Fage von Dosi an Barfer...

• Themenstarter Themenstarter käsebrekkie
  • Beginndatum Beginndatum
käsebrekkie

käsebrekkie

Forenprofi
Hi, hab heute Hacksteaks gemacht und es ist etwas übrig, Rohfleisch meine ich, ungewürzt, noch in der Packung. Es ist das handelsübliche abgepackte 500g halb&halb Hack aus der Kühltheke.

Darf ich das dem Tyson geben? Nicki auch? 17 u. 12 Wochen alt. Es sind nur ca. 2 EL große Mengen...

Noch was: Beim Nachtisch zubereiten ist mir ein Stück Ananas versehentlich gefallen, Tyson hat sich sofort draufgemacht und tatsächlich gegessen. Ist das ungesund für Katzen, wegen der Säure und dem Zucker? Hab nicht vor das zu füttern, aber hoffentlich bekommt er keine Bauchschmerzen oder so. War ein Stück Dosen- Ananas.

A

Werbung

Also soviel ich weiß dürfen Katzen auf KEINEN FALL Schweinefleich bekommen
Zumindest nicht Roh.

sorry mehr kann ich auch nixht dazu sagen

danke, ja hab schon bei den FAQ von Nonsequitur gefunden, das Pig ein no go ist. Ist schon in den Müll gewandert...

Ich würde es auch nicht verfüttern, du hättest es aber etwas kochen oder braten können, ohne alles natürlich.
Es gibt Katzen die sehr gerne gekochtes Schwein fressen.

Und es gibt auch Barfer, die rohes Schwein füttern, aber dann nur vom Metzger des Vertrauens und nicht aus der Frischetheke.:smile:

also da ich mich mit der Thematik nicht auskenne und mein Kater auch alles gern isst*, ist Rohfleisch füttern bei mir nicht dringlich, ich gebe aber gerne mal was als Snack, wenns erlaubt ist und übrig bleibt.. zB wenn ich Puten- o. Hähnchenfilet schnibbel und die unschönen Sachen da rausoperiere 🙂

Tyson mag auch furchtbar gern den gekochten Schinken, der angelt sich die Beine hoch wenn er den sichtet/riecht. Wenn das schweinetechnisch aber auch zu heikel sein sollte, dann bitte sofort hier loswerden, dann gibts das nicht mehr. Hier wird er eigentlich auch nur für Hawaii Toast benötigt.

*ich esse gern die Schoko Sahne Puddings vom Aldi, Tyson dabei von einem fernzuhalten, ist schwierig. Eben war der Moment, ich reiss den Deckel ab, rühre um, und von hinten über die Schulter kommen zwei Pfoten, die die Hand festhalten, damit Kater den Löffel ablecken kann. Kurz bevor ich den in meinen Kopf schieben wollte... so frech 😡 😳

Schwein ist generell nur roh ein Problem, da der Virus beim Kochen oder Braten sofort zerstört wird.
Im schlecht deklarierten Futter ist definitiv auch Schwein drin, einfach weil es davon die meisten Abfälle gibt.

Schinken ist natürlich nicht als Hauptnahrung für Katzen geeignet, aber wegen dem Virus musst du in der Hinsicht keine Angst haben.:smile:

Werbung:
da bin ich beruhigt, Tysons trauriges Gesicht, wenn er kein Stück Schinken abbekommt, bricht einem das Herz 😳

da bin ich beruhigt, Tysons trauriges Gesicht, wenn er kein Stück Schinken abbekommt, bricht einem das Herz 😳

Ich kenn das von Nelly, bei Toast Hawaii frisst sie sogar Ananas, Käse und Brot mit, nur wegen dem Schinken.:verschmitzt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben