Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und sein Klo die Natur ist
Insgeheim hoffe ich, dass es sich hierbei um einen Troll handelt, nur, leider muss man auch der Realität ins Auge blicken...Ganz ehrlich, da nimmt euch jemand aufs Korn.
Es sind doch nur Sachen erwähnt, die hier generell unheimlich triggern.
Unkastriert, zu früh Freigang, Einzelkatze, eBay, Klo draußen 😅
Einfach nicht mehr reagieren 🤷🏼
War auch mein 1. Gedanke.. Spätestens bei „nicht zu teuer, nicht zu billig verkaufen“ war ich raus.Ganz ehrlich, da nimmt euch jemand aufs Korn.
Ja, das ist Dreck, Schmodder, vielleicht auch getrocknetes Blut!etwas kommt aus dem Auge meiner Katze
Der Gedanke kam mir auch, das Blöde ist halt dass es solche ***** leider auch in echt gibt, und das leider nicht zu knapp.Ganz ehrlich, da nimmt euch jemand aufs Korn.
Okay 🤷🏼Insgeheim hoffe ich, dass es sich hierbei um einen Troll handelt, nur, leider muss man auch der Realität ins Auge blicken...
Ebay müsste demnach voll von "Katzenverscherbelnden Trollen" sein.
Schau dich dort nur einmal um.
Wieviele unkastrierte Kater werden dort angeboten? Wieviele Leute glauben noch immer, dass man Kater nicht kastrieren muss, da nur weibliche Katzen Kitten bekommen können? Wenn dann, oh Wunder, der Kater zu markieren beginnt, dann verfrachtet man ihn eben in die Garage oder versucht ihn bei den Kleinanzeigen loszuwerden.
Wieviele Menschen gibt es, für die Einzelhaltung noch völlig in Ordnung ist und die meinen, dass Impfung eine Geld- und Zeitverschwendung ist?
Wieviele Katzenhalter gibt es, die noch nie etwas von Fiv oder Felv gehört haben, und dann auf einmal, wenn es der Katze schlecht geht, vom TA die Hiobsbotschaft bekommen.....wenn sie denn zum TA gehen.
Hier gibt es viele stille Mitleser, Anfänger in Karzenhaltung. Da kann ich nicht, nur, weil ich vermute, dass es sich um einen Troll handelt meinen Mund halten....der nächste Katzenanfänger denkt sich dann...ach, Katzen unter einem Jahr rauslassen ist also ok? Nicht kastrieren und impfen ist ok?
Da gebe ich lieber meinen Senf dazu und hoffe, dass ein stiller Mitleser es besser macht mit der Katzenhaltung, als, dass es der TE tut.
Seine Nase sieht so aus weil er täglich auf die Schnautze kriegt, hatte schon ein Beinbruch, ihm wurde ein Stück vom Ohr abgebissen, auf der Nase ist es eine Kratz wunde von einen anderen Kater. Es gibt in der Nachbarschaft 3 andere Freigänger Kater und mein Kater kriegt leider täglich auf die Schnautze :/ ist ja auch noch nicht mal 1 Jahr alt
Also diese Schmiere wie auf den Bild hat er öfters, aber geht auch wieder weg von selber. Niesen oder Nasenausfluss hat der nicht
Kann er auch nicht, die prügeln ständig auf ihn ein armer kleiner Kerl 🙁
Hatte deswegen versucht ihn ne neue Familie zu suchen, der war dann nicht zu günstig aber auch nicht zu teuer angeboten, aber es haben sich nur Menschen gemeldet wo ich den nicht abgeben wollte.
Bei uns hat er es auch gut ne Katzenklappe im Haus, ne Katzenklappe in der Garage und 1200 qm Garten …. Wären da nur nicht die Nachbars Katzen 😅
Weil er ein Freigänger sein soll und sein Futter ihm überwiegend in der Garage (er hat da ne Couch die er sehr mag und ne große freie Garage) und sein Klo die Natur ist
Impfen wollte ich nich, beim Kastrieren wollte ich es so lange wie möglich hinaus zögern.
@Usambara ich find es auch nicht witzig aber mein Garten ist nunmal frei für andere Freigänger zugänglich
deswegen wollte ich ihn auch auf kleinanzeigen jemand netten geben bevor ihn noch etwas schlimmes passier aber der war Wochenlang drin und es haben sich nur komische gemeldet.
Hab mich verschrieben zum Thema Impfen, wollte schreiben ,,impfen wollte ich noch‘‘
Vielleicht solltest du deine "liebevolle" Art über ihn zu reden bedenken??
Eben, es las sich nicht liebevoll 🤷🏼Es las sich alles nicht sonderlich liebevoll. Wir wissen natürlich alle nicht, was dahinter steckt. Da starten alle schnell mal ihre Helikopter und eilen den Tieren zur Hilfe 😄
Eine Sache noch: ich würde ihn drinnen füttern (nicht in der Garage), genauso wie ein KaKlo in sozial wichtigen Räumen aufstellen. Das hilft den Tieren oftmals, sich zugehörig zu fühlen. Ihr Fressen ist dort, es riecht dort nach ihnen, ergo haben sie auch mehr Anreiz sich dort aufzuhalten.
Rauslassen bevor er alt genug ist, würde ich ihn dennoch nicht. Und schau dich gern weiter nach einem neuen Zuhause für ihn um, wenn du das Gefühl hast, ihm nicht gerecht werden zu können.
Vielleicht erübrigt sich auch vieles nach der Kastration, weil er eben nicht mehr ständig was auf die Nase bekommt.
ich behandel meinen Kater sehr gut, er kriegt gutes essen, nach dem Beinbruch habe ich ihn sofort zum TA gefahren und hab mich anschließend 4 Wochen um ihn gekümmert als er im Käfig war.
Er hat ne Klappe wo er ins Haus rein und raus kann, in der Garage kann er über ne Klappe rein und raus und hat auch ne schöne gemütliche Couch in der Garage (im Haus hat er genug Schlafplätze)
das hier meine Worte schon fast umgedreht wurden finde ich krass, ihr stellt euch auch bestimmt vor wie ich ihn jetzt Nacht für Nacht in der Kälte vor der Tür warten lasse und ihn Essenreste gebe? I
- In ebay wollte ich den rein stellen weil er hier ständig auf die Schnautze bekommen hat und ich nicht wollte das er sich nochmal was tut, stadessen wird hier behauptet ich wollte Kosten auf andere abwältzen! Einen Preis habe ich angegeben da nicht jeder daherkommen sollte der einen kostenlosen Kater will.
- In der Garage hat er ne Couch, ne kleine höhle und sein Futterplatz, dabei wird mir hier gesagt er lebt in der Garage! In der Garage ist ne Katzenklappe, 2 Meter weiter ist seine Katzenklappe zum Haus.
- Kastrieren wollte ich den kleinen nicht naja, bin auch Männlich und wollte ihm das nicht antun :/
- Zur Impfung, hab ich halt bis jetzt versäumt, war nicht aufgeklärt
der eine sagte auch was von aktive Sterbehilfe, ich würde niemals meinen Kater den Tod überlassen, deswegen habe ich hier doch bei dem Auge eigentlich nach Hilfe gefragt.
und damit habe ich alles gesagt, bin weg, auf wiedersehen & danke fürs zuhören und helfen
achja, der wird nächste Woche kastriert und 2 Wochen später lass ich ihn gegen alles impfen was mir der TA so empfielt
Ja, ich würde 2 Toiletten aufstellen (Kloregel: 1 Toilette pro Katze + 1 zusätzlich).Eine Sache noch: ich würde ihn drinnen füttern (nicht in der Garage), genauso wie ein KaKlo in sozial wichtigen Räumen aufstellen. Das hilft den Tieren oftmals, sich zugehörig zu fühlen. Ihr Fressen ist dort, es riecht dort nach ihnen, ergo haben sie auch mehr Anreiz sich dort aufzuhalten.
@Yarzuak, danke … ich bin sehr froh über Deine sachliche Nüchternheit.Es las sich alles nicht sonderlich liebevoll. Wir wissen natürlich alle nicht, was dahinter steckt. Da starten alle schnell mal ihre Helikopter und eilen den Tieren zur Hilfe 😄
Eine Sache noch: ich würde ihn drinnen füttern (nicht in der Garage), genauso wie ein KaKlo in sozial wichtigen Räumen aufstellen. Das hilft den Tieren oftmals, sich zugehörig zu fühlen. Ihr Fressen ist dort, es riecht dort nach ihnen, ergo haben sie auch mehr Anreiz sich dort aufzuhalten.
Rauslassen bevor er alt genug ist, würde ich ihn dennoch nicht. Und schau dich gern weiter nach einem neuen Zuhause für ihn um, wenn du das Gefühl hast, ihm nicht gerecht werden zu können.
Vielleicht erübrigt sich auch vieles nach der Kastration, weil er eben nicht mehr ständig was auf die Nase bekommt.
Für Interessierte gibt es hier noch ein Zitat des Anfangs- und Folgeposts:Und da die Reaktionen hier dazu geführt haben, daß die/der User den Anfangspost gelöscht hat, ist nun genau eines erreicht:
Hier steht wieder mehr unbrauchbarer Datenschrott im Forum, welcher niemandem mehr hilft – schon gar nicht irgend einer Katze auf dieser Welt.