Fangzähne kommen rechts und links doppelt

• Themenstarter Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Laubfrosch

Benutzer
Hi!

Findus ist jetzt ca. 6 Monate alt und voll im Zahnwechsel.

Eben habe ich gesehen dass der Milchfangzahn auf beiden Seiten noch drin ist, der neue aber schon draußen ist!

Hattet ihr sowas schonmal?

A

Werbung

Ja klar!!!😉
Ist absolut nicht selten!😎
Einfach beobachten, Katze viel Knabbern lassen und der Rest erledigt sich von selbst!😛

Jup...dit ist normal.
Die Milchzähne fallen dann bald auch raus....achte mal drauf, vielleicht findeste einen (für die Zahnfee 😉)

Selten, aber es kann auch vorkommen, das die Milchzähne nicht von selbst rausfallen wollen, da muss dann der TA kurz dran zupfeln....

Dann werden ich es jetzt mal im Auge behalten! 🙂

Aber wenn es nichts seltenes ist dass sowas "Doppeltes" bei Katzen vorkommen bin ich beruhigt!:pink-heart:

Jepp, war bei den Zwillis auch so. Sie sabberten in der Zeit enorm und kauten ständig auf meinen Fingern herum, war so süß! Und ein bißchen eklig, weil man ständig naßgekaute Hände hatte...:pink-heart:

Das war bei Bonnie & Sammy auch so. Die sahen eine Zeitlang aus wie kleine Vampire! 😀 Die Milchzähnchen sind dann irgendwann einfach ausgefallen.

Werbung: