Deutschland extrem ängstlicher Kater Timo

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
14413627te.jpg

Unser nächstes Sorgenkind ist dieser Kater hier. Er kam ja vor einigen Wochen mit einer zweiten Katze und zwei Hasen, zur Pflege auf Zeit, von einem Tierheim in mein Katzenhaus. Nun sollen sie aber in einer Woche wieder abgeholt werden, war so ausgemacht. Die Hasen stellen kein Problem dar, auch das Katzenmädel, eingefleischte Einzelgängerin, ist eine coole Zicke, die sich jedem an den Hals wirft, und so auch im Tierheim schnell ihre Menschen finden wird. Aber für diesen Kater wird das Tierheim zur Falle, denn das Männlein ist extrem ängstlich, auch gegenüber anderen Katzen, und schielt wie der Löwe Clearenz . Also haben wir beschlossen, dem Kater eine bessere Unterkunft zu besorgen, er darf den Platz von Willi in unserer Truppe einnehmen, bis wir irgendwann eine freundliche Seele finden, die dem Angsthasen die Zeit gibt, die er braucht um zu vertrauen.

A

Werbung

Für Timo darf das Katzenhaus auf keinen Fall zur Endstation werden, wenn du ihn erst mal angezähmt hast, wird er sicher ein Zuhause finden. Ich finde es bewundernswert, dass du immer wieder so arme Socken aufnimmst und ihnen zu einem Zuhause verhilfst.

Timo ist ein Fundkater gewesen und er ist zahm, denn in seiner Schlafhöhle schnurrt er schon und lässt Bauch kraulen zu. Er ist nur extrem ängstlich, der Grund ist natürlich nicht bekannt. In den Wochen im Tierheim hat er sich nur verkrochen, war nie zu sehen, aber beim TA war er friedlich, ich würde sagen, paralysiert. Im Katzenhaus hat er immerhin schon so viel Vertrauen zu mir aufgebaut, dass er mir auf der Treppe und in der Küche entgegen kam, nach 5Wochen. Da konnte ich den Kater nicht mehr zurück ins Tierheim gehen lassen:pink-heart: Er wird nun mit dem vollen Familienleben und meiner Truppe konfrontiert, bis er herzeigbar ist. Ich hoffe er bleibt so friedlich zu meinen IQ 0,5 wie bisher

Wie alt ist Tommy denn? Hat er vor den anderen Katzen Angst oder zeigt er da ein normales Verhalten?

Ich hoffe er bleibt so friedlich zu meinen IQ 0,5 wie bisher

:omg:...witziger Spitzname für den Kleinen...

Der Süße, lässt sich von anderen Katzen sehr schnell einschüchtern. Sogar vor Charly hat er Angst:muhaha::muhaha::muhaha:
So langsam taut er auf, kommt schon mal runter und linst um die Ecke der Treppe. Meine Schnuckels besuchen ihn oben, liegen manchmal verteilt um seine Höhle herum und schlafen dort auch in seiner Nähe.Biis jetzt zeigt er sich friedlich gegen die anderen Katzen. Heute Nacht hat es einmal mit fremden Pfoten um unser Bett getrappst, ich denke, er hat die Lage schon sondiert😉

PS Alter nicht bekannt, ich schätze ihn auf ca. 5, ohne Gewähr. Könnte auch jünger sein?

Timo ist umgezogen in ein neues Zuhause. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass seine neue Freundin ihn auch so bezaubernd findet wie wir und unsere Katzen. So haben wir uns verabschiedet

Anhänge

• mio.jpg
    mio.jpg
    36 KB · Aufrufe: 43
Werbung: