Extrem Kaufauler Kater

• Themenstarter Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum Beginndatum
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Mein butzi ist leider total faul was kauen angeht...
Er liebt ja gekochtes hühnchen und bekommt das auch öfter mal von meinen Eltern. Wenn sie dieses allerdings nicht klein genug reissen schluckt er es oftmals einfach so und muss deswegen später kotzen -.-

Mit seinen Zähnen ist alles in Ordnung, das haben wir checken lassen. Seine Leckerlies kaut er auch normal, nur alles was weich ist nicht 😡
Habe versucht ihm rohes Fleisch anzubieten zum kauen, aber das guckt er ja nicht mal mit dem poppes an....
Wenn man ihm sein NaFu nicht klein macht schluckt er das auch einfach so und... kotzt es wieder aus 🙁
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihn zum kauen animieren kann? Und für rohes begeistern?

A

Werbung

Huhu,

wie genau wurden denn die Zähne untersucht?
Wurden sie DENTAL geröngt?
(Stichwort: FORL)

Und Katzen sind auch eher "Schlinger" und keine Kauer.😉
Gibt natürlich Ausnahmen, meistens eben dann, wenn Brocken größer sind und sie etwas kauen MÜSSEN....
Und das kotzen kann wirklich vom schlingen kommen, dass er es zu schnell frisst.
Da gibt es so spezielle Anti-Schling-Näpfe.

Aber ich würde wirklich nochmal nach den Zähnen schauen lassen.

Hast du schon mal ganze Hühnerherzen/Putenherzen probiert. Die sind zu groß zum schlucken - oder einfach mal Rinderherz in großen Stücken?

Huhu,

wie genau wurden denn die Zähne untersucht?
Wurden sie DENTAL geröngt?
(Stichwort: FORL)

Und Katzen sind auch eher "Schlinger" und keine Kauer.😉
Gibt natürlich Ausnahmen, meistens eben dann, wenn Brocken größer sind und sie etwas kauen MÜSSEN....
Und das kotzen kann wirklich vom schlingen kommen, dass er es zu schnell frisst.
Da gibt es so spezielle Anti-Schling-Näpfe.

Aber ich würde wirklich nochmal nach den Zähnen schauen lassen.

Hmm richtig geröntgt wurden sie nicht nein, allerdings hat er auch erst seit kurzem den Zahnwechsel gehabt. Ist FORL da dennoch "wahrscheinlich"?

Ja er frisst wirklich zu schnell, hat immer Angst das Nicky ihm was wegfrisst 🙄

Hast du schon mal ganze Hühnerherzen/Putenherzen probiert. Die sind zu groß zum schlucken - oder einfach mal Rinderherz in großen Stücken?

Hühnerherzen, Putenherzen, Rinderfilet hab ich bis jetzt probiert, Nicky sein Bruder bekommt Regelmäßig etwas Rohes, vor allem Hühnerherzen. Wir bieten ihm das auch an, er schnuppert dann etwas dran und das wars =/

Werbung:
Also wenn ich da bin bekommen sie eigtl "ständig" etwas. Meisten fressen beide zusammen am Tag mehr als 600g NaFu. Butzi frisst etwas mehr als Nicky. Zwischendurch gibt es ein paar Leckerlies.
Meine eltern geben meistens die 400g Dosen am Tag, wenn sie dann noch hunger haben noch etwas mehr.
Es bleibt auch oft was übrig im Napf, was später allerdings von Butzi weggeleckt wird.

vielleicht sollte man noch erwähnen dass beide ca 3 Monate alleine waren und erst seit 3 Wochen zusammen leben. Ob die Kau unlust be Butzi schon davor da war weiß ich leider nicht, da hab ich nicht so drauf geachtet bei meinen Besuchen.