Feline Porta 21 TroFu

• Themenstarter Themenstarter Esprit
  • Beginndatum Beginndatum
E

Esprit

Benutzer
Hallo
ich wollte mal schnell eine Empfehlung aussprechen.
Wie erwähnt haben wir häufiger mal das "weiche Stuhl" Problem.
Ich habe Proben von feline Porta 21 "All in ONe" bekommen. So auf dem Markt nicht zu kriegen.

Anbei eine Link wo ihr es beziehen könnt. Und ich finde es auch echt günstig im Vergleich zu anderen Getreidefrei Sorten bzw Herstellern.

www.katzeundhund24.de

Wir füttern es seit 3 Tagen und der Kot ist schön fest und wohl geformt. Ausserdem füttern wir Nass jetzt zusätzlich auch Almo Nature (naja sobald mein Paket da ist) und POrta 21 alle Geschmacksrichtungen.

Tolle Marke dieses Porta 🙂

Viele Grüße

A

Werbung

Was heisst gemahlenes Hühnerfleisch?
Wie hoch ist der Fleischanteil?
Dann kommt brauner Reis,
Hühnerfett
Gemahlene Gerste,gemahlener Hafer,dann weiter unten in der Deklaration Weizenkleie.
Tut mir leid,aber da ist ja wirklich so alles drin,was der Acker so hergibt😉
Dann mal zum Vergleich,habe ich gerade hier
Hills,Oral Care
Steht an erster Stelle:Geflügelfleischmehl(Huhn mind.43%)
Dann Almo nature Phosphatbombe,kaum Calzium,d.h.das wichtige Calzium/Phosphorverhältnis ist glatt rumgedreht.
Das führt häufig gefüttert zu Knochenschäden,Nierenschäden und Blasensteien.
Auch Porta21 ist kein Alleinfutter und führt langfristig gefüttert zu Mangelerscheinungen.
Ich habe von Porta Tr.Fu.von allen Sorten Proben hier,auch von Feline finest,wurde gefressen,aber besser wie die anderen so im Handel zu kaufenden Sorten würde ich es nicht einschätzen

Hoppla wo hast du denn gelesen :aetschbaetsch2:
Habe mal die Zusammensetzung kopiert. Und ich lese da nix was vom Acker kommt?!

Zusammensetzung:

Gemahlenes Hühnerfleisch, gemahlenes Geflügelfleisch, Zuckerrübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), gemahlener Fisch, getrocknete Äpfel, getrocknete Eier, Lachsöl, Leinenöl, Geflügelleberextrakt, Yucca-Schidigera-Extrakt, natürliche Antioxidantien.

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 33%, Rohfette & -öle 13%, Rohfaser 7%, Rohasche 7,5%, Kalzium 1%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,09%.

Zusatzstoffe je kg ( Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe):

Vitamin A 16.500 IE, Vitamin D3 1.650 IE, Vitamin E 500mg(Tocopherol), Vitamin B1 7,5mg (Thiamin), Vitamin B2 5,6mg (Riboflavin), Vitamin B5 22,5mg (Pentotenat), Vitamin B6 6,0mg (Pyridoxin), Vitamin B12 30mcg (Coblamin), Taurin 1300mg, L-Carnitin 150mg, Cholinechlorid 22,5mg, Niacin 53mg, Folsäure 9mg, Biotin 225mcg, Eisen 100mg, Zink 150mg, Mangan 40mg, Kupfer 5mg, Kobalt 1mg, Kaliumjodid 1mg, Selen 0,2mg.

Omega-3 > 0,55%

Omega-6 > 2,00%

Und ja als Alleinfuttermittel füttere ich das sicher nicht. Wir haben neben diesem auch Dose von Grau, Lux von Aldi. Denek das ist ne schöne Abwechslung 🙂

NAchtrag, das im Oral care jede Menge Ackerprodukte sind weißt du aber?!
Zusammensetzung:
Huhn (mind. 43% Huhn, Geflügel gesamt 58%): Geflügelmehl, gemahlener Reis, gemahlener Mais, Maiskleber, Cellulose, tierische Fette, Pflanzenöl, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Calciumsulfat, Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Taurin, Vitamine und Spurenelemente

Zusatzstoffe:
Vitamin A (9.950 IU/kg), Vitamin D (510 IU/kg), Vitamin E (550 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Beta-Carotin (1,5 mg/kg)

Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Ausserdem sagte man mir hier im Forum, das ausgerechnet das Futter viel zu fettig ist.
Gruß

Fehler liegt bei mir"all in one"habe ich nicht hier.
Ich habe
Feline finest
Ente und Reis
Adult Cat
Huhn und Kartoffel
Sensible ohne Getreide
Ich finde auf keiner Probe eine Angabe zum %Anteil Fleisch getrocknet.
Bei Hills ist Mais und Reis drin,habe ich auch eine Probe war nur als Beispiel gedacht.
Bei anderen Sorten Kartoffeln.
Dann sind in den meisten Sorten Zuckerrübenschnitzel und diverse Kräuter.
Kohlehydrate egal welcher Art sind in jedem Trockenfutter,ich möchte halt wenigstens wissen wie hoch der Fleischanteil getrocknet ist.
Das steht auf manchen Sorten dann wenigstens mal drauf
Ob dann Mais,Reis oder Kartoffeln ist mir ehrlich gesagt egal.
Nur bei Hafer,Gerste,Weizen hört der Spass dann bei mir auf😉

Ich fütter kein Trockenfutter unter mindestens 15%Fett.
Auch bei Nassfutter achte ich drauf,daß mindestens 5% Fett enthalten sind.