Essensrythmus

• Themenstarter Themenstarter ZiZaBee
  • Beginndatum Beginndatum
ZiZaBee

ZiZaBee

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich benötige ein paar Tipps / Hilfestellung zur Fütterung.

Und zwar habe ich meinem jetzt 2 Jahre alten Kater (Wohnungs - Balkonkatze ... ) jeweils morgens und abends gefüttert, Nass- und Trockenfuttergemisch. Zwischendurch wenn mal ein Leckerli, aber nichts weiter, so dass er sich quasi fest daran gewöhnt hat nur morgens und abends zu essen.

Nun hat er vorbeugend (Tierarztverordnung) eine kleine Diät gehalten und hat brav abgenommen und ein spezielles Royal Canin Futter dafür bekommen - DAS widerrum habe ich auch morgens und abends nach Vorgabe gefüttert.

Ab sofort soll er als "indoor" Katze nur noch ein spezielles Trockenfutter bekommen, allerdings würde ich es ihm gerne lehren, dass er nicht sofort alles auffrisst, sobald ich es ihm in sein Napf mache, weil zur Zeit frisst er jeglichen Krümel raus.

Habe ich die Möglichkeit ihm das nachträglich irgendwie beizubringen?! Irgendwelche Tricks oder ERfahrungsberichte?!?!

Ich wäre euch sehr dankbar. 🙂🙂🙂

ZiZaBee

A

Werbung

hallo,
ich glaube nicht, dass du dem Katerchen beibringen kannst, langsam in Etappen zu fressen. Das können manche Menschen auch nicht 🙂
Ich füttere auch morgens und abends zu festen Zeiten und nach anfänglichem Gebettel haben sie sich an die Zeiten gewöhnt.
Am Anfang muss man etwas hart bleiben, fällt nicht leicht, aber es ist besser, wenn man verfressene Fellchen hat, die leicht zu Übergewicht neigen.