Werden beide Kater am selben Tag operiert? Wenn ja, dann kannst du beide, wenn sie wieder bei dir sind, mit einem getragenen Shirt von dir abreiben, dann riechen beide gleich und nicht mehr nach Tierarzt. Denn der "andere" Geruch verursacht meist Gefauche und Gezicke.
Feliway ist ja dafür gedacht, dass sich Katzen schneller heimisch fühlen. Das Zeug wird z. B. an Türzargen gesprüht, wo die Katzen mit ihren Wangen normalerweise "ihr" Revier markieren. Ich kenne nur das Spray, den Stecker für die Steckdose hab ich noch nicht ausprobiert.
Felifriend soll das "Handling" mit den Katzen verbessern. Ich glaub, meine Tierärztin duscht mit dem Zeug - so friedlich, wie meine Miezen da sind! 😉
Ich denke, das Geld kannst du dir sparen. Versuch es mit einem Shirt oder - womit ich bei meinen beiden Stinkstiefeln gute Erfahrungen gemacht hab: Nimm eine Handvoll Trockenfutter in beide Hände und verreib das Ganze leicht in deinen Händen. Dann streichel beide Miezen von Kopf bis Fuß mit deinen nach TroFu duftenden Händen. Dann ist der TA-Geruch auch ganz fix weg.