Fedor Katzenfutter??

• Themenstarter Themenstarter JimmyDüse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hö? Das ist doch alles Trockenfutter. Und selbst dafür nicht besonders gut. 29,5% NfE sind nicht grad wenig.

Hö? Das ist doch alles Trockenfutter. Und selbst dafür nicht besonders gut. 29,5% NfE sind nicht grad wenig.

ja das hab ich auch bemerkt, aber ich habe ein bisschen über die ernährung nachgedacht... Katzen würden in der Natur doch nie Rind essen oder??

können höchstens ein Kaninchen fangen oder ein Huhn. Aber in jedem Nassfutter ist rind drinnen (ist wohl am billigsten)

Katzen würden in der Natur auch keine Dosen öffnen und schon gar kein Trockenfutter fressen.
Und Kaninchen und Hühner kriegen sie vermutlich auch eher selten.

Will sagen: "Natürlich" ist Katzenernährung nur dann, wenn man die Katze nicht füttert, sondern sie selber jagen lässt. Das ist erstens schwer machbar und zweitens ist die Maus von heute wohl auch etwas verseuchter als die Maus von vor der industriellen Revolution.

Ob im Futter nun Rind ist oder Huhn oder Kaninchen ist für den Katzenorganismus komplett egal, solange alles vertragen wird. Hauptsache, sie bekommen Fleisch.

Katzen würden in der Natur doch nie Rind essen oder??

Würden Katzen in der Natur denn
Reis (mind. 20%), Geflügelleber (hydrolisiert), Getreidemalz, Bierhefe, Vollei getrocknet, Mais, Heringsmehl, Leinsaat, Johannisbrot, Weizenquellstärke
fressen?
Was denkst du, was könnte von der Zusammensetzung her näher an Mäusefleisch dran sein - diese ganzen Sachen oder pures Rindfleisch?

Ich würd sagen, denk besser nochmal nach ...

ja das hab ich auch bemerkt, aber ich habe ein bisschen über die ernährung nachgedacht... Katzen würden in der Natur doch nie Rind essen oder??
Wir reden doch Über Hauskatzen, ich denk das ist ungefähr so sinnvoll wie darüber zu diskutieren ob gekochtes Essen für Menschen natürlich ist.

können höchstens ein Kaninchen fangen oder ein Huhn. Aber in jedem Nassfutter ist rind drinnen (ist wohl am billigsten)
Ich dachte eigentlich Schwein ist billiger aber es gibt wohl bei einigen Bedenken Schweinefleisch an Katzen zu füttern.

Werbung:
Nee, in dem ganzen Supermarktfutter ist definitiv auch Schwein mit drin, darauf kannst du dich verlassen.🙂
Die meisten Fleischabfälle gibt es nunmal vom Rind und vom Schwein.

Gekochtes Schwein kann man auch gut an Katzen verfüttern, viele lieben das.

Nur von rohem Schwein wird abgeraten, obwohl der Virus, der gefährlich werden könnte, schon ewig nicht mehr nachgewiesen wurde in D.