Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Farbbestimmung
ThemenstarterJaLaLeMi
Beginndatum
J
JaLaLeMi
Neuer Benutzer
Hallo...
vielleicht kann mir hier jemand die genaue Farbbezeichnung meiner Katze sagen.
Liebe Grüße
Anhänge
IMG_20140725_052131.jpg
102,6 KB
· Aufrufe: 98
IMG_20140725_052054.jpg
98,5 KB
· Aufrufe: 91
IMG_20140725_052223.jpg
97,6 KB
· Aufrufe: 92
A
Werbung
bohemian muse
Forenprofi
Deine Katze ist ein hübscher Tiger oder wenn man es im Fachjargon sagen möchte "black-tabby-mackerel white".
J
JaLaLeMi
Neuer Benutzer
kann man sagen ob sie verdünnung trägt? weil ihr unter- und bauchfell aussieht wie sahnebonbons 🙂 ich hab schon versucht mich da schlau zu lesen... aber ehrlich gesagt ist mir das zu schwer mit dem ganzen nonagouti und wie es nicht alles heißt :-D
N
Nicht registriert
Gast
Das ist ganz normal, dass das Fell da heller ist als am Rest des Körpers, mit Verdünnung hat das nichts zu tun 😉
J
JaLaLeMi
Neuer Benutzer
also einmal Standard! :-D Aber mein besonders hübscher Standard! ♡
N
Nicht registriert
Gast
😀 Genau, einmal Standard. Aber wirklich sehr hübsch 🙂
Werbung:
bohemian muse
Forenprofi
Agouti (A) ist ein dominantes Gen, das die Ausbildung des Tabby-Musters bewirkt. Getigerte Katzen tragen also entweder AA oder Aa.
Eine Katze mit dem Genotyp aa (a = Nonagouti) wäre einfarbig.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.