Eventueller Umzug was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Bolly
  • Beginndatum Beginndatum
Bolly

Bolly

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2011
Beiträge
69
Ort
Hilden
Moin,

wir haben gestern erfahren das wir eventuell aus der Wohnung raus müssen, weil der Vermieter nich gerade der nette Mann von neben an ist.

Meine Freundin sagte das wir dann wieder in unsere Heimat nach NRW ziehen was ich zwar persönlich sehr begrüße, aber was mach ich dann mit Minka?

Wir würden die erste Zeit bei ihrer Mutter leben bis wir ne bezahlbare Wohnung gefunden haben. Nur Schwiegermutter hat eine übelste Katzenhaarallergie, weshalb sie dort nich ins Haus darf.😡🙁:sad::grummel::dead:

Deshalb hat meine Mutter sich bereit erklärt die Katze für eine gewisse Zeit bei sich aufzunehmen da ich Minka eigentlich nicht abgeben möchte, wenn es vermeidbar ist.

Nun zum pikanten Teil der Sache:

Meine Mutter hat bereits zwei Katzen im Alter von bestimmt 14-16 Jahren (Tierheimkatze) und eine im Alter von 9 Jahren.
Würde das gut gehen, wenn ich ihre Fressnäüfe und Toi´s bei meinen Eltern mit aufstelle?
Mit was müsste ich generell rechnen?

Der Thread ist rein vorsorglich da es noch nicht gewiss ist ob dieses Szenario wirklich eintritt.
Ich will wenn es passiert einfach auf alles mögliche sogut es geht vorbereitet sein.

Hoffe auf viel Mithilfe.

Gruß Timm
 
A

Werbung

Wie eine Zusammenführung da ablaufen wird kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde es auber auf alle Fälle mit der langsamen Zusammenführung versuchen! Nicht einfach den Kennel aufmachen und schauen.

Allerdings finde ich das alles nicht so gut.

Katze erst zu deiner Mutter und dann nachher wieder zu euch.
Das ist ganz schön viel für die arme Minka!

Überlegt doch bitte mal ob es keine andere Lösung gibt.

Vielleicht findet ihr ja auch eine Wohnung, in die ihr Minka direkt mitnehmen könnt - dann brauch sie nur einmal umziehen - und das mit "ihren" Menschen.
 
Moin,

ich hab schon überlegt welche Lösungen es geben wird.
Aber zu meinen Eltern oder abgeben wären die einzigen Lösungen.

Problem ist einfach freundin studiert ich bin fertig ausgebildet und kann überall arbeiten. Nur abgeben will ich sie nur im äußersten Notfall wobei ich hoffe das dieser Fall nicht eintrifft.
Andere Problem ist es in Köln / Bonn eine Wohnung zu finden die bezahlbar ist da wir im Monat sehr viel Geld für unsere Tiere ausgeben.
Der Hund ist teuer wegen seinen Medikamenten, Bartagame wird nicht abgegeben da ich ihn seit dem Schlupf habe, Chamäleon ist auch recht kosten intensiv wegen dem Fressen und dann halt Minka.

Deswegen such ich ja nach Lösungen falls es soweit kommt das ich alles vereinbaren kann.
Will mich so gesehen von keinem Tier trennen.
Und falls es zum Umzug nach NRW kommt muss ich die Katz wohl direkt zu meinen Ellis geben, da keiner meiner Freunde eine Katze im Haushalt duldet. Und sie abgeben will ich auch nicht, alleine schon wel sie mich aus meinem Tief heraus gerettet hat mit ihrer gemütlichen Art.

Andere Problem ist auch so, da wir halt mehr für unsere Tiere investieren als für uns das wir erst ma bei ihrer Mutter leben müssten, bis das Geld für z.B. Küche da ist. Es bringt ja auch nich viel wenn die Tiere was zu futtern haben aber wir uns nichts zu essen machen können.
Wobei ich da wenig bedenken habe wegen Minka, sie ist stark, ich bin stark und regelmäßig bei meinen Eltern da ich ihr Mensch bin und nich meine Freundin, da sie Katzen eigl nich mag sondern lieber Hunde und aber dafür Katzen mehr mag. Wäre also nicht immer und ewig weg.

Die ganze Situation bringt meinen Kopf zum platzen. :sad:
 
Hallo, da steckst Du ja in einer kniffeligen Situation. Das Beste ist sicherlich Ihr findet gleich die passende Wohnung und zieht samt Minka um.
Wenn es doch zu Deiner Mum gehen sollte, würde ich die Katzen ersteinmal in getrennten Zimmern unterbringen, wenn das räumlich möglich ist.Und dann nach und nach zusammenführen. Wir haben 2 Kitten und einen Streuner, der morgens und abends zum futtern vorbei schaut. In der Zeit sind die Babys im Wohn- und Spielzimmer und der Streuner futtert in der Küche. Geht soweit ganz gut.. Ich wünsch Dir viel Glück ...
 
Moin,

das wäre bestimmt möglich.
Bei meiner kleinsten Schwester im Zimmer plus beide Badezimmer und Flur.
Aber dennoch ich brauche mehr Infos da ich an Minka festhalten will!!! Sie hat mir bisher Glück gebracht und viel gegeben und das will ich ihr zurückzahlen im Laufe der Zeit mit einem guten Zuhause da sie mir auch zu gelaufen ist.

Danke fürs Glück wünschen
 
Moin,

hat sich alles wieder eingerenkt. Vermieter lässt uns in der Wohnung und ich bin glücklich das ich mir wegen Minka keine Sorgen mehr machen muss :muhaha:
Wollts nur ma eben durchgeben
 
Werbung:
Super, das freut mich für Euch.. und für Minka:muhaha:
 
Danke =) bin auch froh das ich uns den Streß und vorallem ihr alles mögliche vorerst ersparen kann.
Solang lass ich sie hier den Hausteufel spielen solang sie mag 🙄
 
Moin,

hat sich alles wieder eingerenkt. Vermieter lässt uns in der Wohnung und ich bin glücklich das ich mir wegen Minka keine Sorgen mehr machen muss :muhaha:
Wollts nur ma eben durchgeben

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten :pink-heart:
Freut mich für Minka - und für euch natürlich auch 😉
 
Wie gesagt für meine Mieze würde ich in jeden Krieg ziehen da ich weiß das es sich lohnen würde und immer eine dankbare Plüschnase bei mir habe bis zu ihrem letzten Atemzug der nach Jahrzehnte hin sein mag :muhaha: *kurz vorm heulen ist*

Ich kann bei solchen Sachen seit Minka nicht mehr mit steinerner Miene sitzen bleiben
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben