Hallöchen,
als unsere Katze so alt war hatte sie einfach große Probleme im Klo in dem Streu zu stehen. Vielleicht könnt ihr der Katze einfach dicke Handtücher hinlegen die ihr waschen könnt.
Gute Idee Rewana, habe ich direkt eben weiter gegeben. Wobei ich dieses "sich nicht halten können" nur von Ataxiekatzen bzw. Katzen mit Athrose kenne. Aber nach dem Telefonat mit meiner Schwester bin ich um einiges schlauer.
Nicht undenkbar, es gibt es aber wirklich: die Königin im Haus:
Tiger (so ihr Name) lebte mit ihrer Schwester Puma immer zusammen. Puma verstarb vor ca. 6 Monaten an einem inoparabelen Tumor. Das wusste ich. Seit dem wurde Tigers Verhalten immer schlimmer: fordernder, jammernder, dickköpfiger.
Ich wusste, dass sie auch seit dem nachts schreit. Sie hört aber noch.
Nur das sie mittlerweile so ein Divaverhalten an den Tag legt, wie meine Schwester mir eben beschrieben hat, wusste ich nicht.
Die Familie (4-köpfig) trägt Tiger den Hintern nach. Es ist ganz arg, was meine Schwester mir eben erzählte. Sie tun alles, was diese Katze möchte und einfordert. Es ist nichts, was sie nicht machen, mit der Begründung: sie "nervt" dann aber so.
Sie machen es aus Liebe, Überliebe in meinen Augen. Und Tiger vermisst sicher garantiert ihre Schwester, auch wenn sie nicht miteinander gekuschelt und sich geleckt haben.
Einschläfern wegen Unsauberkeit kommt für sie nicht in Betracht! Nur gilt es jetzt einen Weg zu finden, trotz Überfürsorge meiner Schwester, Tiger einigermaßen sauber zu bekommen.
Logisch habe ich ihr klargemacht, das sich an ihrem Verhalten was ändern muss. Das nächste, was vollgepinkelt wird, sind die Schuhe. Es muss eine Lösung her. Nur sie müssen dann auch mitziehen. Das werden sie wohl, da sie merken, dass sie einen bzw. zwei Schritte zu weit gegangen sind. Meines Erachtens hat sich Tigers Verhalten unter Umständen nämlich schon manifestiert.
Eure Tipps wären für die Katze, wie auch die Familie, sehr hilfreich.
Im übrigen soll die TÄ die morgen oder übermorgen zum checkup kommen.
Was für ein Geschenk, eine Katze in diesem Alter zu haben!
Hammer, gell. Deswegen kann ich meiner Schwester in Bezug auf Haltung auch nicht böse sein. Wie denn auch.
Das ist leider oft so bei älteren Katzen.
Tierarztuntersuchung findet jetzt statt. Und dickköpfig und eigensinnig sind nicht nur Katzen, aber Tiger ist wohl sehr, sehr ausgeprägt.
Ich hoffe, das ihr Tipps habt, auch in Bezug auf die Halter
🙂. Die eigene Schwester hat nicht immer so die Durchschlagskraft
😉.