Eure Erfahrungen mit dem Barfen bei Struvitchen?

• Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum
Ava

Ava

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!
Meine kleine Yuma hat schon wieder eine Blasenentzündung. Die 2. innerhalb von 3 Monaten.
Bisher ist noch nicht klar, ob sie auch Kristalle im Urin hat (wird jetzt noch untersucht, war heut bein TA) Das war beim letzten Mal nicht so.
Ich weiß, dass man das Futter für Katzen mit Harn- und Nierenerkrankungen etwas anders supplementieren muss, aber wie sind so eure Erfahrungen?
Ist eure Katze wieder erkrankt? Bietet Barfen diesbezüglich vielleicht auch Vorteile gegenüber dem herkömmlichen NaFus?
Habe bisher noch nicht ganz mit dem Barfen begonnen. (Geht ja leider auch nicht, da ich erst einmal die Arzt-Rechnung verdauen muss :sad:) Hoffe, in 1 oder 2 Monaten beginnen zu können. Mein "Barfer-Starter-Set" habe ich nämlich auch noch nicht

A

Werbung

Ich bin seinerzeit in ein Barferforum, um genau in dieser Angelegenheit Hilfe zu finden.
Mit den dort üblichen Berechnungstabellen kann man sehr gut den genauen Bedarf an Supplementen errechnen, ich denke, das ist keine unüberwindliche Schwierigkeit.

Daß es mit Mariechen und BARF nicht weiterging, lag nicht am Struvit sondern an den Leberwerten. Allerdings ist BARF noch immer eine Option bei uns; jetzt überlege ich, ob ich BARF in BAGF wechsel, sprich nicht rohes, sondern gekochtes Fleisch etc. verwenden soll.

Vom 'Katzenzigeuner' bekam ich mal die Information, daß BARF bei vielen steinkranken Miezen dieses Leiden erheblich gebessert hatte.

Zugvogel

ich denke das dir dort gut weiter geholfen werden kann

dubarfst.eu

edit:
barfen kostet dich nicht mehr als gutes fertigfutter

Hallo Bine,

hast Du Erfahrung mit VollBARF?

Zugvogel

Danke an Euch..
@bine: Bei dubarfst bin ich schon angemeldet, aber nicht so oft on dort. Habe mir auch vor 2 Wochen das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth gekauft. Habe es fast durch. Total interessant.
Da sind Harnerkrankungen ja auch erwähnt und wie man supplementieren sollte, aber ich wollte trotzdem mal hier nach euren Erfahrungen fragen 🙂

Hallo Bine,

hast Du Erfahrung mit VollBARF?

Zugvogel

Nein,
da ich nicht so gesund bin und daher immer die möglichkeit besteht das jemand anderer meine tiere versorgt wenn ich in eine klinik müssen sollte, habe ich immer auch noch trockenfutter und dosen im programm so das meine alles fressen. kann ja nicht erwarten das jeder mit barfen klar käme und sicht damit auskennt

zudem habe ich gott sei dank das glück (zumindest bisher) gesunde katzen zu haben.

Werbung:
Danke an Euch..
@bine: Bei dubarfst bin ich schon angemeldet, aber nicht so oft on dort. Habe mir auch vor 2 Wochen das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth gekauft. Habe es fast durch. Total interessant.
Da sind Harnerkrankungen ja auch erwähnt und wie man supplementieren sollte, aber ich wollte trotzdem mal hier nach euren Erfahrungen fragen 🙂

du solltest dort öfter mal vorbei schaun und lesen auch fragen, da sind barfer-profis, zudem sind die leute freundlich und hilfsbereit ... nur ein gut gemeinter hoffentlich hilfreicher tip