Fast food Katze

  • Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

meine kleine fährt total auf Chips ab. Ein gemütlicher Fernseh Abend mit Chips ist fast nicht mehr drin. Sobald sie spitz kriegt, dass wir sowas essen kommt sie angerannt und gibt schier keine Ruhe mehr. Neulich hab ich sie dabei erwischt wie sie auf der Küche saß (darf sie eigentlich nicht) und sich an nem teller mit chipsresten, den ich gedankenverloren dort abgestellt hab, gütlich getan hat 🙂.

Kann da irgendwas schlimmeres passieren, ausser dass sies im Magen kriegen wegen den Gewürzen. Dass Chips nicht gesund sind ist mir schon klar, sind sie für uns Menschen ja auch nicht. Aber größere Schäden sind nach so einem "Unfall" nicht zu befürchten oder?

Das gleiche Thema haben wir auch mit Kuchen oder Eis (!!!) sobalds irgendwas ungesundes gibt, hat die kleine ihre Pfoten dran. Neulich wollte sie sogar nen Cheeseburger vom MC Donalds anknabbern, ich konnte grade noch einschreiten 🙂
 
A

Werbung

Wenn sie mal ein Stückchen Chips abbekommt ist sicher kein Problem. Größere Mengen sind nicht so gut, Katzen und Hunde verlieren den Geruchs- und Geschmackssinn, zumindest büßen sie ihn teilweise ein, wenn scharf gewürzte Sachen gefüttert werden. Beim Hamburger sind die Zwiebelstücke gefährlich, sie sind katzengiftig. Salzige Sachen können die Nieren schädigen, wegen des Flüssigkeitsverlusts.

Eis ist nicht so schlimm wenn es Milchspeiseeis ist und keine Schokoladenstückchen beinhalten, Schoko ist auch katzengiftig, sogar ziemlich stark.
 
.... es kann aber nicht daran liegen dass Deine Katze zu wenig gefüttert wird und dauernd Kohldampf schiebt, oder?? ....
 
.... es kann aber nicht daran liegen dass Deine Katze zu wenig gefüttert wird und dauernd Kohldampf schiebt, oder?? ....

...oder sie hat einen Nährstoffmangel. Das kannst Du aber recht einfach und kostengünstig herausfinden. Kaufe einfach einen Salzleckstein für Kleinnarger, wenn die Katze dann gerne daran leckt, wird sie den Salzakku leer haben. Dann gib ihr ab und zu kontrolliert (!) diesen Leckstein und biete viel zu trinken an, wenn sie kein Wasser trinkt, dann Katzenmilch vesuchen. So ein Salzleckstein besteht nicht aus Kochsalz, sondern aus speziellen Nährsalzen, Kochsalz ist ein geringer Bestandteil des Steins.
 
Kohldampf kann nicht sein, sie frisst reichlich und natürlich auch gutes Futter. Ich bin zur Zeit meistens daheim, da ich mich auf mein Examen vorbereite und so hab ich das ganze gut im Blick.

Das mit dem Leckstein ist ne gute Idee, werde ich auf jeden Fall mal testen.
 
Examen.. Freiburg.. denke ich an das Richtige? 😀

Also, meine werden auch ganz wild, wenn sie Chips riechen, aber, hab ihnen dann mal einen hingehalten, wurde einmal dran getestes, war "bah" und jetzt ist gut 😀
Kannst ja berichten, ob es durch den Stein besser wird 🙂
 
Werbung:
🙂 Wenn du an den ekelhaftesten Studiengang der Welt denkst, dann ja, und nein es ist nicht Medizin 😀
 
Ich hatte Jura im Sinn 😀 Jetzt bin ich neugierig 😀
 
Der Kandidat hat 100 Punkte! 🙂
 
Studiere ich auch, das schönste Fach überhaupt 😉
Freiburg wäre meine 2te Wahl gewesen 😀
 
So gut wie in allen Kartoffelchips ist Glutamat drin, das könnte die Gier danach erklären.

Ich würde Chips sorgfältig von der Miez fernhalten. Nicht wegen der Kartoffeln (sofern es noch welche sind), sondern der ganzen Gewürze, Geschmacksverstärker, künstlichen Aromen wegen.

Zugvogel
 
Werbung:
also meine Süße findet Chips auch super!
erst abschlecken und dann auf dem Sofa zerbröseln! 😀
 
Chips sind hier nicht so gefragt.

Aber ich muss die Kinderriegel unter Verschluss halten; Quote ist richtig süchtig danach.

Er steht sowieso auf alles was nicht gut für ihn ist: Schokolade, Eis, Popcorn. Und er scheint das auch alles zu kennen und ganz normal zu finden.

Da er ein "gebrauchter" Kater ist, ein Findling, weiß ich nicht, was er so alles in seinen früheren zu Haus zu fressen bekommen hat.
 
Wir haben ja auch so einen "gebrauchten" Kater und wir müssen immer um unser Essen kämpfen, wenn es um Pizzabrötchen und Toast geht. Da ist unser Bootsmann ganz scharf drauf.
 
Hallo,

mein Sternchen Tiffany stand auch total auf Chips, Schokolade und Marzipanbrot mit Nugatfüllung. Die hat die Schoki ausgepackt und gefressen und wenn ich mit einer Chipstüte knisterte, war sie innerhalb von Sekunden neben mir.
Dafür hat sie aber Fleisch, Wurst, Käse, Fisch verschmäht, das war einfach nicht nach ihrem Geschmack.
 
Dafür hat sie aber Fleisch, Wurst, Käse, Fisch verschmäht, das war einfach nicht nach ihrem Geschmack.

Die Mädels hier fressen Hähnchenflügel, Puten- oder Hähnchenbrust usw. roh.

Aber der Herr Quote möchte sein Fleisch lieber schön durchgebraten. :oha:

Ahhh, ich weiß... er hat früher im Schlaraffenland gelebt. Fliegen dort nicht gebratene Hühnchen durch die Luft? :muhaha::omg::omg::grin:
 
Werbung:
Ich frag nur mal dumm...
eure essen Schokolade? Is die nicht giftig für Katzen? 😕
Backe grade Plätzchen und achte panisch genau daruf nur keinen Schokokrümel rumliegen zu lassen..
Kann ich das etwa doch etwas entspannter angehen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben