fast Herzinfarkt !Katze vs. Ratte wegen dummer Türe

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
grade ist mir mein Herz in die hose geruscht.ich saß auf dem sofa ,neben mir mein "kleiner" roter kater ,als ohne bestimmten anlass zum ratten käfig schaute und außen ,anstatt innen,hing meine ratte mary.
mary ist immer schon sehr kreativ gewessen wenns ,ums ausbrechen geht ,deswegen und weil türen für sie kein hindernis sind,habe ich dort karabinerklammern angebracht,doch grade beim futter,habe ich ihn falsch verschloßen und es nicht gemerkt .und zack da war sie draußen .ich habe schon immer ratten gehabt und möchte sie trotz katzen nicht missen .und es klappt auch ganz gut ,da die katzen sich von dem käfig fernhalten ,da die ratten sie sonst beißen und wenn die ratten draußen sind ,dürfen die katzen nicht ins zimmer .nun aber hing mary am käfig und sprang auf den boden .sofort waren meine kater da,um sich mary zuschnappen ,und ich´direkt hinter den katzen und wollte sie aus dem zimmer werfen ,doch da war ein problem ,ich hatte vor ein paar tagen neues laminat bekommen und die türe geht deswegen nicht zu und mein vater wollte sie erst am wochenende kürzen.da war ich nun versuchte die ratte zufangen(was sehr schwierig war )und die katzen davon abzuhalten sie zupacken.und was macht die ratte rennt die ganze zeit zu den katzen .ratten sind ja eigentlich schlau ,aber mary ist nicht grad die hellste.
nach ca 15 min habe ich es geschafft und hab auch noch ein schlechtes gewissen ,da ich mary nur gekriegt hab weil ich ihren schwanz erwischt habe und sie hat gepiepst.ich hasse es wenn man ratten so am schwanz packt ,doch ich wollt ja nicht ,dass meine beiden killer sie bekommen.
und jetzt bin ich erstmal voll aus der puste:massaker:
 
A

Werbung

Och Mensch, *erstmalberuhigungsteerüberreich* ist ja grad nochmal gutgegangen, da hat ja dein Rattchen aber einen ganz großen Schutzengel gehabt!!!:wow: Das hätt auch ganz böse ausgehen können.....:stumm: Hatte selber vor Jahren (lange bevor ich meine 1. Katze hatte) nacheinander 2 Rattenrudel (das 1 waren Weibchen und das 2. Rudel Böckchen) und schonmal wieder mit dem Gedanken gespielt vielleicht.....aber genau was dir passiert ist möchte ich unbedingt vermeiden, deshalb gilt für mich: keine potenziellen Beutetiere als Haustiere, solange ein Raubtier ebenfalls mit im Haus ist. Meine Rattchen (gerade die Weibchen) waren trotz Schlösser am Käfig die reinsten Houdinis im Ausbrechen....:wow:😱😛 wenn ich mir vorstelle, da würd eine Mordlüsternde Katze lauern OMG!!
mausangst.gif


Knuddel mal dein Ratti ganz dolle von mir und geb (noch) ein Leckerchen zur Beruhigung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben