Fehlerhafte Verdauung

  • Themenstarter Themenstarter Lusci
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lusci

Lusci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2014
Beiträge
932
Ort
Gießen
Hallo,

meine beiden machen mir mit ihren dauernden Durchfällen etc. Ziemlich zu schaffen. Nachdem bei Yuna eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt wurde, haben wir es bei ihr soweit in den Griff bekommen.

Unser Katerchen jedoch scheint noch Probleme zu haben... Er wirkt an sich topfit, jedoch ist sein Kot immer so, dass zuerst fester Kot kommt und dann breiiger oder auch flüssiger hinterher.

Zudem meinte die Tierärztin, dass er Luft im Bauch hat.
Eine Kotprobe, die über mehrere Tage gesammelt wurde, wurde untersucht. Giardien, Kokzidien, etc. Waren negativ...

Er hat so eine Paste zum Aufbau der Darmflora bekommen und anschließend auch über einen längeren Zeitraum Heilerde übers Futter...aber wirklich geändert hat sich nichts.

Für nächste Woche werde ich noch einmal einen Termin beim TA machen, wollte aber dennoch mal fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat was es noch sein könnte. 🙁

Mach mir schon Sorgen. Wäre ein Blutbild sinnvoll?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Was fütterst du denn? Es könnte auch am Futter selbst liegen. Das was du beschreibst, hatten wir beim Carny damals.

Ansonsten sind die möglichen Ursachen vielfältig und ein Blutbild könnte tatsächlich hilfreich sein.
 
Also meine hatte keinen Durchfall aber jetzt sehr lange Zeit einen stark aufgeblähten Bauch. Ursache konnte keine gefunden werden, Weisheit letzter Schluss war dann Futtermittelunverträglichkeit....

Den aufgeblähten Bauch habe ich mit "Obesitas Stop" komplett wegbekommen. Das sind Kräutertabletten ohne chemische Zusätze.
 
Also Futter hab ich jetzt schon einiges durch, momentan bekommen sie nur von Select Gold das Sensitivfutter in der Sorte Kaninchen, weil Yuna momentan nur das zu vertragen scheint...ich denke deshalb auch eher nicht, dass es am Futter liegt. :/

Ein Blutbild werd ich dann auf jeden Fall mal machen lassen... =/
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
5K
HotDesire
H
S
2
Antworten
25
Aufrufe
56K
schokolala
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
J
Antworten
6
Aufrufe
522
Ayleen
Ayleen
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben