Feli frisst sehr wenig

• Themenstarter Themenstarter Petra1972
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra1972

Petra1972

Neuer Benutzer
Hallo an die Gruppe. Meine Katze Feli ist 20 Jahre alt. Vor 3 Jahren wurde von der Ärztin felines Asthma diagnostiziert. Sie ist sehr anhänglich, weil mein Partner und ich den ganzen Tag zu Hause sind. Aufgrund ihres hohen Alters schläft sie natürlich sehr viel und auch an ungewöhnlichen Orten. Mit Fressen und Trinken hatte sie bis jetzt keine Probleme. Doch seit 2 Tagen frisst sie sehr sehr wenig. Ein bißchen Schleck-Cremes und frisches Hühnchen, sonst geht im Moment nichts. Aber sie trinkt brav, sowohl an ihrem Fressplatz als auch auf der Terrasse, wo ein zweiter Wassernapf steht. Wer hat denn auch Erfahrungen mit alten Katzen? Muss ich mir schon Sorgen machen wegen dem veränderten Fressverhalten? Danke im Voraus für Eure Antworten.

A

Werbung

Hallo, guck mal, hier gibt es einen Themenbereich für Senioren, da kannst du dich schon mal ein bisschen informieren und mit anderen Senioren-Dosis austauschen. Ich hoffe, das mit dem Link einfügen funktioniert.

https://www.katzen-forum.net/forums/senioren.101/

Und auch für Asthma-Katzen:

https://www.katzen-forum.net/threads/wichtig-felines-asthma-austauschthread.83966/unread

Alte Katzen, haben nicht mehr so einen hohen Bedarf wie Junge, die einen höheren Kalorienverbrauch haben. Wenn sich aber das Fressverhalten innerhalb von 2 Tagen massiv verändert hat, solltest du das auf jeden Fall von einem Tierarzt abklären lassen.

Hallo und danke für Deine Nachricht und die Links 😉

Wir lassen unsere Süße heute mal vom Tierarzt checken, sicher ist sicher!

LG Petra

• Like
Reaktionen: Silas2008