Fast Katzenfuß eingeklemmt

  • Themenstarter Themenstarter Kandis
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kandis

Forenprofi
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
1.093
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, daß ich bald in die Phase komme, wo ich nicht mehr jeden Gedankengang mit Euch teilen muß :glubschauge:

Ich hätte eben beinahne Dulcineas Fuß in der Haustür eingeklemmt. Ich habe Müll rausgebracht und dann die Wohnungstür auf. Während ich aufpassen mußte, daß Sancho nicht entwischt, hat Dulcinea die Lücke entdeckt, die zwischen Tür und Wand entsteht, wenn man die Tür bewegt (sprich bei den Angeln). Ich habe gerade noch gesehen, daß sie da einen Fuß reingesteckt hat. Dafür ist Sancho dann natürlich raus. Gottseidank ist sonst niemand unterwegs gewesen - wobei die Schisser sich dann wahrscheinlich gar nicht getraut hätten.

Wie kann ich verhindern, daß sie wieder den Fuß in die Tür steckt? Ich kann es ja nicht sehen, wenn ich von Außen komme. Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen. Ich dachte an die sog. Abwehrsprays, aber so wie ich hier einige Freds gelesen habe, haltet Ihr nicht viel davon. Mannomann. Die machen mich echt fertig. Ich weiß gar nicht, wo ich überall meine Augen haben soll.
 
A

Werbung

Hallo Kandis,

herzliche Grüße aus Augsburg!

Bin seit heute auch im Katzenforum, wobei es ein paar Stunden gedauert hat bis ich freigeschaltet wurde. Guck doch mal unter Wohnungskatzen "Hilfe ..."

Vielleicht hilft ein Band mit einem Glöckchen kurz über Fußbodenhöhe, am Türband befestigt, das Dich warnt, wenn wieder ein Katzenpfötchen zwischen Türblatt und Band steckt, das"pfotelt".

Wie geht's Dulci und Sancho sonst?
Hab schon einige Zeit nichts mehr gehört ...

Deine Schwägerin
 
das mit den glöckchen stelle ich mir eher gefährlich vor - das finden sie ganz toll, mit glöckchen zu spielen. wobei man bei meinen angst haben muß, daß sie erst das glöckchen futtern und dann die pfote reinstecken.
 
Hm.. wie wäre es mit einem Streifen Stoff, von oben bis unten über diesen Spalt getackert. Also an der Wand und an der Tür. So dass er beim Aufgehen der Tür keine Möglichkeit lässt da irgenwas zwischen zustecken. Blöd zu erklären. Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
Mach die Tür hinter Dir zu, wenn Du rausgehst, aber vergiß den Schlüssel nicht.
Noch besser wäre es, wenn Du in solchen Momenten die Miezen kurz im Zimmer läßt, dort die Türe zuklinken.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben