Deutschland Esja (w/*2011/beige-aprikot m. weiß/Halblanghaar) –Rettung aus höchster Not–PS HH

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
esja.jpg


Name: Esja
Geburtsdatum: *2011, 1,5-2 Jahre (Stand: Juni 2013)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja
Optik: schönes halblanges beige-apriotfarbenes Fell mit weiß, Sibirischer Katzen-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft, gechipt und gesund

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? reagiert allergisch auf medizinisches Fadenmaterial
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Ihren Artgenossen sowie Hunden schenkt sie keine besondere Aufmerksamkeit.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau
Weitere Informationen über „Tiere aus Russland“ oder Esja: Kontakt
Webpage von Esja

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Esja wurde mit 60 weiteren Katzen von einer „Animal Hoarderin“ gerettet. Diese Menschen leiden unter dem sogenannten Messie-Syndrom., nur dass sie keine Gegenstände sammeln, sondern Tiere! 60 Katzen auf einem Haufen, eingesperrt in einer kleinen Wohnung. Es mangelt an Futter, Wasser, Hygiene und vor allem an medizinischer Versorgung, was für die Tiere unter solchen Umständen fatale Folgen hat. Von einer artgerechten Haltung kann hier also nicht die Rede sein!

Zum Glück geht es Esja gut. Zwar wurde ihr nach der Sterilisation eine Geschwulst an der Gebärmutter operativ entfernt (nach der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass Esja aufs Fadenmaterial allergisch reagiert – dies kommt sehr selten vor) , aber weitere Komplikationen sind nicht zu erwartet. Sie ist gesund und kann es kaum erwarten, bei einer liebevollen Familie ein neues Zuhause zu finden.

Esja ist weiblich (kastriert), 1,5-2 Jahre und eine sehr freundliche und herzliche Katze, die sich aber auch gerne selbst beschäftigt und ihre Welt auf eigene Faust erkundet. Esja ist dem Menschen gegenüber liebevoll aber nicht aufdringlich. Ihren Artgenossen sowie Hunden schenkt sie keine besondere Aufmerksamkeit. Sie ist kastriert, geimpft und wird in ihr neues Zuhause gechipt und entwurmt einziehen.

Esja befindet sich derzeit noch auf der Pflegestelle in Moskau, kann aber nach Deutschland kommen sobald sie hier ihr Zuhause gefunden hat.

esja2.jpg


esja3.jpg


esja4.jpg


esja1.jpg
 
A

Werbung

Och ne, was für ein Goldstück :pink-heart:
Drücke feste die Daumen für die süße Maus, das sie schnell ein tolles Zuhause findet!
 
Danke liebe Trifiliv...Du bist den "Russen" auch eine treue Seele. Danke dafür und schönen Abend!!!
 
Hoffentlich kann ich auch mal mehr für eure "Russen" sein 😳
Auf jeden Fall wünsche ich, das ganz viele auf die Russen-Katzen aufmerksam werden und eure tolle Arbeit unterstützen!!
Wünsche dir auch einen schönen Abend liebe Tanja!!
 
Ich bin ja schon lange auf die Russen-Katzen aufmerksam geworden und habe vor über vier Jahren selbst zwei aus einer großen Katzengruppe in Moskau adoptiert. Das sind so liebe und soziale Katzen, eigenständig und anhänglich gleichzeitig. Durch diese Katzen bin ich zum Tierschutz gekommen und obwohl ich mich hauptsächlich für Streuner hier einsetze, würde ich jederzeit wieder eine Katze aus Russland, wie Nusja oder Esja, adoptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSD hab ich diese Katze nicht gesehen:pink-heart:
 
Werbung:
Vielen lieben Dank Brigitte für Deinen Beitrag! Danke schön!

Und auch danke an alle die der kleinen Esja die Daumen drücken.
 
Das ist ein tolles Video. Traumhafte Zusammenführung, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Danke Glasherz_2002!!!
 
Es ist einfach unglaublich, was für tolle Schnäuzchen und tatsächlich, mir ist es nicht sofort aufgefallen. Man kann es kaum glauben, wenn man es nicht gesehen hat. Ausgelassen, fröhlich einfach nur toll:pink-heart:
 
Esja wurde ja gemeinsam mit unserer Kitti aus diesem schrecklichen "Animal Hoarding"-Haushalt gerettet. Und auch unsere Kitti sucht noch nach ihren Menschen.

Zwei Schönheiten - wie ich finde....
 
Werbung:
Boah,wow!!
Die Russen mal wieder.
Man,bei dir Taca sollte ich nicht mehr reinschauen.
 
Trotzdem danke liebe Pointy 🙂!!
 
Esja ist in Deutschland angekommen und es gibt auch schon Interessenten!!
:zufrieden:
 
Das wäre ja super, wenn sie schnell ein Plätzchen hätte :yeah:
Daumen sind gedrückt für die Schönheit :pink-heart:
 
Alle Daumen und zwangsverpflichtet auch vier Pfoten....


Birgit
 
Werbung:
Esja ist reserviert!!!!

:grin: :zufrieden:
 
Das sind ja tolle Nachrichten :yeah:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
6
Aufrufe
948
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben