Fell riecht nach Urin?

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blickfang2009

Blickfang2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
304
Ort
zwischen Hildesheim und Hannover
Hallo liebe Mitforis,

ich muss mcih mal an euch wenden.

Meine Sammy ( 3 Jahre, Kastriert, Wohnungskatze) riecht für mich seit mehren TAgen evtl. Schon zwei drei Wochen nach Urin. Also wenn ich meine Nase in ihr Fell stecke ( hab ich früher gern gemacht, sie roch immer wie frisch weichgespült :pink-heart: ) und nun riecht sie eher nach Urin/naßem Hund...

Woran kann das liegen?

Zu Fressen bekommt sie Miamor und ab und an mal ein bisschen TroFu-Brocken im Fummelbrett....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Viele Grüße

Swantje
 
A

Werbung

Wie riecht sie aus dem Mäulchen?


Zugvogel
 
Hallo Swantje,

ich hätte Dir auch nur einen Tip, wenn sie aus dem Mäulchen nach Harnstoff riechen würde. Aber ich will Dich nicht beunruhigen, deswegen hoffe ich, dass andere Mitglieder eine bessere Idee haben.

Ist sie denn sonst fit? Keine Gewichtsveränderung? Keine Verhaltensveränderung? Keine anderen Fressgewohnheiten? Liebe Grüße
 
Also aus dem Mäulchen riecht sie wie immer,da ist mir keine Veränderung aufgefallen...

Klogang auch normal,

Sie frisst seid 3 Tage ca. nicht immer auf, also ca. nur die Häfte des Angebotenen..

Ansonsten ist sie mMn etwas anhänglicher,will auch mir ständig nachlaufen, wenn ich nach Vorne zum arbeiten gehe und weint dann immer etwas...aber das macht sie phasenweise schonmal...

😕
 
Ich schließe mich an. Lass es besser von einem TA abklären. Zuckt sie mit dem Fell im unteren Rückenbereich, wenn sie sitzt? Wie sieht denn ihr Fell aus? Struppig, oder normal? Liebe Grüße
 
:oha:Ich hatte auch schona n TA Besuch gedacht,wollte mich nur mal erkundigen, ob evtl. auch was ganz harmloses sein kann...

Was habt ihr denn für einen Verdacht?:verstummt:

Dann werde ich Montagnachmittag mal zum TA fahren...🙁
 
Werbung:
Das Fell ist eigentlich normal...meine Schwester meinte am Montag,sie sieht etwas zerzaust aus...aber ich hätte jetzt nicht gedacht,mehr als sonst...
 
Also ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Katze aus dem Maul nach Harnstoff riecht und ihr Gewicht sich verändert, sie an den Nieren erkrankt war.
Aber ich bin kein TA und das ist nur meine Erfahrung, die ich leider machen musste. Allerdings habe ich nicht in Erinnerung, dass da das Fell gerochen hat. Mach Dich bitte nicht verrückt und lass es beim TA abklären. Es kann ja auch etwas ganz anderes sein und ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden. Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt.
 
Klar halte ich euch auf dem Laufenden...

Das sich ihr Gewicht verändert hat, kann ich nciht sagen....müsste ich sie wiegen lassen beim TA....

Ich hoffe, es bestätigt sich euer Verdacht nicht....

Drückt Montag die Daumen 🙂

Ich berichte dann....
 
Daumen sind gedrückt! Sie ist noch sehr jung und ich hoffe auf eine ganz einfache Erklärung. Es muss ja nicht gleich immer etwas Schlimmes sein. Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal melden...Nachdem endlich unser Miamor-Vorrat wieder aufgestocktz war zund wir uns nicht mehr mit Wisk*** aushelfen mussten, stinkt unsere Süße auch nicht mehr...
😕 Obs am Futter lag? Ich werds weiter beobachten,sollte mir ihr Geruch nochmal spanisch vorkommen, gehts zum TA, ansonsten werde ich das beim Impftermin mal ansprechen....

Danke für eure Hilfe 🙂

Es grüßen

Swantje & Prinzessin Sammy
 
Werbung:
Das freut mich auch total für Dich. Ich hoffe alles bleibt gut. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Tigerteam
Antworten
8
Aufrufe
27K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Tialeen
Antworten
18
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
7
Aufrufe
777
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben