Euro Kats - Staubstreu...

• Themenstarter Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum Beginndatum
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
hat noch jemand Erfahrung mit dem Katzenstreu von Euro Kats?
http://www.haustier123.de/Eurokats.htm
auf meinem Inselchen gibt's ja nicht so viel Auswahl wie in D, deswegen haben wir mal 20Kilo von dem Streu gekauft. in normal nicht Orange...
glücklich bin ich damit nicht so wirklich da es ziemlich staubt und auch geruchsmäßig nicht so der Renner ist...😡
vermutlich wird auch deswegen mein Husten nicht wirklich besser, weil wir jetzt so Feinstaub in der Wohnung rumfliegen haben da ich 2-3 mal täglich das Klo saubermache und Kino 3-4 mal pro Tag auch ordentlich Staub aufwirbelt... 😡

A

Werbung

Wieso bestellst du dein Streu nicht bei Zooplus?

Wir machen das auch so, hatten vorher irgendein Klumpstreu und das hat so gestaubt das war nicht zu ertragen. Und seit dem bestell ich bei Zooplus das Blaue Biokats und ich bin sehr zufrieden damit! Zudem zahle ich nicht wie im Laden 9,99€ sondern bekomme auf den gesamten Einkaufspreis noch 12% Rabatt!

die liefern nich auf meine Insel... 🙁

Hm.., wusste ich garnicht. Dachte das geht Deutschland weit?!?

jo, das schon, auch nach Irland, aber nicht nach Island 😀
hier gibt's meistens von allem nur 2-3 marken, deswegen wär mir auch am liebsten ne empfehlung zum typ streu (jetzt ist glaub ich Naturton) statt marke. ist für mich leichter zu finden dann.
danke!

keiner nen Tip?
es muß doch was anderes geben als Naturton, etwas das nicht so fürchterlich staubt! :sad:

Werbung:
hm naja schwer zu sagen, da vermutlich niemand weiß was es in Island für streu zu kaufen gibt 😕

falls du bei dem Shop bestellst den du oben verlinkt hast:

vielleicht testest du dann mal folgende

Cats Best Öko Plus - klumpt sehr gut staubt allerings auch.. aber ist ein holzstreu und kein Ton?
Extreme Classic - hab ich noch nicht getestet aber benutzten im forum wohl mehrere die auch zufrieden sind
Golden Grey - soll auch gut sein, wohl ähnlich dem Primox was ich benutzte.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen frag ich ja nach Art des Streus, das ist vielleicht leichter zu finden :smile:
also es gibt Ton und Holz und Silikat hab ich jetzt auch schon irgendwo gelesen. Stauben Holz und Silikat weniger als Ton?
bestellen wollte ich eigentlich erstmal nicht, sondern die örtlichen Tiermärkte aufsuchen.

Ich hatte das Biokats Premium (mit Babypuderduft). Naja, auf das Babypuder hätte ich gut verzichten können, aber vom Staubfaktor her fand ich das Streu ganz gut. Bei Tiefgräbern und Randpinklern (wie meine eine ist) klebt es arg am Boden bzw. Rand fest aber die Klumpen bleiben fest und am Stück. 🙂

http://www.haustier123.de/index.php?cPath=3_36_373&

Jetzt habe ich Feliton. Das staubt wie Hulle, die Klumpen zerbröseln leicht ABER es klebt nicht an der Toilette fest! 😳

Stauben Holz und Silikat weniger als Ton?

also silikat staubt glaube ich gar nicht, das sind so so kügelchen die sich nur vollsaugen (find ich persöhnlich aber irgdnwie eckelig)

wieviel holz und ton streus stauben hängt glaube ich sehr vom streu ab..

hatte jetzt 2 verschiedene tonstreu, das Primox und das Ultra Klumstreu von DM.
Das von dm hat gestaubt ohne ende, während das Primox kein bisschen staubt.
man kann das also nicht nur an der art des streu festmachen.

das CBÖP ein holzstreu staubt meiner ansicht nach auch zuviel.. dafür riecht es halt angenehm nach holz..

es gibt noch Maisstreu, das soll wohl auch sehr gut sein, aber da es extrem teuer ist hab ichs noch net getestet

danke, dann muß ich da wohl jetzt erstmal durch und evtl. wenn der Sack dem Ende zugeht muß mal ein neues her...

Werbung: