Felix will Erbrochenes fressen

  • Themenstarter Themenstarter wangari
  • Beginndatum Beginndatum
W

wangari

Gast
Hallo,
mein Kater Jimmy bricht hin und wieder mal(Futtermittelunverträglichkeit).Sobald Felix das hört kommt er angerannt und macht sich über das Erbrochene her und fängt an es zu fressen..Ich tue ihn dann zur seite und mache es weg.Kennt ihr das????.Er frisst ausreichend geht vom Napf weg obwohl noch was drauf ist,Hunger kann es also nicht sein.
 
A

Werbung

es gibt Katzen die ihr erbrochenes wieder zu sich nehmen, diese nehmen durch aus auch das eine anderen mietz, dürfte aber nicht weiter schlimm sein
 
Mein Paul würde das auch machen wenn ich ihn lassen würde, sowohl sein eigenes als auch Pennys... :stumm:
 
Unser Sternchen Tiger hat auch mal seine eigene Ko***e gefressen. Mein Mann hatte ihm eine Wurmkur-Tablette verabreicht, kurz nachdem er gefressen hatte, dann hat er sein noch recht unverdautes Futter samt Pille erbrochen und alles (inklusive Pille) wieder aufgeschlabbert. Das ist... *urks*, aber ich denke nicht, dass es schlecht für die Katze ist.
 
Na dann bin ich ja auch erleichtert... hab mich schon gefragt, was passiert wenn mal jemand kötzelt wenn ich nicht da bin und sofort wegwischen kann.

Penny würde übrigens ihr Erbrochenes nicht fressen - dafür schaut sie nach dem Kotzen manchmal so enttäuscht wie "mensch, das wollte ich behaaaaalten" (sie ist ziemlich verfressen :yeah: ). Irgendwie auch niedlich 😀
 
Werbung:
Na ja dann bin ich ja mal froh das nicht nur Felix es versucht.Hatte schon mal Flecken auf dem Teppich wo ich von ausgehen kann das Jimmy gebrochen hat und Felix es gefuttert hat Würg.
Dachte nur es könnte eine Mangelerscheinung oder vieleicht Futterneid sein.Wär schon mal interessant zu wissen warum.
 
Grisu frisst ja absolut alles, was irgendwie mit Fleisch zu tun hat, aber vor seinem eigenen Erbrochenen springt er immer zwei Meter rückwärts, das ist ihm unheimlich 😱
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
868
Lillyrose
Lillyrose
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ropiquet
R
B
Antworten
13
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
Misspiggy90
Antworten
15
Aufrufe
1K
Misspiggy90
Misspiggy90
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fejili
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben