Erstmal finde ich es richtig toll, dass Ihr diesen Kater aufgenommen habt und Euch jetzt so toll kümmert!
Das mit der Spritze geben ist natürlich blöd, aber da bleibt Euch ja jetzt nichts anderes übrig. Und vielleicht merkt er ja doch irgendwie, dass Ihr ihm eigentlich helft.
Woher kommt denn die Aussage des Tierheims, dass er Einzelgänger ist? Wie ist die Vorgeschichte dazu?
Ich denke auch, es wäre toll, wenn er einen sozialen, menschenbezogenen Kumpel bekommen könnte, an dem er sich orientieren kann.
Ich habe seit April auch zwei Fellnasen von einer Pflegestelle, beide jetzt ebenfalls 1,5 Jahre alt.
Die Katze war auch scheu am Anfang - nicht so extrem wie Dein Kater, aber anfassen durfte ich sie erstmal nicht, und wenn Fremde in der Wohnung sind, ist sie nach wie vor weg.
Sie hat sich anfangs sehr am Katerchen orientiert, der Menschen gegenüber sehr neugierig und aufgeschlossen ist. Sie hat ihm immer mehr Dinge nachgemacht.
Jetzt, nach einem halben Jahr, ist sie eine totale Schmusekatze geworden, die am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoß liegen würde
Im Gegensatz zum Katerchen, der zwar immer seine Nase mittendrin hat, aber zum Schmusen nur morgens so gegen fünf mal kurz kommt und dann nicht mehr
🙄
Ich habe öfter mal gelesen, dass gerade die scheuen Katzen sich ganz besonders an "ihren" Menschen binden, wenn sie ihre Scheu mal überwunden haben. Auf meine Maus scheint das zuzutreffen.