Es stinkt zum Himmel!

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.603
Ort
Schleswig-Holstein
Nach ewig langer Zeit gab es gestern mal "Katzen-Mc Do" in Form von "Felix so gut wie es aussieht". (Ansonsten füttere ich Petnatur, Grau, Bozita und Lux.) Als ich die Hinterlassenschaften dieser Mahlzeit sehen und riechen musste, wurde mir ganz anders😱. Gaaanz helle, weiche Würstchen, die bestialisch stanken, bei JEDER meiner Katzen. Wie hab ich das früher, als ich nur so`n Zeug gefüttert habe, bloß ausgehalten!? Soviel zum Thema "Billigfutter ist ja gar nicht so schlimm..."

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden🙄.
 
A

Werbung

Ich weiß nicht wie Dur drauf kommst das Felix billig ist 😀
Was drinn ist ist ne andere Frage, ecklig , aber nicht BILLIG. Da jibets Billigers Futter was weitaus bessa ist.
 
Das musste ich auch beobachten. Meine Katzen lieben diese Felixbeutelchen und ich hatte genau diese hellen, weichen, stinkenden Würste im KaKlo.
Momentan fressen sie Petnatur und Grau und als Schmankerl Felix.
Ich hatte schon Angst, dass die Giardien zurückgekehrt sind. 😱

Ich werde die Beutelchen auch streichen müssen. Das ist wirklich eklig, was dann im KaKlo landet.
 
Ich weiß nicht wie Dur drauf kommst das Felix billig ist 😀
Was drinn ist ist ne andere Frage, ecklig , aber nicht BILLIG. Da jibets Billigers Futter was weitaus bessa ist.

Naja, wenn ich minderwertiges Futter meine, bezeichne ich das immer als "Supermarktfutter" oder "Billigfutter"😉.

Vieleicht liegt es aber auch einfach daran, dass du es so lange nicht gefüttert hast. Sie sind "sowas" wahrscheinlich einfach nicht mehr gewohnt. 😕

Aber wenn ich meinen Katzen neues/anderes hochwertiges Futter gebe, passiert das ja auch nicht...
 
Ich habe auch einmal zwei Dosen Felix gekauft (ist schon ein Jahr her). Nie wieder! Wir hatten danach zwei Tage lang mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Und meine Katzen sind normalerweiße wirklich unkompliziert, wenn es an einen Futterwechsel geht. Die zweite Dose Felix ist mir vor einer Woche beim Entrümpeln wieder entgegengefallen und kam gleich in das Paket für's Tierheim. Vielleicht haben die da ja eine Katze, die das gerne frisst und verträgt. Falls nicht bleibt wohl nur die Mülltüte. Ich hattebisher nur einmal das Problem. Damals war es bei einer Dose Schmusy Fisch. Das gab es auch nie wieder.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Aber wenn ich meinen Katzen neues/anderes hochwertiges Futter gebe, passiert das ja auch nicht...
Sie sind "sowas" wahrscheinlich einfach nicht mehr gewohnt.

Mit "sowas" meinte ich eben diese sogenannten "Billigmarken". 😉

Ich hab früher nur Felix und Lux gefüttert. Alles andere wurde leider nicht gefressen und ich wusste es auch nicht wirklich besser. 😳
Allerdings war es dann irgendwann mal so weit, dass vom Felix nur noch gekotzt wurde. Seit dem gab es dann eine Weile nur noch Lux (davon werden allerdings auch nur 2 Sorten gefressen, wovon ich aber nur eine kaufe), bis ich den Herrn dann doch mal noch zu anderem Futter "überreden" konnte.🙄
 
Also ich hab hier bei einem Kater genau das Gegenteil festgestellt!
Habe die ganze Zeit ganz gut gefüttert (Smilla, Animonda, Macs, Schmusy, Cachet) und musste feststellen, dass der eine Kater andauernd mit zu weichem
Stuhl zu kämpfen hat.
Dann hab ich mal Felix (Dosen) geholt, eine Sorte steht ja auch hier im Futtertread als unbedenkliches Futter, und Leon hat seitdem festen Stuhl und auch nur einmal am Tag, also nicht wie hier manchmal geschrieben wird, Unmengen von stinkendem Kot.
Bei dem anderen Kater konnte ich keine Veränderung feststellen, der frisst weiterhin das "bessere" Futter, wobei ich mir da auch so meine Gedanken gemacht habe bezüglich den Fütterungsangaben.
Also meine zwei fressen von jedem Futter je ca. 350 g am Tag, auch wenn z.B. Macs viel weniger angibt und hier auch immer gesagt wird, hochwertiges Futter da fressen die deutlich weniger.
 

Ähnliche Themen

C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
933K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben