Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum hat sie versucht ihn zu beruhigen oder ist ihm so nah gekommen, daß er sie kratzen und noch beißen konnte?Die Freundin ist katzenerfahren und hat sich zunächst von seinem Gefauche nicht beeindrucken lassen. Aber als er zu dem Kratzen auch noch gebissen hat, hat sie aufgegeben ihn zu beruhigen.
Zitat:
Zitat von JFA
In welchen Situationen tritt das Ducken auf? Wie sehen da seine Augen, Ohren und seine sonstige Körpersprache aus? Und wenn er dann aggressiv wird, wie reagiert er da?
Das ist ganz unterschiedlich und ich kann es nicht an etwas besonderem festmachen. Aber er geht geduckt und langsam,wenn er gerade mal wieder auf Krawall gebürstet ist und bereits gefaucht hat. Meist sage ich laut "Nein" oder "Hau ab" zu ihm wenn er mich oder meinen Hund anfaucht. Wenn er dann geht, duckt er sich und man sollte ihm besser nicht hinterher.
Das ist ein sehr schöner Vergleich!Das wäre dann ungefähr so, als würdest du einen Menschen schimpfen, wenn er "Aua" oder "Ich habe Angst" sagt.
Es wurde zwar schon kommentiert, ich muss aber trotzdem meinen Senf noch los werden....
Das kannst Du auch!Ich hatte eben nur die Hoffnung dass ich mit etwas Liebe und Ruhe ihn wieder hinbekomme, doch irgendwie scheint er selbst nach 7 Monaten immernoch nicht wirklich angekommen zu sein...
Das seh´ ich auch so.Vorrangig sollte man daran arbeiten, dass er mehr Selbstbewusstsein bekommt und sicherer wird und die Kommunikation zwischen euch besser klappt.
Ok, das ist für altersbedingte Aussetzer dann noch zu früh.Leopold ist 12 Jahre alt.
Seh´ ich auf jeden Fall auch so.Hm, das spricht dann wieder dafür, dass er sehr unsicher ist.
Ich glaube, sein Selbstbewusstsein ist momentan wirklich vorrangig. Danach kannst du dich um den Rest kümmern.