Feliway und Felifriend

• Themenstarter Themenstarter claudia61
  • Beginndatum Beginndatum
C

claudia61

Neuer Benutzer
Meinen beiden Katern steht eine Zahn-OP bevor und da es mir graust vor dem Anfauchen danach würde ich gerne wissen, ob jemand wirklich positive Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht hat. Also einmal ohne Mittel nach OP und einmal mit Mittel nach OP. Meine Tierärztin war da nicht so begeistert von. Bevor ich die teuren Mittel kaufe wäre es schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Vielen Dank, Claudia

A

Werbung

Werden beide Kater am selben Tag operiert? Wenn ja, dann kannst du beide, wenn sie wieder bei dir sind, mit einem getragenen Shirt von dir abreiben, dann riechen beide gleich und nicht mehr nach Tierarzt. Denn der "andere" Geruch verursacht meist Gefauche und Gezicke.

Feliway ist ja dafür gedacht, dass sich Katzen schneller heimisch fühlen. Das Zeug wird z. B. an Türzargen gesprüht, wo die Katzen mit ihren Wangen normalerweise "ihr" Revier markieren. Ich kenne nur das Spray, den Stecker für die Steckdose hab ich noch nicht ausprobiert.

Felifriend soll das "Handling" mit den Katzen verbessern. Ich glaub, meine Tierärztin duscht mit dem Zeug - so friedlich, wie meine Miezen da sind! 😉

Ich denke, das Geld kannst du dir sparen. Versuch es mit einem Shirt oder - womit ich bei meinen beiden Stinkstiefeln gute Erfahrungen gemacht hab: Nimm eine Handvoll Trockenfutter in beide Hände und verreib das Ganze leicht in deinen Händen. Dann streichel beide Miezen von Kopf bis Fuß mit deinen nach TroFu duftenden Händen. Dann ist der TA-Geruch auch ganz fix weg.

Werden beide Kater am selben Tag operiert?

Das weiß ich noch nicht, möchte ich aber gerne. Klappt das denn tatsächlich bei dir mit dem TroFu abreiben? Fauchen deine sich nicht an nach einem TA-Besuch?
LG Claudia

Oh doch, Gefauche, Gezicke und Schlägerein ... Selbst wenn ich mit beiden gleichzeitig beim TA war!

Die Shirt-Variante hilft schon ganz gut, aber durch den TroFu-Geruch an meinen Händen ist das Ganze noch intensiver und der fremde Geruch ist schneller weg.

Du sollst natürlich nicht das Futter ins Fell schmieren - falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. 😳 😀

Danke für die Antworten. Fazit: Es gibt ein paar Tricks zum schnelleren “Frieden“ aber letztendlich müssen wir alle Drei dadurch! Schade, dass noch niemand etwas dagegen erfunden hat, ich finde “die Zeit danach“ einfach ganz schrecklich!! :sad:
LG
Claudia

Felifriend versteut Hormone nicht anwesender Katzen. 😀
Gute Idee, wir beissen, fauchen, spucken noch ein bissel mehr um uns.
Laß den Kram einfach weg, ein paar Stunden bestehen Katzen locker.

Werbung:
Also meine Katzen haben sich noch nie nach TA-Besuchen angefaucht oder gar gehasst, weder bei gemeinsamen,noch nach Einzelbesuchen, etwaig mit OP.

Vielmehr entstand so etwas wie "Fürsorge", der OP-Ankömmling wurde geputzt.

Ich würde mir dar gar nicht so große Sorgen machen, oftmals geht das Ganze glatt über die Bühne.