feinwaagen-frage

• Themenstarter Themenstarter palette
  • Beginndatum Beginndatum
P

palette

Benutzer
Hallo zusammen,

sagt mal, wie fein muss denn so eine feinwaage wiegen?
0,1 oder
0,01 oder
0,05 oder oder oder

Lieben Dank schonmal!

A

Werbung

Also ich finde o,1 reicht völlig.

Man macht ja auch nicht nur eine Tagesportion fertig, sondern meist ein Rezept mit ein paar Kilogramm Fleisch, da reichen 0,1 völlig.

Ich würde die 0,01 nehmen - ich barfe aber in der Regel kleine Mengen, nur ca. 3 kg-Rezepte pro Fleischsorte. Bei den meisten Supplementen ist es nicht so wichtig, bei Ca/P ist mir schon wichtig, recht genau zu liegen.

Aber auch bei der 0,1 - Waage werden sich die Ungenauigkeiten wohl +/- ausgleichen. Ich bin halt pingelig.... 🙄

Ich hab die 0,05-Gramm-Waage, weil sie nicht teurer war als die mit geringerer Einteilung und weil ich schöne 'Werkzeuge' liebe 😉
Ich wiege eher Medikamente ab als Barfzugaben, ich barfe nicht.

Zugvogel

Lieben Dank!

Dann wirds wohl eine "richtige" Feinwaage werden. Preislich machen die ja keinen großen Unterschied.

Hallo palette,

hab auch 0,01 g Auflösung. Messbereich 0..100g.
Da kann man auch mal eine Einzelportion ausprobieren, ist praktisch.

Gruss Andi

Werbung:
Sollte man ein Gewicht dazu kaufen, um die Waage zu eichen?

Ja sollte man auf jeden Fall mitbestellen. Sonst wiegt die Waage nach ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr besonders genau.

Nur schauen, dass man das richtige Gewicht zur richtigen Waage mitbestellt 😉

Ich habe nun diese hier. http://www.amazon.de/gp/product/B0039NRZ12/ref=oss_product Hat mich 15€ ohne Versand (Prime) gekostet.
Hab sie ausprobiert, läuft gut.
Da ist ein 50g-Gewicht zum eichen gleich mit dabei und das Justieren dauert 5 Sekunden.
Aber sehe grad, dass die nicht mehr verfügbar ist. Aber es gibt bei Ama... noch ein paar andere mit Gewichtchen, ich glaube auch schon ab 10€ zzgl. Versand, wenn nötig...