantal kennenlernen dürfen und zolle ihr höchsten Respekt!!

Was soll ich über Chantie sagen. Gestern kam jemand im PAD vorbei mit nem kranken Hund. Sofort hat sie den TA angerufen, damit der Hund tierärztlich versorgt wird. Alle reden auf sie ein und wollen wissen, was sie tun sollen. Ihr Haus ist eine Ruine, sie hat kein Platz wo sie sich mal kurz zurückziehen kann.

Ich hab es schon wo anders geschrieben. Ich ziehe den Hut vor dieser Frau.

LG

Diego

ich bin auch sehr betroffen, finde aber einfach keine richtigen worte und schreibe deshalb lieber nichts

Mir ist das weder untergegangen, noch bin ich davon nicht berührt. Es hatte mich sehr betroffen und ich hatte immer wieder mitgelesen. Das Foto der Katze am Gitter hat sich jetzt noch bei mir fest gebrannt. Ich habe sie immer vor Augen. 🙁 Ebenso die Kadaver die eingepackt wurden...

Darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass wenige betroffen sind? 🙂

Bezüglich der Spenden hatte ich in diesem Monat bereits dem örtlichen TSV etwas zukommen lassen und mehr geht momentan nicht. So gerne ich helfen würde.

Als ich von der Katastrophe gelesen habe war ich total geschockt, unsere beiden Katzen sind aus Spanien zwar aus Marbella und unser Leandro ist erst ein paar Tage vor der schrecklichen Tragödie zu uns gekommen.

NATÜRLICH geht es vielen Nahe, nur jeder Mensch geht anders mit dieser Situation um. Ich persönlich denke, des hilft den Betroffenen vor Ort wenig wenn wir hier nur unser Bedauern aussprechen als viel besser Taten sprechen zu lassen und ich gehöre auch nicht zu denjenigen die sich hier im Forum unbedingt mit ihrer Spende brüsten müssen.

Schon mal dadrüber nachgedacht....

NATÜRLICH geht es vielen Nahe, nur jeder Mensch geht anders mit dieser Situation um. Ich persönlich denke, des hilft den Betroffenen vor Ort wenig wenn wir hier nur unser Bedauern aussprechen als viel besser Taten sprechen zu lassen und ich gehöre auch nicht zu denjenigen die sich hier im Forum unbedingt mit ihrer Spende brüsten müssen.

Schon mal dadrüber nachgedacht....

:omg: 😀
So sehe ich das auch

Werbung:
Manchmal ist der Satz "Tue Gutes und rede darüber" gar nicht verkehrt 🙂
Insbesondere dann, wenn die Not groß ist ........

Das hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts damit zu tun, daß eine solche Schilderung den Leser nicht betroffen macht. Mir tut das Schicksal der Tiere genauso Leid wie Dir. Es scheint mir besser, nicht in Wettbewerb mit den Betroffenheitsäusserungen zu treten (...nach dem Motto: ich bin ja noch trauriger darüber als alle Vorschreiber zusammen... ). Auch mit Spenden, gerade in der Vorweihnachtszeit halte ich mich sehr zurück. Zuviele Organisationen sind am "Spendensammelmarkt" unterwegs, welche ihren Werbern Provisionen zahlen und man niemals sicher gehen kann, ob man den armen Tieren oder den Organisatoren dieser Sammelaktionen ein auskömmliches Leben ermöglicht.
Ich besuche regelmässig die Tierheime in der Umgebung und spende nach dem Motto: "Was braucht Ihr?" Die können einem ganz genau sagen, was sie brauchen, und wenn es ein Sack Hafer ist. Auch die Tiernahrungsspenden in den Drahtkörben diverser Einkaufsmärkte sind für mich tabu. Jeder weis, wie ein Haustier auf eine Nahrungsumstellung reagieren kann. Lieber vor Ort helfen als Spendenmissbrauch zu finanzieren.
Gruß Wanni

Das hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts damit zu tun, daß eine solche Schilderung den Leser nicht betroffen macht. Mir tut das Schickdal der Tiere genauso Leid wie Dir. Es scheint mir besser, nicht in Wettbewerb mit den Betroffenheitsäusserungen zu treten (...nach dem Motto: ich bin ja noch trauriger darüber als alle Vorschreiber zusammen... ). Auch mit Spenden, gerade in der Vorweihnachtszeit halte ich mich sehr zurück. Zuviele Organisationen sind am "Spendensammelmarkt" unterwegs, welche ihren Werbern Provisionen zahlen und man niemals sicher gehen kann, ob man den armen Tieren oder den Organisatoren dieser Sammelaktionen ein auskömmliches Leben ermöglicht.
Ich besuche regelmässig die Tierheime in der Umgebung und spende nach dem Motto: "Was braucht Ihr?" Die können einem ganz genau sagen, was sie brauchen, und wenn es ein Sack Hafer ist. Auch die Tiernahrungsspenden in den Drahtkörben diverser Einkaufsmärkte sind für mich tabu. Jeder weis, wie ein Haustier auf eine Nahrungsumstellung reagieren kann. Lieber vor Ort helfen als Spendenmissbrauch zu finanzieren.
Gruß Wanni

Zuviele Organisationen sind am "Spendensammelmarkt" unterwegs, welche ihren Werbern Provisionen zahlen und man niemals sicher gehen kann, ob man den armen Tieren oder den Organisatoren dieser Sammelaktionen ein auskömmliches Leben ermöglicht.

naja,deswegen gibt es hier eine spanische Bankverbindung!!!!
Damit nämlich das Geld direkt vor Ort ankommt:verschmitzt::verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben