FBMI feliner BodyMassIndex...na wer hat zuviel speck?

• Themenstarter Themenstarter bragic
  • Beginndatum Beginndatum
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
hallo!
habe gerade mal den FBMI unserer Kätzchen nachgeschaut. ich hoffe dass ich richtig gemessen habe.

den felinen BMi kann man hier nachschauen:
fbmi.jpg

quelle:FBMI

unsere Werte:
Magic 24
Boom 23
Brandy 37(psst...ich bin ja schon auf diät...)

Was haben denn eure Fellnasen für Werte?

A

Werbung

:glubschauge:

NeeeNeeeNeee, hier habsch nie reingeguggt...

Dat mach ich nicht! Erstens Mal, lassen sich die Mupfe überhaupt nicht messen :oha: und zweitens hat mein Meliechen bestimmt nen FBMI von 50 :wow:

Uuups -

Ähhm, wir kommen auf 40 :wow: Ich hab extra auf dem Skelett-Bild geguckt, wo das alles ist - trotzdem 40. Schätze, ich sollte jetzt schockiert sein ?? Aber unser Willi ist halt groß, 53 cm lang und außerdem ist Winter. Ist das bei euch auch so? - Im Winter recht propper und im Sommer hab ich Angst, dass ihn die Tierrettung einfängt, weil die Rippen beim Laufen kleppern. Ach - wie unhöflich - wir sind neu hier = "König Willi der Erste" und seine zwei bestens erzogenen Butler. Also Grüße an alle "Maus-Beschenkte" von Officegirl

Moritz zappelt und Maxi rennt weg 🙄. Nix mit Messen. Ist auch gut so, schon beim Menschen klappt es nicht, anhand des BMI festzustellen, ob jemand verfettet oder einfach nur spindeldürre, aber ungesunde, muskelfreie Masse ist. Wie war das mit Schwarzenegger 😀 ...? Schwere Muskelmasse nämlich wird nicht berücksichtigt und "davon habe ich genug" grummelt Moritz gerade 😎.

Bin ich jetzt eine Spaßbremse 🙄????

Ich hab gegoogelt unter "Katze Skelett"- unter den ersten zwei treffern war eine Skelett-Abbildung von Bein und Kralle. Ich kenn halt nur Pferdeknochen und war mir nicht sicher, ob bei der Miez das Knie wirklich da ist, wo ich denke. Ist es aber - leider. Schließe mich also begeistert der "Arnie"-Theorie an - alles Muskeln und Samenstränge 🙂)

Werbung:
Ich hab meine vier nicht ausgemessen, weiß auch so, dass zwei etwas moppelig sind noch 😀.

Die Betonung liegt aber auf 'noch'. Ich find's aufällig, dass die Frage nach KaterKatzenübergewicht vorallem in der Winterzeit zu kommen scheint.
Meine beiden sind Wintermoppels, futtern sich Speck an gegen die Kälte, obwohl nur Knastgarten'frei'gänger.

Meine anderen beiden sind in den letzten Wochen deutlich weniger im Garten gewesen - da fehlte der Speckschutz wahrscheinlich 😉.

Und ich vermute, dass das Speck anfuttern ein Instinkt ist, um gut durch die kälteren Zeiten zu kommen - auch wenn ich selbst zwei 'instinktlose' habe in der Sache 😎.

Ääääähm .... das halte ich für genauso aussagekräftig wie den BMI für Menschen. Ob Mensch oder Tier zu dick oder zu fett ist kann man sehen. 😉

Ääääähm .... das halte ich für genauso aussagekräftig wie den BMI für Menschen. Ob Mensch oder Tier zu dick oder zu fett ist kann man sehen. 😉

*lol* Passender hätte man es nicht sagen können :muhaha: 😉

Werbung:
eben.
im gegensatz zu mir sind unsere miezen alle perfekt oder eher zu dünn.

vielleicht sollte ich mal das trofu weglassen oder sogar barfen...

*würg*

😀 das machen die schon dauernd - ich mag aber auch keine spitzmäuse. 😉

Werbung:
...und wieviel cm ziehe ich für das Megafell ab??

Heute beim TA: "oh, der ist aber gut im Futter!" Dann, beim Abtasten: "Oh, ne, das ist ja alles nur Fell, der ist ganz normal, eher schlank!!"

Sag ich jetzt auch immer: "Ich bin nicht dick, das ist mein Fel!!!"😀