Felix in Gelee...neues Lieblingsfutter! Was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.826
Ich habe für die Streuner Felix 400g Dosen in Gelee gekauft, weil sie günstig im Angebot waren. Ich den Streuner gefüttert und die Dose offen in der Küche stehen lassen, weil ich schnell weg musste.
Als ich heim kam, meinte meine Große, sie hätte Grete den Rest der Dose gefüttert, weil sie auf dem Schrank saß und das Futter mit den Pfoten aus der Dose gefuttert hat.
Als Grete am nächsten Tag wieder ihr Nafu zugescharrt hat, habe ich ihr aus Verzweiflung eine Dose Felix aufgemacht. Sie hat es so gierig gefressen, als hätte sie tagelang gehungert und im Laufe des Tages die ganzen 400g verputzt. Heute auch wieder...:wow:! Seit gestern pullert sie faustgroße Böller ins Klo, das Zeug hat scheinbar viel Flüssigkeit.
Allerdings muss ich sagen, das es gar nicht so übel riecht...das Futter meine ich.
Was mach ich jetzt? Weiter füttern bis sie es auch mal über hat? Ich habe meine Katze noch nieeeee so mit Genuss fressen sehen, eigentlich macht es mir ja Freude zuzusehen, dass meine Maus endlich mal mit Appetit frisst.
 
A

Werbung

😀

Felix in Gelee gibt es hier auch 1 mal pro Woche.
Bevorzugt das in Käsegelee. 😀
Auch hier wird dann reingehauen, als hätte es seit Tagen gar nichts gegeben.

Da mich das freut, wenn es die Katzen freut....
Hab ich damit auch kein Problem.

Allerdings wenn Grete jetzt nur noch das will, würde es mich an deiner Stelle auch stören, weil es höchstwahrscheinlich sehr schwer wird, sie von dem "Trip" wieder runterzukriegen. 😀

Von Felix gibts auch Pate Sorten, die (laut Deklaration) zumindest ohne Getreide, ohne Zucker und Konservierungsstoffe sind.
Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.

"Barft" Grete sich nicht auch gelegentlich selber, wenn sie unterwegs ist?
Dann futtert sie ja immerhin freiwillig zwischendurch was Gesundes.
 
da ja niemand auf mein Inselchen hier die tollen Sachen liefert gibt es bei uns auch öfters mal Felix
zumindest glaube ich es ist Felix, es heißt zwar Pussi, hat aber dasselbe Logo und ist auch von Purina.
die Mädels essen am liebsten die Wildsorte, bis auf das mit Fisch glaub ich, sind auch alle ohne Zucker so weit reicht mein Dänisch noch 😉
 
Felix steht bei meinen auch hoch im Kurs,
ich nehme dann aber auch wenn nur die Sorten ohne Zucker.

naja, all zu oft soll es das aber nicht geben, aber mal zwischendurch...
verschlingen tun sie es auch! scheint wirklich gut zu schmecken.

Ach so, viel "strullern" tun sie dann auch!
 
bei uns gibt es auch öfter Felix und es wird geliebt. Außer die Sorte mit dem Tomatengelee.
 
Ich habe einen Kater, der Darmprobleme hat (Bakterium Clostridium perfringens) und der nicht alle Futtersorten verträgt, auch grade nicht die teuren. Felix ist nun ein Futter, das überhaupt keine Probleme verursacht, außerdem schmeckt es ihm nicht sooooo gut, was nicht schlecht ist, weil er sehr gerne frißt :smile:
Da nun mal nicht alles in dem Futter drin ist, was drin sein sollte, mische ich es halb halb mit Hühnchen oder mit Thunfisch (ohne Öl).
Man sollte nicht von vornherein ein Futter verteufeln, nur weils überall verkauft wird, ich habe mittlerweile von fast allen Sorten die Inhaltsstoffe gelesen und stehe manchem teuren Futter ebenfalls kritisch entgegen. Wenn ich mal ein Futter gefunden habe (z.B. das Biofutter), wo mir die Inhaltsstoffe total zusagen, bekommt mein Kater garantiert Duchfall davon. Also, was solls.
 
Werbung:
bei uns gibt es auch öfter Felix und es wird geliebt. Außer die Sorte mit dem Tomatengelee.

so eine Dose habe ich heute früh aufgemacht, haben beide Miezen problemlos gefressen, brauchte ich nicht mal was dazumischen :yeah:
 
"Barft" Grete sich nicht auch gelegentlich selber, wenn sie unterwegs ist?
Dann futtert sie ja immerhin freiwillig zwischendurch was Gesundes.
Grete frisst draußen die eine und andere Maus und ab und an auch Vögel 😡! Ich habe aber heute meinen Sohn auf der Dose lesen lassen...es ist immerhin kein Zucker drin!
Mittlerweile frisst sie 400g am Tag und kaum noch Leckerlies und kein Trofu mehr.
 
Mein Kater frisst das Zeug auch mit Wonne und bekommt es auch ohne meckern - nur wird er es erfahrungsgemäß spätestens dann, wenn ich eine große Menge davon kaufe, naserümpfend stehen lassen und anderes wollen 😡 - so ist es doch immer 😉
 
Bin auch dabei,
1 mal pro Woche gibt es noch Felix in Gelee. Hauptsächlich das in Käse oder
in Tomate.
Gizmo hat das Felixfutter bei seinen Erstbesitzern nur bekommen...

LG
 
Ich kann dir sagen:
Fütter es ruhig. Früher oder später hat sies eh satt.
Habe meinen Katzen auch Felix gefüttert, sie fuhren drauf ab. Nun isses endlich Alle und die Katzen könnens nimmer sehen 😳😀
 
Werbung:
Ich kann dir sagen:
Fütter es ruhig. Früher oder später hat sies eh satt.
Habe meinen Katzen auch Felix gefüttert, sie fuhren drauf ab. Nun isses endlich Alle und die Katzen könnens nimmer sehen 😳😀

Genau so spielt es sich immer ab 😀😀😀
 
Auch wieder wahr Edda 😀
Habe meinen Katzen, weils Futter alle war, Dein Bestes vom DM besorgt.
Die ersten beiden Tage wurde das Futter INHALIERT.
Nun, die weiteren Dosen zum Überbrücken des Monats, werden verschmäht 😡
Und so langsam weiß ich nimmer, was ich noch füttern soll 😡
 
Ich weiss nicht, wei die aktuelle Zusammensetzung von Felix in Gelee ist, aber früher war es so gut wie identisch mit dem Shah in Gelee von Aldi Süd.

Allerdings war damals das Shah etwas besser zusammengesetzt / mehr Eiweiss/Fett, Taurin etc. und ich habe irgendetwas in Erinnerung, dass bei Felix ( meine haben das auch gerne gefressen ) in den Dosen im Laufe der letzten Jahre die Zusammensetzung ( Eiweiss/Fett ) etwas gelitten hat, während gleichzeitig die "hochwertigeren" Tütchen mit deutlich mehr "Inhalt" auf den Markt kamen..Marketing halt.

Also falls Du im Bereich von Aldi Süd wohnst, vergleiche doch mal ein Shahin Gelee mit dem Dosenfelix. Evtl. ist das besser. Meine haben, als das Shah mal aus war, als Alternative seinerzeit nur Dosenfelix akzeptiert, so bin ich drauf gekommen.

LG
Marion
 
Auch wieder wahr Edda 😀
Habe meinen Katzen, weils Futter alle war, Dein Bestes vom DM besorgt.
Die ersten beiden Tage wurde das Futter INHALIERT.
Nun, die weiteren Dosen zum Überbrücken des Monats, werden verschmäht 😡
Und so langsam weiß ich nimmer, was ich noch füttern soll 😡

:yeah: tja, bei mir kommt dazu, dass der Kater nicht alles verträgt, deshalb mische ich einmal pro Woche das Futter mit Thunfisch im eigenen Saft, gibts bei Aldi für ca. 80 Cent und reicht drei Tage, oder mit Hühnchen halb/halb. Teuerfutter wie Animonda verträgt der Kater nicht, ist er aber total scharf drauf, auch das mische ich dann halb/halb mit verträglichem Bäh-Futter :smile: dann gehts und er schlingt nicht so. Na ja, Katzen und Futter ...
 
Felix - genaue Zusammensetzung

Hallo Foris,

kann sich bitte, bitte jemand für mich die Mühe machen und mal die genauen Inhaltsstoffe abtippen und hier posten? Damit wäre mir sehr geholfen... Herzlichen Dank im Voraus!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben