Eventuell Glas verschluckt

• Themenstarter Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum Beginndatum
Tabea88

Tabea88

Forenprofi
Mir ist was total Doofes passiert und mir ist jetzt ganz schlecht vor Angst.
Seit gestern mische ich etwas zerstossenes Trockenfutter unter das Nassfutter, weil die Beiden mal wieder ihre Mäkelphase haben und das ganz gut hilft.
Das zerreibe ich quasi mit dem Boden von einem Glas zu kleinen Krümeln.
So...jetzt habe ich gesehen, dass in dem Glasboden eine kleine Macke ist. Ich weiss nicht ob das vorher schon war oder durch das Reiben passiert ist. Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, weil Trockenfutter ja jetzt auch nicht so hart ist. Aber selbst wenn nicht habe ich doch Angst, dass kleine Splitter durch das Zermösern in das Futter gelangt sein könnten 😥😥😥😢😢😢 es ist nur eine kleine Macke aber immerhin. Mein Mann meint da ist wahrscheinlich nichts passiert, das Glas ist zu hart, als dass dadurch was abgerieben werden könnte. Aber manchmal will er mich nur beruhigen. Ich weiss nicht...was meint ihr? Ich könnte echt heulen.

A

Werbung

Der Boden eines Glases ist normalerweise schon recht hart, daher stimme ich hier deinem Mann zu. Meistens geschehen solche Beschädigungen in der Geschirrspülmaschine. Fällt meistens lange Zeit nicht auf.

Ansonsten würde ich jetzt einfach einmal tief durchatmen, es einfach im Hinterkopf behalten und deine beiden Mäkler im Auge behalten. Wenn mein Zauberpulver alle ist, zerkrümele ich mit zwei Fingern die Leckerlis von Whiskas über dem Nassfutter. Klappt auch bei meiner Mäkeltante und da kann auch nichts passieren.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich denke auch eher, dass das Glas durch etwas anderes kaputt gegangen ist, vorher schon. Habe nur Angst dass durch das Reiben noch mehr abgegangen ist und in das Futter gelangt ist. 😥
Mit den Finger krieg ich das leider nicht zerbröselt, aber ich werde mir defintiv was anderes suchen als Glas. Beobachten werde ich sie defintiv.
Sowas braucht doch echt keiner, so ein Mist 😳

Ich denke auch eher, dass das Glas durch etwas anderes kaputt gegangen ist, vorher schon. Habe nur Angst dass durch das Reiben noch mehr abgegangen ist und in das Futter gelangt ist. 😥
Mit den Finger krieg ich das leider nicht zerbröselt, aber ich werde mir defintiv was anderes suchen als Glas. Beobachten werde ich sie defintiv.
Sowas braucht doch echt keiner, so ein Mist 😳
Hast Du einen Fleischklopfer oder ähnliches?

TF in ein Tiefkühlsackerl geben und draufschlagen. Funktioniert gut.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Pitufa und Tabea88
Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass das Glas dabei kaputt gegangen ist.

Hol dir doch einen Mörser, die sind nicht teuer.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Pitufa, Sahera und eine weitere Person
Bisher habe ich das noch nie gemacht, gestern kam mir die Idee dazu das auszuprobieren und auf die Schnelle ist mir halt ein Glas eingefallen.
Meint ihr denn wenn eine Macke bereits drin war, dass durch das Reiben sich noch mehr gelöst haben könnte?

Werbung:
Nein. Sehr unwahrscheinlich, denn dafür ist das TF nicht hart genug.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Shaman
Ist die Kerbe denn scharfkantig? Wenn sie schon älter ist, müsste sie ja schon abgeschliffen sein, die Macken in unseren Gläsern sind null scharf. Selbst wenn da ein winziges Stück abgegangen ist, dürfte da vermutlich nichts passieren, ich würde vielleicht einfach im Klo genau hinschauen und falls du das Gefühl hast, dass Blut dabei ist, zum Arzt gehen. Evtl etwas Butter, damit es gut flutscht?

• Like
Danke für eure beruhigenden Worte 🙂
Ich habe mal ein Bild der Macke angehängt.

Anhänge

• IMG_20230213_215159.jpg
    IMG_20230213_215159.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 73
Das untere ist einfach nur so ne Art Muster. Das darüber ist die Macke.

Der Boden eines Glases ist normalerweise schon recht hart, daher stimme ich hier deinem Mann zu. Meistens geschehen solche Beschädigungen in der Geschirrspülmaschine. Fällt meistens lange Zeit nicht auf.

Ansonsten würde ich jetzt einfach einmal tief durchatmen, es einfach im Hinterkopf behalten und deine beiden Mäkler im Auge behalten. Wenn mein Zauberpulver alle ist, zerkrümele ich mit zwei Fingern die Leckerlis von Whiskas über dem Nassfutter. Klappt auch bei meiner Mäkeltante und da kann auch nichts passieren.

Was ist denn dein Zauberpulver?
Das könnte ich hier auch gut gebrauchen. 👍

• Like
Werbung:
  • Like