Federspielzeug hinter Fensterscheibe - gute oder schlechte Idee?

• Themenstarter Themenstarter Babalou2012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cattv fenster spielzeug unterhaltung
Babalou2012

Babalou2012

Erfahrener Benutzer
Hallo 😊

der Ausblick aus unserem Fenster ist leider nicht der spannenste, deshalb habe ich gerade versuchsweise ein kleines Federspielzeug außen an die Scheibe gehängt, damit es sich im Wind bewegen kann und vielleicht für Unterhaltung sorgt.

Jetzt bin ich mir aber doch nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist 😅 Nicki findet es super interessant, kratzt aber an der Scheibe, weil sie die Beute natürlich fangen möchte.

Könnte es sein, dass das mehr Frust als Spaß auslöst, weil es ja unerreichbar ist?

Gerade beobachtet sie es wieder ganz entspannt.

IMG_0461.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmm keine Ahnung 😅 Ich würd sagen beobachte wie es deiner Katze damit geht.
Ich würde denken morgen hat es alle Spannung verloren und das war’s 😅
Aber solange sie nicht Mega frustriert gegen das Fenster randaliert sehe ich da kein Problem.

• Like
Reaktionen: Babalou2012
Ich würde denken morgen hat es alle Spannung verloren und das war’s 😅
Dauerhaft möchte ich es natürlich auch nicht hängen lassen! 😄 ich möchte ihnen nur immer mal wieder neue Reize geben, damit es nicht langweilig wird. Aber es soll natürlich nicht frustrieren 🙈

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht.

Nicki hat sich schon wieder ein neues Plätzchen gesucht und jetzt wird es von Nina inspiziert 😄

• Grin
Reaktionen: Liesah
Ich denke du merkst an ihrem Verhalten ob es negativ oder positiv wirkt.
Wenn ich dran denke wie ich beim Laser spielen tagelang versucht habe am Ende eine echte Belohnung einzubauen nur um am Ende resigniert aufzugeben weil Oto das gar nicht haben will.. 😅

• Like
IMG_0472.jpeg

• Grin
Wenn ich dran denke wie ich beim Laser spielen tagelang versucht habe am Ende eine echte Belohnung einzubauen nur um am Ende resigniert aufzugeben weil Oto das gar nicht haben will.. 😅
Haha 😄 versteh einer die Katzen!

Werbung:
Haha 😄 versteh einer die Katzen!
Aber echt! Er hat sogar die lieblingsleckerli und insektenpaste liegen lassen weil er lieber weiter mit dem Punkt spielen wollte.. keine Chance..
Unser Kompromiss ist nun, wenn wir fertig sind, legt er sich hin und ich hole in aller seelenruhe was zu snacken und 5-10 min nach dem Spiel kann er das dann annehmen 😂 sie haben mich schon gut erzogen 🙃

Gell Innenseite Fenster ist langweilig weil es sich da nicht bewegt, oder?

• Like
Aber echt! Er hat sogar die lieblingsleckerli und insektenpaste liegen lassen weil er lieber weiter mit dem Punkt spielen wollte.. keine Chance..
Unser Kompromiss ist nun, wenn wir fertig sind, legt er sich hin und ich hole in aller seelenruhe was zu snacken und 5-10 min nach dem Spiel kann er das dann annehmen 😂 sie haben mich schon gut erzogen 🙃
Das ist doch sogar einfacher für dich 😃 er will dir sicher nur keine Umstände machen! 😄

Gell Innenseite Fenster ist langweilig weil es sich da nicht bewegt, oder?
Exakt! 😂

• Grin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben