Es sind Kokzidien!

  • Themenstarter Themenstarter Jessie27
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jessie27

Jessie27

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
206
Ort
Heilbronn
Hallo!
Ich hatte euch letzte Woche von meinem Simba und seinen Stuhlproblemen erzählt. Am Montag kam raus, dass er Kokzidien hat!War echt entsetzt und hab auch gleich der Züchterin angerufen, obwohl ich ja echt super stinkig war, denn ich hab ein Haufen Geld für den Kleinen gezahlt und dann hat er so was exotisches wie der Tierarzt gemeint hat. Meine andere muss jetzt auch mit Babyxox mitbehandelt werdet und es ist echt ein Kampf den beiden jeden Abend das Zeug in den Mund zu spritzen, das tut echt weh die beiden so leiden zu sehen. Heute ist der letzte Tag , Gott sei Dank. Hab jeden Abend das Katzenstreu gewechselt. Was meint ihr wie lange ich das jetzt machen muss und wann sie wieder normal essen dürfen. Wie war das bei euch?
LG Jessie
 
A

Werbung

Hallo Jessie,

erst wenn der Stuhl wieder eine schöne Konsistenz hat, würde ich wieder langsam mit normaler Nahrung anfangen. Eher nicht.
 
Kokzidien erfolgreich behandeln

Hallo Jessie,

eine meiner zwölf Wochen alten Kater Gino hat auch Kokzidien. Ich habe ihm und dem anderen Kleinen allerdings alle schulmedizinischen Mittel erspart und behandele ihn mit dem Segen meiner Tierärztin seit 6 Tagen mit kolloidalem Silber. Nicht zu verwechseln mit Silbernitrat und ähnlichem Sch... . Es ist fast geschmacklos, so dass es keine großen Probleme beim Verabreichen mit der Spritze gibt. Zusätzlich zu dem Silber (3x täglich) bekommt er morgens und abens eine Paste (diarsanysol) und kurz vor dem Schlafengehen noch Darmflora Plus von Walz und Vitamin C (1/4 Kapsel Aceriola). Außerdem noch täglich 4 Tropfen Vitamin K1 (Kanavit von der Firma Medphano). Seit heute abend hat er wieder festen Stuhl. Ich werde die Behandlung noch 4 Tage fortsetzen und dann nochmals den Stuhl untersuchen lassen.

Folgendes möchte ich noch erwähnen:

Die Katzentoilette, die meine beiden Kleinen benutzen, wird nur von ihnen und nicht von meinen anderen beiden Großen benutzt. Da ich zur Zeit Urlaub habe, pese ich jedes Mal, wenn einer der Kleinen aufs Klo geht, hinterher und mache sofort sauber, so dass die Kleinen noch nicht einmal Gelegenheit haben, ihre Produkte zu verscharren. Die Streu wird einmal am Tag komplett ausgewechselt und das Klo mit dem Dampfreiniger (ersatzweise kochendes Wasser ) gereinigt. Kokzidien sind gegen alle handelsüblichen Desinfektionsmittel resistent. Lediglich kochendes Wasser tötet sie ab.

Die Liegeplätze (Kratzbaum, Sofa etc.) und den Fliesenboden habe ich ebenfalls mit dem Dampfreiniger behandelt und alle Decken etc. in die Waschmaschine gestopft. Jetzt liegen Handtücher auf den Kratzbäumen und billige Decken auf dem Sofa. Das erspart mir den Dampfreiniger.

Eine besondere Diät haben die Kleinen nicht erhalten; sondern das gleiche Futter wie sonst auch. Trotz Durchfall hat Gino in einer Woche 200 g und Henry 150g zugenommen. Sieht also im Augenblick gut aus.

Falls Du oder jemand anderer noch nähere Informationen haben möchte, kann mir gerne eine Mail schicken. Dann sage ich aich, wo man die ganzen Mittel herbekommt.

Noch ein Wort zum Kolloidalen Silber (KS).

Die Blasenentzündung meines großen Katers habe ich damit ausgeheilt. Es sah schlimm aus, da die Bakterien gegen alle üblichen Antibiotika restistent waren. Aber mit KS habe ich ihn wieder gesund bekommen.

Mein Lippenherpes hat sich nach zwei Tagen verabschiedet und die Wunde fing an, sich zu schließen.

Und den Schimmelpilz auf meiner Kühltasche (ist eine längere Geschichte) habe ich damit auch ins Nirwana geschickt.

Du siehst: KS hilf gegen Viren, Bakterien und Pilze. Resistenzen sind bisher nicht bekannt.

Und noch ein letzter Tipp:

Es gibt Leerkapseln, in die man den schulmedizinischen Kram stopfen kann. Dann schäumen die Katzen nicht und das Zeug kommt trotzdem dort an, wo es wirken soll. Das erspart den Fellkugeln eine Menge Streß.

Liebe Grüße
Christina
 

Ähnliche Themen

Suny
Antworten
14
Aufrufe
14K
Tigerzähmenleichrgemacht
Tigerzähmenleichrgemacht
Reni1
Antworten
16
Aufrufe
11K
amadeus-mozart
amadeus-mozart
Black Perser
Antworten
3
Aufrufe
1K
shy
shy
L
Antworten
4
Aufrufe
627
Nicht registriert
N
M
Antworten
13
Aufrufe
508
Maja1711
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben