Extremscharrer und Extrembuddler

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Meine Katze scharrt und buddelt, was das Zeugs hält und das ist echt nervig.

Bei zwei Katzen mit zwei Klos sieht es so aus, dass beide Katzen fürs Geschäft nur auf das grosse tiefe Eckklo gehen.

Jedoch nutzt die Katze sowohl das grosse als auch das normale Klo als Baugrube wobei sie heftiger und intensiver im kleinen Klo scharrt und den ganzen Inhalt rausgräbt. Eigentlich habe ich es nur als "Stimmulationsklo" hier stehen, denn erst gräbt sich sich am kleinen Klo in Stimmung, geht dann in das grosse und verrichtet da ihre Dinge, um dann im grossen alles brav zuzuscharren, sich dann auf dessen Rand zu stellen und im kleineren daneben sich total in Rage zu scharren (und dabei alles rauszuschaufeln).

Es nervt! ständig liegt das Streu dort herum und zwar nicht nur ein paar Krümel sondern richtige Streuhaufen. Ich habe es schon mit weniger Streufüllung versucht, aber die wird auch herausgeschaufelt. Egal ob grobe oder feine Körnung, das Ergebnis ist immer dasselbe.

Was könnte ich am besten dagegen machen? Viel Platz für ein zweites Riesenklo habe ich leider nicht ..... wegnehmen mag ich der Katze ihr heissgeliebtes Scharrklo auch nicht, da sie es offensichtlich braucht.

A

Werbung

Das KaKlo durch ne Plastikbox mit hohem Rand ersetzten?!? Geht das vom Platz her? Dann kann sie die Streu nicht aus der Box buddeln...

hm ja, ich guck mal nach einer schmalen Box, damit sie nicht so sehr im Wege steht. Ich hatte bisher nur diese riesen Klos im Blick. Ich hatte damals extra dieses grosse Eckklo für meine Scharrkönging gekauft. Aber das mit dem Nebenklo nur zum Scharren hat sich erst im letzten Jahre entwickelt. In der vorigen Wohnung (bin gerade frisch umgezogen) war das nicht so schlimm, weil mein Bad breit war, da hat mich das Streugut auf dem Boden nicht so gestört. Hier ist es aber nun ein schlauchförmiges so dass man wirklich immer herumknirscht, wenn man selber aufs eigene Klo möchte......

Hast du ne Idee für ne schmale Box mit hohem Rand? Bei Baumärkten habe ich bisher nur so richtig grosse und breite gefunden .....