Felix und Leo (m, 07.2012)

  • Themenstarter Themenstarter KleeneHH
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Schweren Herzens suche ich ein neues schönes zu Hause für meine 2 Lieblinge.
Der Grund ist das Felix todunglüchlich ist. Aber dazu später mehr.

Beide wohnen in Hamburg.

Leo: geb Juli 2012
Farbe: Schwarz
Geimpft: Katzenschnupfen/Katzenseuche
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja

Charakter: Ruhig, gemütlich, verschmust, etwas verfressen, neugierig und auch mal verspielt.

Er ist ein ganz ruhiger Charakter. Er liebt es zu schmusen und gibt viel Köpfchen. Er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Natürlich hat auch er seine drolligen 5 Minuten.

Felix: geb. Juli 2012
Farbe: Rot getigert
Geimpft: Katzenschnupfen/Katzenseuche
Kastriert: Ja
Gechipt Ja

Charakter: Aufgeweckt, sehr anhänglich, bei neuen Menschen/Situationen öfters etwas ängstlich, braucht viel Aufmerksamkeit, sehr verspielt, er spricht sehr viel.

Felix ist ein ganz Besonderer Kandidat. Er braucht viel Aufmerksamkeit und will immer bei einem sein. Er liegt immer mit im Bett, auf dem Sofa oder auf dem Schoss. Wenn man zu hause ist quatscht er auch viel rum. Er hat richtig viel energie weshalb man auch genug Zeit für ihn haben muss.


Und da liegt auch der Grund weshalb ich für beide ein zu Hause suche. Für Felix ist die Wohnsituation (53qm) nicht optimal. Durch seine Energie ist der Platz nicht ausreichend, ich denke das gesicherter Ausgang sogar das aller beste für Ihn wäre. Ich kann ihm leider das alles nicht bieten. Da ich beruflich immer 10 Stunden weg bin ist er wirklich unglücklich, was man daran merkt das er nur noch schreit, mir zu hause garnicht mehr von der Seite weicht.

Ich möchte sie nur hergeben wenn sich jemand findet der beide zusammen nimmt und Felix mehr zeit oder Auslauf bieten kann. Mir zerbricht es das Herz aber ich möchte das Felix glücklicher wird. Beide müssen zusammen bleiben da sie zusammen aufgewachsen sind und unzertrennlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

magst Du mal Fotos reinsetzen - das ist immer hilfreich.

Schade, dass Leo Felix nicht reicht als Partner, wenn Du weg bist.
In der Woche 10 h außer Haus, das dürfte wohl auf so einige zutreffen, die nunmal arbeiten müssen.

Tut mir sehr leid für Dich, aber eine mutige Entscheidung im Sinne der Tiere.

LG
 
Fotos werd ich noch einstellen, muss nur gucken wie ich das machen da ich nur per Handy online sein kann.

Hauptsächlich geht es mir eher darum des Flix mehr Platz hat da die Wohnung mit 53 qm und ohne Balkon nicht ausreichend für ihn ist.

spielen tun die 2 ja zusammen aber er braucht Menschen um sich. Und ich bin leider 7 Tage in der Woche weg.

Danke für die netten Worte, fühle mich echt wie ein Unmensch deswegen.
 
Die Dinge laufen halt manchmal nicht so wie erwartet und gewünscht😳

Einen guten Platz für ein Paar zu finden ist nicht so einfach und wird Zeit brauchen.
Das Forum wird dafür nicht reichen. Ich würde ihn überall einstellen wo möglich.
Schau dir den Platz an, nimm eine Schutzgebühr und vertrau deinem Bauch - Menschen erzählen viel😎
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
Püppi
Antworten
15
Aufrufe
4K
Püppi
Püppi
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
Misfit-Cats e. V.
Antworten
4
Aufrufe
297
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben