Fassungslos

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
machte mich heute das Verhalten eines Mitmenschen.

Ganz am Rand einer breiten Straße innerorts - gut einsehbar, kein Gegenverkehr, kein Mensch weit und breit zu sehen - fütterte eine Amsel ihr fast flügges Junges. Ich sah die Zwei schon von Weitem sitzen. Mama Amsel flog beim Herannahen des langsam fahrenden Autos auf den Fußweg, das Junge blieb völlig arglos sitzen, während die Mutter lockte und zeterte. Ich hatte schon den Blinker gesetzt, um anzuhalten und das Kleine in die Büsche des angrenzenden Vorgartens zu setzen. Da fährt der stumpfe Rohling vor mir doch einfach ohne auch nur die Bremse anzutippen oder auch nur wenige Zentimeter nach links auszuweichen (40 kmh, kein Gegenverkehr!) einfach mitten über das Amselbaby 🙁🙁🙁🙁🙁. Einfach so plattgefahren. Ohne Not, ohne Grund 🙁. Ich verstehe es nicht... Armes Tierkind.

A

Werbung

Was für ein grausames Erlebnis.

Armes Amselbaby . Arme Amselmama.

Das ist unglaublich 😡😡😡
Ich habe einmal direkt auf unserer Hauptstraße vor einem Rotkehlchenbaby, das ebenso arglos auf der Straße saß, mit Warnblinkanlage angehalten und das Kleine von der Straße gepflückt - alle Autofahrer zeigten Verständnis. Das gibt es GsD auch - aber die Mehrzahl fährt wohl einfach drüber 😕

😡 So ein Ar....😡

Ich bin so wütend über soviel Gefühllosigkeit. Warum handeln manche Menschen so?

Arme Amselmama.....so viel Arbeit umsonst... ich denke, auch Vögel können trauern.

Manche Menschen haben einfach kein Respekt vor dem Leben.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Ansonsten: Ohne Worte. 🙁

Werbung:
Da fährt der stumpfe Rohling vor mir doch einfach ohne auch nur die Bremse anzutippen oder auch nur wenige Zentimeter nach links auszuweichen (40 kmh, kein Gegenverkehr!) einfach mitten über das Amselbaby 🙁🙁🙁🙁🙁. Einfach so plattgefahren. Ohne Not, ohne Grund 🙁. Ich verstehe es nicht... Armes Tierkind.
Ich hätte ihn angezeigt... 😡

da fehlen mir echt die Worte😡

Ich hab letzte Woche auf dem Weg nach wiebelsheim weil ich Reiner abholte einen Igel von der Straße gepflückt.

Manche Menschen sind einfach...
Zumal ja kein verkehr war und n keine Gefährdung bestanden hätte.Echt Sch.. sowas

Ich finde es einfach auch nur schrecklich, aber: Nur weil Du die beiden gesehen hast, weißt Du 100% dass dieser Autofahrer es ebenfalls gesehen hat?
Von daher finde ich die Aussage von KittyNelli etwas sehr übereifrig und heftig!

Ja, mir blieb richtig die Luft weg. Ich kann so viel Rohheit nicht verstehen.

Das ist unglaublich 😡😡😡
Ich habe einmal direkt auf unserer Hauptstraße vor einem Rotkehlchenbaby, das ebenso arglos auf der Straße saß, mit Warnblinkanlage angehalten und das Kleine von der Straße gepflückt - alle Autofahrer zeigten Verständnis. Das gibt es GsD auch - aber die Mehrzahl fährt wohl einfach drüber 😕

An der gleichen Stelle habe ich letztes Jahr ein Amselbaby gerettet. Es hockte mittig auf der Fahrbahn. Von vorne kam ein LKW. Er sah die Kleine und bremste. Wartete. Er sah sie dann wohl nicht mehr und fuhr mittig ganz langsam drüber. Ich stieg dann aus und nahm das völlig unversehrte Amselküken und setzte es in einen Strauch. Die wachsame Mutter begleitete die Aktion mit lautem Gekreisch. Das Kleine hatte auch mehr Glück, so wie dein Mini-Rotkehlchen.

😡 So ein Ar....😡

Ich bin so wütend über soviel Gefühllosigkeit. Warum handeln manche Menschen so?

Arme Amselmama.....so viel Arbeit umsonst... ich denke, auch Vögel können trauern.

Ja. So denke ich auch. Wochenlang gefüttert, dann konnte es endlich flattern, war fast erwachsen und dann mitleids- und achtlos plattgefahren. Sie hat es mitangesehen. Warum sollen Tiere schockierende Erlebnisse nicht verstehen? Bestimmt trauern sie auf ihre Art. Es tat mir so leid.

Ich wollte dem Ar.... hinterherfahren, habe ihn aber aus den Augen verloren. Ich war so geschockt, dass ich im Kreisel einfach nicht mehr wusste, welches Auto es war.

Werbung:
Ich finde es einfach auch nur schrecklich, aber: Nur weil Du die beiden gesehen hast, weißt Du 100% dass dieser Autofahrer es ebenfalls gesehen hat?
Von daher finde ich die Aussage von KittyNelli etwas sehr übereifrig und heftig!

Ich fuhr hinter ihm. Breite Straße mit leichter Kurve, sehr gut einsehbar. Wenn ich die Zwei gesehen habe, musste er sie erst recht sehen! Ansonsten sollte er dringend den Führerschein abgeben. Vllt. sieht er beim nächsten Mal den Menschen vor seiner Frontscheibe vor lauter Blindheit nicht mehr?

Im Übrigen sehe ich es genauso wie Evi.

Ach je..."übereifrig und heftig". Glaubt da etwa noch jemand ans Gute im Menschen?😀
Schön wäre es. Da ich nun schon 4 Jahrzehnte fast täglich selbst oder als Beifahrer mit dem Auto unterwegs bin, hab ich sowas nicht nur einmal erlebt. Auch schon bei Fuchs und Katze, bewusst draufgehalten😡

Natürlich gibt es Situationen, da lässt es sich nicht vermeiden, davon war hier aber keine Rede.
Das hätte Kai nicht gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal glaube ich fast nicht mehr an das Gute im Menschen. Das ist doch grausam.
Ich finde auch manche Sprüche von diversen Leuten echt überflüssig. Wenn ich wegen einer Katze oder einem anderen Tier auf die Bremse trete muss ich mir manchmal so einen Scheiß anhören wie "Fahr doch zu, dann gibts halt eine weniger". Den Leuten würd ich dann am liebsten eine knallen.

Leute, die auf Katzen o.ä. draufhalten könnt ich manchmal auch..... Ich finde es furchtbar, dass diese Menschen dann nicht mal daran denken können wie es anderen Menschen geht wenn sie ihr Tier tot auffinden. Wenn sie schon kein Mitleid mit den Tieren empfinden könnten sie wenigstens Mitleid mit ihren Mitmenschen haben. Aber das geht wohl auch nicht.

Ganz ehrlich? Das war auch mein erster Gedanke!
Ich habe es in einer ähnlichen Situation schon einmal gemacht.

Gegenüber von unserem Bürofenster (Luftlinie ca. 3 Meter) brütete regelmäßig eine Taube auf dem "Fensterbrett" einer gegenüber liegenden Werbeagentur. Die haben sich nie darum gekümmert...
Für uns war es jedesmal ein Erlebnis, wenn die Täubchen geschlüpft sind und wir haben die Mama in der Zeit auch mit Vogelfutter versorgt. Die kleine Familie war einfach zu niedlich anzusehen...

Dann war es fast soweit, dass die letzten beiden kleinen, die dort aufwuchsen, fliegen konnte. Die ersten Versuche wurden schon ständig gemacht und eines der beiden konnte auch schon fliegen. Das andere war noch in der Probephase...
Was macht dieses Riesenar..... von der Werbeagentur gegenüber? Er nimmt einen Besen und fegt das kleine Taubenkind von der Fensterbank aus dem 2. Stock heraus. Es konnte definitiv nicht fliegen... hat sich zwar versucht, zu fangen aber es hat wohl nicht geklappt. Dann saß es unten (im zugesperrten Zugang zu der nebenanliegenden Kirche) und schrie wie am Spieß... Dann wurde es irgendwann ruhig...

Wir hatten Feierabend und ich habe noch nachgesehen, ob es noch lebt. Es lief in dem Gang auf und ab... und ich dachte, es wäre noch einmal gutgegangen...

Pustekuchen... am nächsten Morgen saß es immer noch an der gleiche Stelle und weinte, humpelte und konnte sich auch sonst kaum bewegen...
Und ich weinte dann auch und war absolut nicht mehr in der Lage zu arbeiten... Immer wieder habe ich rausgeschaut, und es änderts sich nichts an der Situation. Die Mama konnte ja auch nichts mehr machen... sie hatten ja kein Zuhause mehr... 😡

GsD hatte ich einen Chef, der selber super tierlieb war. Und ich hatte eine Freundin, die als Fotografin bei der örtlichen Stadtzeitung arbeitet... Zufällig war sie zu dem Zeitpunkt auch bei uns im Büro...

Ich habe erst mal beim örtlichen Tierheim angerufen und nachgefragt, ob sie auch verletzten Vögeln helfen würden. Ich habe dann kurz erzählt, worum es ging und sie sagten, wenn wir sie einfangen würden, würden sie vorbeikommen und sie abholen, damit sie tierärztlich versorgt werden könnte.

Dann habe ich wie blöde versucht, den Küster zu erreichen, denn man kam ja nicht durch das abgeschlossene schmiedeeiserne Tor...

Dann habe ich ihn irgendwann erreicht... er hat die Taube eingefangen, in einen Karton gesetzt und mit ins Büro gebracht... Dann habe ich das Tierheim angerufen, dass sie das Taubenkind abholen können. Sie waren innerhalb von 15 Minuten da...

Meine Freundin hat zwischenzeitlich die Sache mit der Redaktion abgeklärt und gefragt, ob in der nächsten Ausgabe noch Platz wäre. Sie bekam das OK und ist kurz nach Hause gegangen um ihre Kamera zu holen...

Ich bin gleich nach Feierabend zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Sie wussten erst gar nicht, unter welchem Paragraphen das laufen sollte, aber wir sind dann zusammen fündig geworden.
Die haben die Sache echt superernst genommen. Die KriPo kam 2 Tage später in unser Büro und hat sich alles genau angesehen. Als wir dann noch einmal erzählt haben, wie alles abgelaufen ist, sind sie rüber zu dieser Werbeagentur gegangen und haben dort viele unangenehme Fragen gestellt. Sie haben alles abgestritten... aber ich wette, so etwas wird keiner von denen jemals wieder tun...

Das Täubchen hatte einen angeknacksten Flügel und hatte lt. TA gute Chancen... Was aber aus ihm geworden ist, konnte ich später nicht mehr in Erfahrung bringen, weil zwischenzeitlich die Mitarbeiter gewechselt und keinen Durchblick mehr hatten... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ach je..."übereifrig und heftig". Glaubt da etwa noch jemand ans Gute im Menschen?😀
Schön wäre es. Da ich nun schon 4 Jahrzehnte fast täglich selbst oder als Beifahrer mit dem Auto unterwegs bin, hab ich sowas nicht nur einmal erlebt. Auch schon bei Fuchs und Katze, bewusst draufgehalten😡

Natürlich gibt es Situationen, da lässt es sich nicht vermeiden, davon war hier aber keine Rede.
Das hätte Kai nicht gepostet...

Trotzdem kann es niemand wissen, ob er das Vogelbaby gesehen hat oder nicht! Das hat absolut nichts damit zu tun, ob ich an das Gute im Menschen glaube oder nicht! Was ich im Übrigen nur bei den Menschen tue, die ich persönlich sehr sehr gut kenne!
Ich wünsche es Keinem, in eine Situation zu kommen, wo Einem vorgeworfen wird "das hättest Du doch wissen/sehen müssen!"!!!

Ja, es gibt leider Menschen, die mit Absicht ein Tier überfahren. Aber ob das hier der Fall war, das weiß nur der Herrgott.

Werbung:

😡 So ein Ar....😡

Ich WEISS, daß Vögel trauern!!
Ich habe mitansehen müssen, wie letztes Jahr von der mühsam aufgezogenen Brut "meiner" Rotschwänzchen, die jedes Jahr wieder unter'm Stalldach nisten, zwei gerade an diesem Tag flügge gewordene Vogelbabies von meiner Katze gekillt worden sind. Eins zum Frühstück um 9.00 und eins um 18.00 Uhr.
DAS will ich niemals wieder erleben müssen...
Und ich konnte NICHTS dagegen tun........... 😱

Dieses Jahr, wenn sie ausfliegen, bekommen meine Katzen zwei Tage Hausknast! Hart für die Miezen, ich weiß --- aber noch viiiiiiel härter für die tapferen unermüdlichen Vogeleltern, die von 4 Babies höchstens zwei oder vielleicht auch gar keines durchkriegen.
Und wie sie (die Eltern) selbst versuchen, sich gegen die Katzen zu wehren(!) und durch Geschrei ihren Nachwuchs zu warnen und zum Wegfliegen zu animieren --- es zerreißt mir das Herz!!! es einmal gesehen zu haben!!!

Manche Menschen haben einfach kein Respekt vor dem Leben.

Manche???

Nur noch mal zur Erinnerung für alle unaufmerksamen Autofahrer: JEDER Mensch, der ein Fahrzeug führt, hat dafür zu sorgen, daß nur die geringstgradig mögliche Gefahr von ihm ausgeht.
Sprich: er hat sich an alle Verkehrsregeln zu halten -- und er darf nicht ohne Not Tiere überfahren/anfahren.

Sollte dies doch geschehen, hat er die Pflicht, anzuhalten! Sich vom Zustand oder möglichen Tod des Tieres zu überzeugen --- und es ggfs. auf eigene Kosten zum TA zu fahren.
Oder eben den Förster zu informieren; sofern dieser nicht bekannt ist, die Polizei, die weitere Schritte einleitet.

Diese Gesetze wurden gemacht für Wild- und Haustiere; aber auch Vögel stehen unter Schutz: denn es darf keinem Tier ohne Grund vermeidbarer Schmerz und Leiden zugefügt werden.

@Katie O´Hara
Ich drücke Dir und Deinen Rotschwänzchen die Daumen!!!!🙂

Manchmal????????????? DIE gehören meiner Meinung nach erschossen, ganz ehrlich!

Hm, natürlich gehören sie immmer erschossen 😛 Das manchmal hat da eigentlich nichts zu suchen....Muss wohl irgendwie reingerutscht sein XD

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben