Ronja 2009
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 13. Januar 2010
- Beiträge
- 496
- Ort
- Potsdam
Reagiere ich hier über?
Vor ein paar Tagen habe ich bei Zooplus eine Fensterbrettauflage gekauft, damit meine Katze es etwas kuscheliger hat. Die vier Bestbewertungen, die das Teil schon erhalten hatte, waren auch kaufentscheidend.
Gleich am ersten Tag hatte mein Kätzchen (das alle Neuankömmlinge in Sachen Kissen und Decken erstmal etwas durchrupft, bevor Freundschaft geschlossen wird) einen immer länger werdenden Faden aus der Plüschauflage im Maul. Zum Glück konnte ich ihn wieder rausziehen, geschluckt hatte sie noch nicht. Ich habe mehrere andere Plüschteile, aus denen sie noch nie Fäden gezogen hat, nur einzelne Flusen, weil das Gewebe offensichtlich katzensicherer ist.
Meinen Hinweis darauf in der Produktbewertung (es ist ja doch ein bisschen gefährlich, wenn Katzen Fäden verschlucken, die noch an etwas Großem hängen) hat Zooplus in einer Email an mich abgetan mit der Aussage, dass sowas generell eben passieren könne. Meine Bewertung wurde nicht veröffentlicht.
1. Führt Zooplus hier nicht das Bewertungssystem ad absurdum, wenn es nur gute Bewertungen durchgehen lässt? Wie kann ich mich dann auf so ein System verlassen?
2. Fände ich es schade, wenn einer spielfreudigen Katze mit diesem Teil etwas passiert, weil der Käufer nicht gewarnt war.
Warum macht Zooplus sowas? Wegen der paar Euro mehr Umsatz??
Vor ein paar Tagen habe ich bei Zooplus eine Fensterbrettauflage gekauft, damit meine Katze es etwas kuscheliger hat. Die vier Bestbewertungen, die das Teil schon erhalten hatte, waren auch kaufentscheidend.
Gleich am ersten Tag hatte mein Kätzchen (das alle Neuankömmlinge in Sachen Kissen und Decken erstmal etwas durchrupft, bevor Freundschaft geschlossen wird) einen immer länger werdenden Faden aus der Plüschauflage im Maul. Zum Glück konnte ich ihn wieder rausziehen, geschluckt hatte sie noch nicht. Ich habe mehrere andere Plüschteile, aus denen sie noch nie Fäden gezogen hat, nur einzelne Flusen, weil das Gewebe offensichtlich katzensicherer ist.
Meinen Hinweis darauf in der Produktbewertung (es ist ja doch ein bisschen gefährlich, wenn Katzen Fäden verschlucken, die noch an etwas Großem hängen) hat Zooplus in einer Email an mich abgetan mit der Aussage, dass sowas generell eben passieren könne. Meine Bewertung wurde nicht veröffentlicht.
1. Führt Zooplus hier nicht das Bewertungssystem ad absurdum, wenn es nur gute Bewertungen durchgehen lässt? Wie kann ich mich dann auf so ein System verlassen?
2. Fände ich es schade, wenn einer spielfreudigen Katze mit diesem Teil etwas passiert, weil der Käufer nicht gewarnt war.
Warum macht Zooplus sowas? Wegen der paar Euro mehr Umsatz??