Feinsinnige Muriel (Mü), ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause - Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter neko
  • Beginndatum Beginndatum
neko

neko

Forenprofi
Muriel wurde mit Bruder Bo an einer Fangstelle im Osnabrücker Land mit ungefähr 12-14 Wochen gefangen. Bis dahin kannte sie Menschen gar nicht.
Zu jung um nur kastriert und wieder ausgesetzt zu werden, nahm ich sie mit Bruder Bo auf, um ihnen zu zeigen, dass Menschen und das Leben mit ihnen besser ist als Streuner zu werden. ( Dort könnt ihr in den ersten Postings lesen, wie es Anfing.)

8988353kem.jpg

Seit Ende August wohnt sie bei mir und hat sich schon von einem fauchenden schlagenden Kätzchen zu einem ruhigen, noch vorsichtigem gewandelt.
Muriel ist eine sensible Katze, sie braucht viel Zeit um aufzutauen und ist bis heute nicht zu 100% überzeugt, dass ihr Menschen gutes tun wollen. Bei mir in der Katzentruppe fühlt sie sich wohl und sicher.

8988355pab.jpg

Bei Streichelversuchen genießt sie den Anfang und schreckt dann noch vor ihrer eigenen Courage zurück, denn genießen tut sie es, sie schnurrt wie ein Weltmeister.
Wer möchte sie zu sich nehmen? Anderen Katzen gegenüber wird sie ein tolle Spielpartnerin sein, wobei sie mit sehr groben Spielweisen nicht klar kommt. (Bo, ihr Bruder ist ihr zu "brutal", wie Kater meist gröber sind im Spiel)
Ich bin mir sicher, auch das Vertrauen in die Menschen wird noch mehr werden. Ich sehe es Tag für Tag, dass kleine Fortschritte kommen, aber es braucht Geduld.

Mittlerweile ist sie kastriert, gechippt und geimpft. Da sie hier schon zeigt, dass sie gerne wieder raus möchte, wird sie nach Vorkontrolle in ein zu Hause vermittelt, das ihr sicheren Freigang bieten kann.
Sie wird gegen Schutzgebühr von 80 Euro und Schutzvertrag vermittelt.
Bitte meldet euch per PN oder schreibt Mail an: KatzenvermittlungOSLand@gmx.de

Grüsse
neko

Mehr Bilder:
Einer ihrer Lieblingsplätze, in der Nähe vom Menschen, aber auch schön weit oben um den Überlick zu wahren:
8988354qej.jpg

Diese zweifarbigen Pfoten *seufz*
8988601uuu.jpg

Zurückhaltendes Spiel: (Sie kann auch aufdrehen 😀 keine Sorge)
8988356uxs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider gibt es keine so guten Nachrichten.
Brüderchen Bo ist hier nicht ausgelastet und fängt an seine Schwester durch die Gegend zu scheuchen und wirklich in die Ecke zu drängen, dass sie nur noch faucht.
Das ist kein Spiel mehr, er ist viel zu übermütig und braucht einen Gegenpart, den er hier nicht findet.
Und die arme Mü braucht eine ruhige Truppe in der sie eben nicht so gescheucht wird.

Je früher Mü ein ruhigeres zu Hause findet, desto besser!

Grüsse
neko

Guckt mal... sie kann sich auch richtig entspannen und auf dem Rücken schlafen :pink-heart:

9054130xze.jpg

Nur mich... irgendwie wird sie mit mir nicht warm. Ich bin schon am überlegen, ob es an mir liegt und nicht per se an "Mensch".😳

Es wäre schön, wenn sie ein zu Hause bekäme, wo sie liebe Katzen und liebe Dosis um sich hat 🙂

neko

Heute ist Mü umgezogen. 🙁
In eine liebe PS nach Kirchlengern. 🙂

Sie wurde hier von Glenn und teilweise auch Bo nur noch durch die Gegend gescheucht.
Nun muss sie sich natürlich erst dort wieder eingewöhnen.
Mal sehen, wie sie sich macht. Ich werde natürlich weiter berichten.

Es wäre einfach am schönsten, wenn die Süsse einen Endplatz finden würde, wo sie einfach ganz die vorsichtie, zarte Mü sein kann und nicht Kuschelkatze sein muss. (Wer weiss, vielleicht wird sie das auch noch... aber im Moment ist sie das nicht)

Grüsse
neko

Muriel macht sich 🙂

Sie fühlt sich auf der Pflegstelle sehr wohl und liegt auch gerne in der Nähe eines Menschen und schläft dort.
Nur Anfassen lassen, da hat sie so gar keine Lust drauf.
Mal sehen ob sie sich noch dazu entschliesst, dass streicheln toll ist ...

Es gibt aber bestimmt auch Menschen, die eine Katze suchen die eher nicht wie Pattex an ihnen klebt sondern einfach nur da ist und Gesellschaft leistet.

Wer möchte die zauberhafte Tigerdame zu sich nehmen... sie ist jetzt ca. 9 Monate alt, durchgeimpft und gechipt.

Grüsse
neko

Ey Steffi,

was eine Hübsche :pink-heart:
So sehr leider sind mir die Hände gebunden 😡

Freue mich aber, dass zumindest eine PS gefunden werden konnte und drücke die Daumen auf eine liebe ES. Und damit .... einen dicken Schubbs für die Süße!

Werbung: