fahre über nacht weg, kurze frage

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello leuz

habe gestern wegen schnee und dem drecksauto meiner eltern gezwungenermassen heiligabend alleine verbracht. 😡

heute kommt mein freund heim und wir fahren mit meinem 4x4 😀 zu meinen eltern, katzen lass ich da. sind war gechipt und sollten auch mal mit, aber ich will nun weihnachten (!) haben und nicht katzenparty.

also: wir fahren um 17°°. kommen morgen gegen frühen nachmittag wieder.

habe jetzt gefüttert. füttere mittags nochmal was.
und ist das okay, wenn ich 17°° ca 220gr von ihrem geliebten leistenfleisch hochstelle? stell extra nicht das 'normale' barf hoch, sondern was, das sie mögen - aber nicht gleich runtermopsen. möchte einerseits nicht, dass wer kötzelt, andererseits aber schon, dass sie es mir im laufe der nacht fressen, möchte nicht, dass mir stumpfnuss mio noch was schlechtes frisst.

meint ihr, das wäre oke??

danke. 🙂
 
A

Werbung

Was meinst Du mit 'hochstellen'?

Gib ihnen bevor Ihr das Haus verlaßt eine tüchtige Portion, klaro etwas mehr als sonst zum Dinner und vertrau drauf, daß sie bis morgen nicht verhungern 😉 Ob sich die Fellchen das Futter einteilen, wird man nie rauskriegen 😀

Zugvogel
 
also...

hello leuz

.........
also: wir fahren um 17°°. kommen morgen gegen frühen nachmittag wieder.

habe jetzt gefüttert. füttere mittags nochmal was.
und ist das okay, wenn ich 17°° ca 220gr von ihrem geliebten leistenfleisch hochstelle? stell extra nicht das 'normale' barf hoch, sondern was, das sie mögen - aber nicht gleich runtermopsen. möchte einerseits nicht, dass wer kötzelt, andererseits aber schon, dass sie es mir im laufe der nacht fressen, möchte nicht, dass mir stumpfnuss mio noch was schlechtes frisst.

meint ihr, das wäre oke??

danke. 🙂

ich weiß zwar nicht, was Leistenfleisch ist, aber egal. Ich denke, diese kurze Zeit überstehen die beiden ohne Probleme. Hauptsache es ist kein Grünzeug da, das sie aus Langeweile anknabbern können. Aber an eines musst Du denken: was ist, falls Ihr mit dem Auto Probleme habt oder sonswie nicht heim könnt? Wen könnt Ihr dann anrufen und bitten, sich um die Katzen zu kümmern? Oder Deine Eltern, falls Ihr Euch nicht zurück meldet. Sorry, aber das sind immer meine Ängste, wenn ich mit dem Auto weitere Strecken fahre. Es sind heutzutage ja so viele Idioten unterwegs und da weiß man doch nie, ob man wieder heile nachhause kommt, gell. Ich habe meiner Nachbarin den Schlüssel (dauerhaft) gegeben und in meinem Notfallausweis deren Telefonnummer stehen.

Will ja keine Panik verbreiten, aber bei diesen Wetterverhältnissen......

Gute Fahrt und viel Spaß und gute Rückkehr
lg
missimohr
 
@zugvogel: ins katzenzimmer hochstellen. sie haben ja den dachstock für sich und da sind sie, wenn wir weg sind. nicht auf den ganzen 130qm, sondern nur auf der hälfte.

so fällt weg: angst haben wegen pflanzen, kabeln, müll und schränke ausräumen - und was man sonst alles noch so als katze anstellen kann, zb. auch von der offenen hühnerleitertreppe runterfallen, usw. ich hätte schiss, wenn ich nicht da bin. 😉

ok wegen dem futter. dann stell ich einfach hoch. und wer zuviel reinhaut und kötzelt ist selber schuld. 😉 aber ich glaub nicht.

@missimohr:
leistenfleisch: das fleisch von der leiste einer kuh. beckenbereich. fettiges lecker kuh. mögen sie sehr.

wir fahren zu meinen eltern. aber das ist nur 1,5h nach süddeutschland.

nicht nach hause können gibts eigentlich nicht, ich hab auch noch ein pferd, um das ich mich morgen auch wieder kümmern muss. 😉
wegen schlüssel könnt ich noch schauen, ich glaub aber die hausbesitzer sind garnicht da. ich höre zumindest nichts - und ich hör sonst immer was...


noch wegen klos: es sind 2 grosse oben. meint ihr ich sollte noch ein drittes von unten hochstellen? oder reichen zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Klos reichen schon denk ich 😉

Ihr seid ja nichtmal ganze 24h weg.
 
jo.
fällt leider wieder ins wasser. eltern sagen es hätte 20-40cm schnee auf der strasse und seit stunden keine autos unterwegs. sie meinten, es wär dann besser, wenn ich auch nicht käme. 🙁🙁

hoil
 
Werbung:
Was für ein Sch.... - Weihnachten! 😡

Kann grad gut nachvollziehen, wie es dir geht, bei mir war es gestern auch knapp davor, hat dann aber doch noch geklappt.


Wegen der Katzis: Mach dir nicht zu viele Sorgen - bedenke, wie es momentan den Freigängern und vor allem den Streunern geht, die finden jetzt auch nicht alle naslang eine Maus und kommen trotzdem durch.

Aber ein Schlüssel in Katzenreichweite und ein Notfallzettel, das ist immer eine gute Idee - so fährst du in Sicherheit und so entspannt, dass du beides nie brauchen wirst 😉
 
hello zusammen...

ja. ziemlich shitty weihnachten. 😡
aber ja. lieber alle gesund zuhause, als irgendwo unterwegs steckenbleiben.
wir schauen, dass wir uns nächste woche irgendwann sehen können. vorausgesetzt, meine eltern kriegen ihr drecksauto abgeschleppt...

jaja, normalerweise ist ja auch irgendjemand im haus, dem ich notfalls den schlüssel geben könnte. aber gestern war hier echt totenstille, hab das gefühl, die waren echt alle weg. und sonst kenn ich niemanden hier, zb. in den häusern nebendran; wir wohnen ja erst seit ende sommer hier.

dank euch für die ratschläge. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben