Feho bekommt das Ohr amputiert

• Themenstarter Themenstarter willy11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

willy11

Forenprofi
Ihr wisst doch das mein Feho schon eine Weile mit seinem Ohr Prbleme hat nun ist es soweit das wird ampurtiert.Da geht nix anderes mehr .Waren heute beim TA wiedermal.So nun meine Frage.Hat jemand hier Katzen wo das auch gemacht wurde und wie sah der Heilungprozess aus? Danke im Voraus für Eure Berichte.

A

Werbung

Also erstmal, ich kann leider keinen Erfahrungsschatz beisteuern,aber mich würde selbst der Verlauf einmal interessieren.
Zudem drücke ich deinem Feho natürlich alle Daumen und vorhandenen Pfoten für die bevorstehende OP.

Gibt es anschließend eigentlich Dinge die beachtet werden müßen?
Immerhin liegt ja die Ohrmuschel offen!? 😕

Nein soweit mir erklärt wurde wird ein Hautlappen über dem Ohr sein der so ist das er das Ohr abdeckt.

Wir haben im Tierheim schon einen Kater mit amputieren Ohren gehabt (Ohrmuschelkrebs).
Es gab keinen Hautlappen über den Ohren, allerdings waren da noch alle Haare darüber. An dem Ohrlappen selber sind ja keine Haare innen. Er hat eigentlich nie Probleme gehabt.

2010 wurde bei Elli ein Melanom am Ohr entfernt.
Sie war damals 11 Jahre alt.
Die OP war keine große Sache und alles verheilte gut und schnell.
Die Tierärztin hat ganz feine Fäden genommen.

Das Foto ist zwar nicht besonders gut, aber man kann das halbe Ohr erkennen.

2dbt5wm.jpg

Deinem Feho alles Gute!

Es gibt keine Hautlappen. 🙂
Die OP dauert ein wenig, weil mit kleinen Stichen genäht wird, nur die Wundränder der Haut über dem Knorpel.
Zu beachten gibts vielleicht nur, daß ein Kragen angelegt wird.
Bilder habe ich, möchte aber erst fragen, ob sie gesehen werden möchten.
Alles Gute für Feho. 🙂

Werbung:
So mein Vati hat heute angerufen ist alles gut gegangen. Feho ist noch übers Pfingsten beim Tierarzt zur Beobachtung.Und darf am Mittwoch zu meinen Eltern.
Dann bringen meine Schwester und mein Schwager Feho und meinen Hund Willy am 7 Juni wieder nach Berlin .Warum so spät na ich muss doch arbeiten und meine Hundesitter sind heute in den Urlaub gefahren .Und bei meinen Eltern gehts beiden Gut.Paula ist hier und ein Gastkater den kennt Sie auch schon seit 3 Jahren somit ist sie nicht alleine.

Das sind gute Nachrichten! 🙂
Gute Besserung für Feho.

Ich wünsche Feho auch gute Besserung.

14519654nu.jpg

das ist Silver auch ihm musste das halbe Ohr amputiert werden.
Ich habe das damals nicht histologisch untersuchen lassen,da er ein Wildling war und ich gar nicht wusste,ob ich ihn jemals wiedersehen würde.
Dass es ein bösartiger Hautkrebs war,konnte man natürlich sehen sonst hätten wir ihn nicht operiert.
War eine schwere Entscheidung,da ich ihn in keinster Weise nachbehandeln konnte.Ich hatte ihn mit einer falle gefangen und zur Kastra gebracht.
Wie man sehen kann,war die Entscheidung richtig und die Wunde ist sehr gut verheilt.
Mittlerweile lässt er sich von mir anfassen aber er ist sehr vorsichtig.
Es ist auch nie etwas nachgekommen,die Op ist schon ein paar jahre her.
Ich denke mal,dass das auch bei euch so sein wird.
Alles Gute für den Kater
14519786zd.jpg

Hier kann mans noch mal besser erkennen

Zuletzt bearbeitet: