Extrem sättigend, komprimiertes, leichtes Futter (Krisenvorsorge)

  • Themenstarter Themenstarter Script
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter krisenvorsorge leicht sättigend
S

Script

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2022
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine ungewöhnliche Frage.

Zuhause habe ich seit Jahren einen Notfallrucksack stehen, welche ich beim Hausbrand, Überflutung, Evakuierung etc. schnappen kann und alles Notwendige für mehrere Tage bei mir habe. (Unterlagen, Trinken, Nahrung, Schlafsack, Kleidung etc.) Nun würde ich das ganze gerne um Katzennahrung ergänzen.

Ich habe 4 Stubentiger welche ich für mehrere Tage mit Futter versorgen möchte. Anforderung an die Nahrung: Sättigend, leicht, kompakt damit es nicht viel Platz im Rucksack wegnimmt.



MfG
Michael aka Script

PS: Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit auslösen, mir geht es lediglich um ein paar Produkttipps.
 
A

Werbung

Interessante Frage. Das erste was mir da einfällt ist ein Beutel Trockenfutter. Das ist ja leicht und im Vergleich zu Nassfutter sehr hochkalorisch. Aber da hast du ja vermutlich schon selber dran gedacht 🙈 bin gespannt auf die weiteren Antworten!
 
Eine Nachfrage ist aber erlaubt? Wo ist da die Logik, du hast einen Notfallrucksack für den Fall einer Evakuierung für dich, richtig? Nun willst sowas für deine immer hin 4 Katzen erweitern,richtig?
Frage: wie willst du 4 Katzen plus Versorgung mitnehmen?
Weißt du , dass es immer noch so ist,dass man seine Haustiere gar nicht mitnehmen kann?
 
Außer Trockenfutter fällt mir da spontan auch nur "Pulver zum Selbstanmischen" ein, da kenne ich allerdings nur ein Produkt: https://www.elmely.de/ Das nimmt nicht viel Platz ein, ist leicht und man braucht dann nur Wasser zum Anrühren.

Als Ergänzung, sozusagen um das Futter zu "strecken", könnte man vielleicht noch an ReConvales denken, dieses altbekannte "Päppelpräperat", das normalerweise eingesetzt wird, um kranke Katzen wenigstens mit dem Notwendigsten zu versorgen.
 
Wie beim Prepping ganz allgemein, gilt auch bei deinen Katzen die Regel - wenn möglich, das gewohnte Futter. Also wäre Trockenfutter wahrscheinlich am klügsten, falls sie das bekommen. Plötzlicher Wechsel auf ungewohnte Nahrung führt zu starken Verdauungsproblemen und die können weder Mensch noch Tier in einer Notsituation gebrauchen. Wenn du trotzdem hochkalorisches Nassfutter geben willst, würde ich zu Hill's a/d oder Royal Canin Recovery raten. Vorher ausprobieren, ob deine Katzen es mögen und vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben