Feliway-Spray für Transport zum Tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum

Beruhigt Feliway in der Box eure Katzen bei der Fahrt zum Tierarzt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.466
Hallo,

Oskar findet Autofahren furchtbar. Unsere Fahrt zum Tierarzt dauert nur 15-20 Minuten. Aber in dieser Zeit maunzt er ununterbrochen - recht stressig beim fahren.
Beruhigend auf ihn einreden, garnicht reden, Musik an - nichts hilft.

Die letzen Male speichelte er dann auch ganz arg.

Nun habe ich beim TA für das nächste Mal Feliway-Spray mitgenommen.Dieses soll eine halbe Stunde bevor die Katze in den Kennel in die Box gesprüht werden.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es eure Katzen beruhigt, wurde das Autofahren weniger stressig oder hat sich durch das Spray im Verhalten nichts geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meinst Du jetzt Feliway oder Felifriend? Ich meine, Feliway sollte nicht ans Tier gebracht werden, sondern nur sanft in der Umgebungsluft verteilt sein. Irre ich mich?

Zugvogel
 
Meinst Du jetzt Feliway oder Felifriend? Ich meine, Feliway sollte nicht ans Tier gebracht werden, sondern nur sanft in der Umgebungsluft verteilt sein. Irre ich mich?

Zugvogel

Ich meine Feliway-Spray.

Das Spray soll 30 Minuten bevor die Katze zum Transport in die Box gesetzt wird in die Box gesprüht werden.
 
Ah ja, sooo gehts.

Ich habs zwar noch nicht gehört, aber immer gut, das zu wissen, wenn man selber mal Hilfe braucht.
Bitte berichte, ob es was genutzt hat 😉

Armer Oskar, was er net alles mitmachen muß, der liebe Schatz :pink-heart:

Zugvogel
 
Bericht zum heutigen Transport mit Feliway-Spray:

Scheint nach nichts zu riechen, jedenfalls wurde von Oskar nicht geschnüffelt.

Mau-Mau-Mau-Gejammer während der ganzen Fahrt.🙄
Diesmal hat er allerdings nicht gespeichelt, kann aber auch Zufall sein. Letztes mal war es einfach extrem.

Bei der Rückfahrt das gleiche Spiel: Gejammer und zeitweilig versuchte sich Oskar sogar aus der Box zu kratzen.

Nochmal werde ich das Spray nicht kaufen.
 

Ähnliche Themen

elca
Antworten
13
Aufrufe
2K
elca
elca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben