Felix hat Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Katja A.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katja A.

Benutzer
Hallo,wir haben folgendes Problem:
Felix 10 Jahre hatte letztes Jahr eine Bauchspeideldrüsenentzündung.Das haben wir mit Futterumstellung und Pankreatin gut in den Griff bekommen,ich konnte das Pankreatin sogar wieder absetzen.

Seit Montag nachmittag hat Felix Durchfall wie Wasser und hat nix mehr gefressen.Dienstag morgens war ich direkt beim TA.Dort wurde er behandelt,bekam 3 Spritzen (weiss leider nicht mehr was weil ich so durch den Wind war).
Gestern keinerlei Durchfall aber absolute Futterverweigerung,bis auf morgens ein kleines Stück gekochtes Hühnchen.
Heute morgen hat er ein bisschen Animonda Katzenkinder gefressen,das wars.
heute mittag einmal Durchfall auch wieder wie Wasser.
Ich gebe MCP,Nux Vomica,Canicur Pro und Vitamin B12.
Ich muss dazu sagen das Felix ein Leichtgewicht ist und eh viel zu dünn mit seinen 3.6 kg.

Meine Frage:Was kann ich ihm geben das sein Appetitt angeregt wird?
Wie bekomme ich seinen Durchfall in den Griff?
Ich vermute das er wieder mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hat,würde also gerne Pankreatin im Futter verstecken.Kotprobe steht aus.

Würde mich über Tipps von euch freuen.

A

Werbung

Hi, hast Du auch Blut abnehmen lassen? Für ein komplettes geriatrisches Profil?

Zum Appetitanregen eignet sich ganz hervorragend Peritol, ein Antihistaminikum aus der Humanmedizin. Man macht sich hier eine der Nebenwirkungen zunutze, die bei geringer Dosierung auftritt. Schon 1/8 Tablette am Tag kann ausreichen (vielleicht am ersten Tag mit 1/4 beginnen). Alle 2 Tage einen Tag Pause, ansonsten verschwindet die Wirkung wieder. Sprich mal Deinen TA darauf an - ich habe damit meine schwerkranke Gina (multiple Organschäden) auf 4,2 kg päppeln können, sie war auch zum Zeitpunkt ihres Versterbens nicht abgemagert.

Alles Gute für Deinen Kater!!!