Fauchen- normal oder Feindschaft?

• Themenstarter Themenstarter Upserle
  • Beginndatum Beginndatum
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit immer öfter, dass Sheela beim Spielen mit Caruso faucht. Also sie ist eine total wilde Katze vom Spielverhalten her, erst tobt sie mit Aimée, dann mit Caruso oder umgekehrt. Sie "greift" auch immer als erste an bzw. eröffnet das Spiel/Toben, aber dann faucht sie nach einer Weile. Aber irgendwie klingt das Fauchen nicht wirklich aggresiv, aber eben sie faucht.
Kurze Zeit später liegen die beiden oder drei alle als ein Knäul auf dem Sofa und Kuscheln, da ist dann von Feindschaft nichts mehr zu sehen.

Könnte es sein, dass das Fauchen zum Spiel/Toben gehört?
Oder könnte es daran liegen, dass Caruso einieges größer ins als Zweg Sheela?

Ich mach mir echt Sorgen, dass die beiden sich verfeinden, da Sheela im Spiel mit Aimée nie faucht und es zuvor bei Caruso auch nicht getan hat.

Habt ihr mir Rat?

A

Werbung

Fauchen ist eine Defensivdrohung. Daher würde ich mal einfach davon ausgehen das sie in diesem Moment zum Kater sagt: Halt Stop, was Du jetzt gerade tust wird mir ein nißchen zu viel.

Mit Feindschaft hat es nix zu tun

Sehe ich aus so, faucht sie in bestimmten Situationen, hat sie gerade in diesem Moment die Nase voll von diesem lästigen Burschen.
Und sagt ihm damit; bleib' mir vom Leib sonst setzt es was.:yeah:

Schließlich möchte man ja auch mal 5 Minuten nur für sich haben...😉

LG

Ja, wenn es sowas gibt, dann habt ihr recht.

Mein Kater hat gestern gefaucht als ich mich im Bett aus Versehen auf ihn gelegt habe. 😳
Aber ich bin mir sicher das er mich nicht hasst 😀

Aus Spiel wird Ernst, aus Ernst wird wieder Spiel. Fauchen kann in so einer Situation also dann einfach ein "ey, nich so doll!" bedeuten. Haben wir hier auch regelmäßig, mal faucht die eine, mal die andere. Spielt auch keine Rolle wer angefangen hat, irgendwann wird eine der beiden zickig 😀
Nur wenn geknurrt wird werd ich hellhörig, Fauchen ist hier ganz normal 😀

Werbung:
Wie sehen die Pupillen denn aus, wenn sie faucht?

Hallo,

unser kleiner Gizmo faucht sogar das Kuhfell an wenn er darauf bzw. darunter spielt :verschmitzt:

Grüße Uwe

Die Pupillen sind ganz normal, da verändert sich nichts.

Okay, dann ist weder Angst (große Pupillen) noch echte Aggression (schmale Schlitze) im Spiel - es scheint einfach zu ihrem Repertoire zu gehören 🙂.