Felix (19) ist zu dünn!

  • Themenstarter Themenstarter Brijes
  • Beginndatum Beginndatum
B

Brijes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
12
Felix (19) ist zu dünn! Von Mai bis Dez2006 war Diabetiker, jetzt ist er geheilt und Insulinfrei.Seit 10 Monaten 1 ML Verdauungsenzyme.Seit 6 Monaten Felix hat eine leichte Schiddrüsenüberfunktion bekommt 1Tablette2,5 mgThiamazol.Zusätzlich seit 2 Monaten 2x1 Schilddrüsentablette Naturheilkunde.Für leichte Niereninsuffiziens (Krea2,4 mg/dl) seit 3 Monaten 2x0,5Ipakitine.Zusätzlich seit 2 Monaten 2x1 Rehmannia Naturheilkunde.Felix frisst jeden Tag 300 g leicht verdauliche Nassfutter von Animonda. Er trinkt nach wie vor viel.Das Normalgewicht von Felix war 8 kg. Danach 7,6,5kg. Seit 1 Jahr unter 5kg. Jetzt wiegt er nur 3100 g.Sein Fell ist sehr struppig.Felix schnurrt wenn man ihn streichelt. Altersgemäß nur wenig aktiv, er geht jedoch gern durch den Garten spazieren. Abgesehen von seinem struppigen Fell und davon, dass er extrem dünn ist, gibt Felix einen relativ guten Eindruck.Unsere größte Sorge ist es, dass er extrem dünn ist, und wir fragen uns, wie lange das noch gut gehen kann.
 
A

Werbung

Ich würd den Thread entweder ins Krankheiten oder ins Ernährungsforum verschieben. Da sind Experten gefragt.
 
wann wurden das letzte Mal die Schilddrüsenwerte kontrolliert? die sollten gerade anfangs mehrfach kontrolliert werden, um eine gute Einstellung zu überprüfen.

Meine CatGranny (Ü18) - *schnüff* ich musste sie im Oktober letzten Jahres über die Regenbogenbrücke gehen lassen - war die letzten Monate auch nur noch Haut und Knochen, obwohl die gut eingestellt war und gefressen hat, wie nen Scheunendrescher. Wie sieht es denn bei Felix mit dem Luftbekommen aus? Bei meiner CatGranny war "zum Schluss" die Schilddrüse derart vergrössert, dass sie auf die Luftröhre gedrückt hat, leider konnte Diva dann nicht mehr so fressen, weil sie die ganze Energie zum atmen gebraucht hat, als dann tagtäglich mehrfaches Erbrechen und Durchfall dazukam, habe ich sie lieber gehen lassen, sie hätte sich zu sehr gequält
zm8saxrq.gif
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Noun
Noun
B
Antworten
13
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben