etwas weniger füttern

  • Themenstarter Themenstarter 2mult
  • Beginndatum Beginndatum
2

2mult

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
21
hi,
ich habe vor kurzem das Futter etwas umgestellt. Bisher gab es hauptsächlich Aldi und jetzt fast nur Grau, Macs, Miamor und etwas animonda da das ja angeblich um einiges gesünder sein soll.
Ich habe von dem Aldifutter pro Katze 250 gramm am Tag verfüttert. Auf der Packung stand sogar was von 400 was mir sehr hoch erschienen ist. Ich habe die Menge auf 3 Mahlzeiten eingeteilt. Morgens um ca 5:30 Uhr 100g Abends um ca 17:00 100g und Nachts um ca. 22:30 50g.
Nun steht aber auf den Grau und Macs dosen, dass davon 200 gramm pro Tag reicht.
Meint ihr ich soll Abends um 50 gramm reduzieren oder Abends etwas später füttern und das Nachtmahl weglassen?
Ach ja meine Beiden sind ca 1 3/4 Jahre alt.

danke schonmal, Grüße
 
A

Werbung

Füttere sie so dass sie satt werden, egal was auf irgendwelchen Packungen steht. Mal essen sie viel, mal wenig, das ist total unterschiedlich von Katze zu Katze und oft auch tagesformabhängig bei ein und derselben Katze.
 
Reduzieren kannst Du, aber ich würde es langsam machen.
Mach's mit Fingerspitzengefühl und schau zu, ob Deine auch mit weniger satt werden.

Wenn Du sie in nächster Zeit mal öfter wiegst, merkst Du ja ob sie zu- oder abnehmen.
Abgesehen von ihrem Verhalten natürlich.

Fütterungsempfehlungen sind nur das - Empfehlungen.
 
hi,
ich habe vor kurzem das Futter etwas umgestellt. Bisher gab es hauptsächlich Aldi und jetzt fast nur Grau, Macs, Miamor und etwas animonda da das ja angeblich um einiges gesünder sein soll.
Ich habe von dem Aldifutter pro Katze 250 gramm am Tag verfüttert. Auf der Packung stand sogar was von 400 was mir sehr hoch erschienen ist. Ich habe die Menge auf 3 Mahlzeiten eingeteilt. Morgens um ca 5:30 Uhr 100g Abends um ca 17:00 100g und Nachts um ca. 22:30 50g.
Nun steht aber auf den Grau und Macs dosen, dass davon 200 gramm pro Tag reicht.
Meint ihr ich soll Abends um 50 gramm reduzieren oder Abends etwas später füttern und das Nachtmahl weglassen?
Ach ja meine Beiden sind ca 1 3/4 Jahre alt.

danke schonmal, Grüße



Vergiss was auf den Packungen steht,stimmt eh nicht😉

Ich habe meine Katzen vor einiger Zeit auch auf Mac`s umgestellt.Die 3 verputzen am Tag öfters 2 bis 2 1/2 Dosen a 400 Gramm😉

Ok Sunni ist ja noch jung und die verputzt schon ne Menge😀 aber trotzdem ist es mehr als auf der Dose steht😉


Was mich wundert ist,früher haben 2 Katzen bei uns ( da haben wir noch Whiskas gefüttert🙄 ) 1 Dose a 400 Gramm verputzt und ich dachte,jetzt wo sie hochwertigeres Futter bekommen,sollten sie mit weniger auskommen aber genau das Gegenteil ist eingetreten.Kann mir jemand sagen,warum das so ist?????😕
 
vielleicht schmeckts ihnen einfach besser 😀

hm ne echt keine ahnung.. 😕
da ich immer sehr gemischt gefüttert habe, hab ich auch nie auf den Unterschied zwischen LUX und MACs geachtet..
 
Meine Katzen haben's auch noch nicht geschnallt, dass sie von "hochwertig" weniger brauchen. Die wollen dreimal täglich 80-100 gr und dann sollen sie es auch haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
myKatz
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kalintje
Kalintje
Daisy&Gizmo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daisy&Gizmo
Daisy&Gizmo
V
Antworten
16
Aufrufe
884
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
7
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben