Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es wird nur die Soße / Gelee geschleckt....
ThemenstarterJenneMann und Anja
Beginndatum
J
JenneMann und Anja
Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
Wir haben zwei Main-Coon. Mit aller Sicherheit haben wir diese verwöhnt. 🙄
Jedoch wird ein Problem immer schlimmer. Beim Naßfutter schlecken die beiden nur die Soße / das Gelee. Dann werden ein paar kleine Fleischstückchen gegessen und der Rest vertrocknet. Frei nach dem Motto: "Der alte stellt schon neues hin".
Natürlich tut er das. ich würde ja auch kein angetrocknetes Essen wollen. Aber diese Manieren sind neu. Wir haben auch schon einiges an Naßfutter durchgetestet. Überall das selbe Ergebnis.
Wie kann man da Abhilfe schaffen ?
LG
Jens
A
Werbung
Moopshi
Forenprofi
Exakt dasselbe macht mein Jasper auch.
Die Sauce schlecken und dann ist essig.
Zuerst habe ich die Menge reduziert. Einmal was gegeben am Tag, wenn er nicht gegessen hat, dann gab es halt auch kein neues.
Hat nicht funktioniert.
Dann hab ich ihm mal ein oder zwei Tage kein NaFu gegeben und siehe da? Am dritten Tag hat er ganz manierlich aufgegessen ... manchmal macht er noch immer diese Spirenzchen, aber dann gibt es halt mal wieder nur eine Portion am Tag oder keine und dann geht das ...
Aber nichts neues hinstellen. Die Katzen merken sich dass, dass sie was neues bekommen, wenn sie es nicht essen. Wegnehmen wenn es eintrocknet und NICHTS hinstellen. Wenn sie es nicht wollen, dann haben sie pech.
merline
Forenprofi
Probier mal die Häppchen mit der Gabel zu zerdrücken,hat hier primstens funktioniert.
J
JenneMann und Anja
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ielen Dank für die Antworten. Ich denke, meine beiden werden "Moopshi" für den Vorschlag hassen, aber genau dies werden wir mal testen.
Dann haben wir zwar ein "konzert" daheim, aber da stehen wir drüber
Es grüßt Anja , Jens und (noch zufrieden)...Balu und Baghira
ELIA
Forenprofi
Ist hier bei Filou genau das Gleiche(Mäkelkater)Er frisst nur Häppchen in Sauce,zerdrück ich die zu Brei,schlabbert er es aber sorgfältig um die vielleicht verbliebenen Stücke drumherum,spuckt sie sogar aus.Da versteh einer diese Katzen🙁
Moopshi
Forenprofi
Wow, die beiden sind echt hübsch ...
Naja, aber sie müssen ja lernen, dass sie nicht alles bekommen wie sie wollen ... meiner findet das auch nicht toll ... der maunzt dann auch rum, aber da hat er halt pech gehabt ... er wollte es nicht essen und dann bekommt er auch nichts anderes ... Mäkelkater hat 😀
Aber meiner ist eh speziell ...
Werbung:
C
chiara
Forenprofi
Boah ich bin nicht alleine *jucheeee*
Bei uns haargenau das gleiche - inzwischen gebe ich nur noch abends Futter - ich schmeiss es eh weg. Bis auf die Sosse selbstverständlich. Die Anläufe das zu ändern... waren kaum noch zählbar.... Irgendwer schlug mal vor Bierhefe-Pulver drüberzustreuen....
Wie oft bekommen Baghira und Balu denn derzeit NaFu hingestellt? Gleiche Frage auch an die Dosi von Jasper 😉
Auweh, kein Futter hinstellen.... wie schafft man das ohne Angst zu haben, die Katze respektive die Kater nehmen die Bude auseinander oder verhungern gar? 😱😱
J
JenneMann und Anja
Neuer Benutzer
Unsere beiden Coonies Balu u Baghira bekommen einmal früh und einmal Abends jeweils eine kleine Portion Nassfutter; Trockenfutter steht zu jeder Zeit zur Verfügung.
Auf letzteres wird sich aber nicht so extrem drauf gestürzt, wie wenn man auch alternativ von Herrchen oder Frauchen ein leckeres Päckchen Nassfutter angeboten bekommt.
Wie ausgehungerte Hyänen wird sich dann auf den, noch nicht richtig am Boden ankommenden, Napf gestürzt.
Nach 2 Minuten ist das ganze Spektakel dann auch schon wieder vorbei und es wird sich notdürftig am Trockenfutter vergangen...
Die missachteten Bröckchen vom Nassfutter vertrocknen allmählich und werden keines Blickes mehr gewürdigt.... :-(
*KathiKatze*
Forenprofi
Ich würd einfach mal das TroFu wegstellen. Dann MÜSSEN sie ja zwangsläufig das Andere essen! Solange da aber noch was rumsteht, auf was man notfalls ausweichen kann, wird da nicht viel passieren, denk ich! 😉
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.