C
cateye14
Benutzer
Hi nun habe ich wirklich eine Frage zum Thema Futter. Wie die ein oder anderen wissen habe ich gerade eine Zusammenführung. Nun kann ich seit Tagen beobachten das beide ständig an die jeweils anderen Näpfe gehen. Der Witz an der Sache ist, identisches Futter identische Näpfe. Er fängt an an seinem zu essen und wandert dann zu ihrem und isst da weiter. Jetzt in diesem Moment konnte ich beobachten wie er an seinem Napf war diesen nicht leer aß und zu ihrem wollte. Der stand aber wo anders und sie war grad selber am essen. Dann ist er wieder an seinen. Ist ihrer unbeaufsichtigt dann geht er daran. So andersrum ist eben auch so das sie auch an seinen Napf geht weil Sie vergisst oder zu faul ist auf den Küchenschrank zu gehen. Ich stelle ihn öfters mal da hoch wenn es mir mit ihm zu bunt wird. Ist das gegenseitiges tratzen? Oder was ist das. Denn er isst seinen Napf nicht leer. Was ich ja dann verstehen würde. Aber so? Wie kann ich da noch besser interagieren? Ich kann sie nicht ständig gegen Ihren Willen auf den Küchenschrank stopfen zum Essen.