Offtopic, aber
ich lese gerade bei Feliway auf der FB-Seite die Besucherbeiträge.
Kann mal bitte jemand, der FB hat, diese Ev Schroeder fragen, ob sie sie noch alle hat?!
Oder irgendwas Hilfereicheres, was ich gerade nicht auf die Reihe kriege. Könnte mich aufregen...
Der Übersicht halber mal Eckpunkte fett hervorgehoben.
"also
mein Kater ist sieben Jahre alt,bevor er Kastriert wurde war er ein lieber netter...danach
fing er an agressiv nur gegen mich zu werden.Aus heiterem Himmel sprang er auf mich egal ob Bett oder Sofa Biss mich da wo er gerade hin kam.
Auf anraten habe ich mir ein Katzenbaby ( Welpenschutz ) geholt.Alles prima geklappt.
Plötzlich fing er wieder agressiv zu werden gegenüber mir und der neuen Katze.Es war so schlimm das ich Angst hatte das er sie tot beißt. Tierarzt hat gemeint er könnte eineVerhaltensstörung haben.Wir haben ihn auf dem Kopf gestellt Organisch alles tipi topi.
Nun habe ich eine dritte Katze ( knapp drei Jahre )dazu bekommen,hier klappt alles ,mit einigen Ausnahmen er versucht es ab und an auch bei ihr wenn sie spielen auf einmal durchzudrehen
und wird dann wieder agressiv.Von
Psychopillen was absolut ein no go für mich war;er lag nur noch im Dämmerzustand...sind auf
Hämopathisch umgestiegen...die Dosis wurde immer höher.Auch das war ein no go für mich.Die einzige Möglichkeit die ich hatte wenn abends( auch tagsüber ) zu Bett und er wieder einmal durchdrehte ab ins Arbeitsimmer (
Einzelhaft )auch das war für mich keine perfekte Lösung. Drei Katzen drei Kratzbäume drei Futterplätze alle haben ihren festen Platz sowie drei Toiletten.
Bin eine erfahrende Katzenmama fast dreizig Jahre habe ich Katzen und so eine Spezies war noch nie dabei.War drauf und dran das Tier einschläfern zu lassen. In der TV Werbung habe ich von Feliway erfahren. Also letzter Versuch..dachte ich mir...Seid zwei Tagen habe ich das nun...und oh Wunder es ist tatsächlich mal Ruhe bei mir kein Stress keine Agressionen...und es war gleich am ersten Tag das es entspannter war...ich bin gespannt ob das über einen längeren Zeitraum klappt und wie das ist wenn ich es nach dreizig Tagen nicht erneuere. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt? Im übrigen vermute ich das es eventuell eine Hormonelle Geschichte sein kann...das werde ich aber noch mit meinem Tierarzt absprechen."