Felix und Chucky - Bremen

• Themenstarter Themenstarter j0sie
  • Beginndatum Beginndatum
J

j0sie

Neuer Benutzer
Suche meine Katzen,
sie waren eigentlich nur zur Pflege abgegeben und sind nun samt Halter verschwunden.
Die beiden hängen EXTREM aufeinander, weil Felix den Chucky quasi großgezogen hat. Chucky rennt dem Felix IMMER hinterher.
Verschwunden könnte se schon seit September sein,
aber offiziell weiß ich es erst seit heute.
Es war im Raum Woltmershausen 28197 in Bremen, Kamphuferdamm.
Die beiden sind definitv unzertrennlich.
Chucky hat eine kleine Narbe am Bauch, weil er nen Nabelbruch hatte, wurde operiert.
Felix hat einen Hängebauch, weil er einen Nabelbruch hatte, der nicht operiert werden konnte.
Außerdem hat er eine leichte bräune am Kinn, die man auf Fotos jedoch nicht sehen kann.

Felix, 3 Jahre alt
Chucky 1 Jahr alt:
Felix

Chucky

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

mit dem Halter verschwunden??

Versteh ich das richtig, dass du sie dort zur Pflege hattest und derjenige in der Wohnung nicht mehr lebt?

Wenn das so ist versuch doch rauszukriegen wohin diese Person umgezogen ist. Du kannst als Privatperson beim Bürger-Service-Center eine EMA-Anfrage stellen (die Straße heißt übrigens Kamphofer Damm) und erfährst auf diesem Wege zumindest wohin die Person verzogen ist. Dann kannst du sie aufsuchen.

Wünsche dir viel Glück und dass du Felix und Chucky findest.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich alles schon versucht, die sind wie vom Erdboden verschluckt

Hast Du auch bei alten Vermieter nachgefragt, wohin der Mensch gezogen ist?

ja ist die größte gebäudewirtschaft in bremen, die wissen nich wohin, es wurde nichts angegeben, die wohnung wurde einfach gekündigt. habe sogar bei der swb (strom) angerufen, die sind für alle wohnungen in dem bereich zuständig

Das habe ich alles schon versucht, die sind wie vom Erdboden verschluckt

Oh du schreibst, dass du es erst seit heute weißt - darum dachte ich, dass du das noch nicht ausprobiert haben kannst. Die haben ja sonntags nicht geöffnet.

Werbung:
heftige Geschichte, ich hoffe du findest sie ganz schnell wieder und den Leuten wird das Handwerk gelegt... 😡

LG Svenja

ja ist die größte gebäudewirtschaft in bremen, die wissen nich wohin, es wurde nichts angegeben, die wohnung wurde einfach gekündigt. habe sogar bei der swb (strom) angerufen, die sind für alle wohnungen in dem bereich zuständig

Haben die dir "echte" Auskünfte erteilt oder nur gesagt, dass sie nichts wissen?

Letzteres könnte dann aus dem Grund sein weil sie keine Auskünfte geben dürfen.

Den Stromanbieter kann jeder frei wählen. Eine Zuständigkeit für ein Gebiet gibt es nicht.

Wegen der Einwohnermeldeanfrage. Derjenige muss sich doch abmelden und von dort (wohin er sich abgemeldet hat) gibt es dann eine Zuzugsbestätigung.

Wenn du den offiziellen Weg über eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt (BSC) wählst erfährst du diese Angaben.

Die größte, das wäre dann die GEWOBA, die müssen doch eine Wohnungsabnahme gemacht haben und auch eine Anschrift haben um die Restabrechnung zuzustellen, oder waren das Mietnomaden?

Wenn Du ein berechtigtes Interesse angibst, nämlich das die Dir deine Katzen geklaut haben, wäre eine Anfrage beim Stadtamt evtl. erfolgreich. So eine einfache Anfrage dürfen die Dir nicht beantworten.

Die größte, das wäre dann die GEWOBA, die müssen doch eine Wohnungsabnahme gemacht haben und auch eine Anschrift haben um die Restabrechnung zuzustellen, oder waren das Mietnomaden?

Wenn Du ein berechtigtes Interesse angibst, nämlich das die Dir deine Katzen geklaut haben, wäre eine Anfrage beim Stadtamt evtl. erfolgreich. So eine einfache Anfrage dürfen die Dir nicht beantworten.

Doch - jeder darf gegen Zahlung einer Gebühr so eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt stellen.

Man erhält nur keine Auskunft wenn eine Auskunftssperre vorhanden ist - bzw. wird einem dann gesagt, dass es diese Auskunftssperre gibt.

Wegen der Wohnungsabnahme:
Wenn das keine Mietnomaden waren hat diese stattgefunden und die GeWoBa (wenns die sind) müßte dann zumindest die neue Adresse für die Abrechnung der Betriebskosten haben. Wohnungsgesellschaften behalten ja immer einen Teil vom Deponat ein, damit sie dann abrechnen können.

Werbung:
Oh du schreibst, dass du es erst seit heute weißt - darum dachte ich, dass du das noch nicht ausprobiert haben kannst. Die haben ja sonntags nicht geöffnet.

die vermutung is seit donnerstag, seitdem habe ich rumtelefoniert. heute habe ich bereits drohanrufe von denen gehabt, die meinen katzen bekommen haben, nachdem ich denen gemailt habe das ich da war.

@inge: die gewoba prüft die neue anschrift aber auch nicht nach, wenn man sich nich neu meldet, dann guckt auch keiner nach

@minibocki: ja das war die erste vermutung mit der swb, einfach mal ein versuch
ich weiß auch nich ob es mietnomaden waren

Wie "Drohanrufe" ? und von wem?

von denen die meine katzen haben, oder auch nich...
ich soll mich da raus halten, den katzen geht es gut bla und blubb,
aber warum haben se direkt aufgelegt, als ich fragt ob ich se besuchen kann usw

von denen die meine katzen haben, oder auch nich...
ich soll mich da raus halten, den katzen geht es gut bla und blubb,
aber warum haben se direkt aufgelegt, als ich fragt ob ich se besuchen kann usw

na ist doch klar, wenn du sie besuchen könntest, wüsstest du wo sie sind und könntest erste Schritte einleiten

Hast du einen Vertrag gemacht, dass sie nur zur vorrübergehenden Pflege bei ihnen sind?

Ich würde es auch beim Einwohnermeldeamt versuchen und falls es nichts bringt die Polizei einschalten.

Viel Glück.

Werbung:
Wenn du sie nur zur Pflege dahin gegeben hast und das beweisen kannst sofort Polizei einschalten und evtl Rechtsanwalt.

Wie schrecklich. Kanntest du die Leute oder waren sie von z.B. bremen.de? Dann müsste man dort mal vor sowas warnen.

Ich würde mich auch um Adresse und rechtlicher Unterstützung kümmern